OFDb

WandaVision

Begonnen von RoboLuster, 23 September 2020, 00:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

23 September 2020, 00:51:01 Letzte Bearbeitung: 23 September 2020, 01:00:43 von RoboLuster



Action, Adventure, Drama | TV Mini-Series (2020

Elizabeth Olsen
Paul Bettany
Kat Dennings
Kathryn Hahn


-------

Muss ich sehn!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Was geht denn da ab?! Ich bin ja mal richtig gespannt auf die erste Folge, wie Marvel den Spagat zwischen 60er Sitcom und Thriller hinbekommen wird. Schaut jedenfalls originell aus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

30 November 2020, 03:27:49 #2 Letzte Bearbeitung: 30 November 2020, 03:31:29 von RoboLuster
Eine mögliche Erklärung für das ungewöhnliche Setting der Serie wäre, dass Wanda verschiedene Realitätsebenen selbst schaffen wird, weil sie wegen eiger Traumata ein "wenig Gaga" werden wird.




oder in kurz:



Fand beide Videos interessant, auch was all die anderen, möglichkeiten aus dem 2. Vid betrifft.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

13 Dezember 2020, 16:40:54 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2021, 20:53:36 von RoboLuster


Deutsch:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

4 Januar 2021, 19:43:29 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2021, 19:46:38 von RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

OK, ein neuer Tag, ein neuer WandaVision Clip, und ich musste quasi ab der 1. Sekunde Lachen und dauergrinsen.  :mr.green:


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Wird Zeit dass Disney und Marvel dich mal bezahlen für die Werbetrommel, die du unentgeltlich rührst.  :essen:

Ich schau mir gar keine Clips mehr an. Das wird so nen Ding, dass sah für mich von Anfang abgefahren aus, sodass ich gar keine genauere Vorstellung haben möchte, sondern einfach "unvorbelastet" in die erste Staffel gehe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

16 Januar 2021, 11:20:40 #9 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2021, 11:34:43 von RoboLuster
Du, ich warte immer noch auf meine Deadpool Belohnung. :lol:


Ja gut, mach das so. Auch wenn alle Clips gleich vage sind.

... aber der int. Trailer Nr. 2 ist so geil, den hab ich mir schon mindestens 5, 6 mal reingezogen, die Musik ist herrlich! :love:  ich glaub ich guck ihn gleich vielleicht nochmal

The Platters - Twilight Time
www.youtube.com/watch?v=UGwa2tw7Vws
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

Habe mir die ersten zwei Folgen mal angesehen - na gut, man war ja vorgewarnt. Ist wie von Disney sicher nicht anders zu erwarten war natürlich ein wertige Produktion, die trotz der gewollten Sparoptik vermutlich nicht so ganz billig war, und die Darsteller haben auch ziemlich erkennbar Spaß an der Sache. Trotzdem: Dass die Serie für das TV-Marvelverse das sein kann und wird, was der Mandalorianer für SW-TV, schließe ich jetzt mal einfach aus.

Da bleibt einfach das Gefühl, dass hier der grob gerechnet dritte Schritt (ernsthafter Versuch - Parodie - Metaversion) vor dem ersten gemacht wird. Wer Marvel-Serien bei Disney+ sucht, findet da gerade mal ein paar mächtig abgehangene und zu allem Überfluss gekürzte S.H.I.E.L.D-Folgen und die unsäglichen Inhumans. Da wäre zum Start vielleicht mal ein echter Kracher fällig gewesen, der sich und sein Universum auch ernst nimmt. Statt dessen also diese hübsche, aber letztlich eher ziellose Fingerübung.

Klar, wer Marvelhelden der zweiten Reihe sehen will, die sich mangels echter Super-Power und Budget überwiegend in die Klöten treten, kann das bei Netflix tun, und überhaupt: "Normale" Serien gibt es ja schon genug. Also wird natürlich weitergeglotzt, letztlich will man ja schon wissen, was sich die Autoren da dabei gedacht haben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

20 Januar 2021, 20:58:48 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2021, 21:27:03 von RoboLuster
Nach 2 Folgen etwas ausschließen ist tight! :mr.green:

Die Aussage wird aber wohl richtig sein, die Marvel Filme sind immerhin recht gut angenommen worden.

Auf Twitter wird mächtig gehäted (und gezeigt das manches nicht verstanden wurde), die Wertungen auf imdb und Totten Tomatos sind sehr gut. Dachte mir schon, dass die Serie spalten wird, aber anders als beim Mandalorianer, kann ich hier alle Meinungen nachvollziehen, abgesehen von denen, die nichts verstehen. Der Slapstick Humor der 1. beiden Folgen hat nicht immer gezündet, aber das ist klar, sowas fanden die Leute vor 60 Jahren lustig, und hier werden die jeweiligen vergangenen Epochen simuliert. Wird wohl noch passender, aber eine Genialität die hinter allem steckt, konnte schon in ein paar Szenen erkannt werden, wenn man es versteht (zB "Stop it!" beim Abendessen).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Soll das durchgängig s/w und 1,33:1 bleiben oder ist das ein "Startgag"?

RoboLuster

Am Ende von Folge 2 wird es Farbe (einiges war vorher schon in Farbe). Bildformat wird sich auch noch ändern (eine Einstellung war schon in Widescreen).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Viele Kids werden wahrscheinlich jetzt das erste mal etwas in 4:3 und schwarz-weiß sehen. :mr.green:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2021, 09:42:22Viele Kids werden wahrscheinlich jetzt das erste mal etwas in 4:3 und schwarz-weiß sehen. :mr.green:

Ganze Wagenladungen von TV-Geräten wurden zur Reparatur eingesandt  :mr.green:

Mr. Blonde

Uri Geller ist auch arbeitslos, weil keiner mehr kaputte Armbanduhren auf den Fernseher legen kann. Alles geht vor die Hunde, ich sag's euch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 Januar 2021, 21:33:14 #17 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2021, 00:10:39 von RoboLuster
Folge 3 hat mir besser gefallen als die vorherigen Folgen. Die Szene mit dem Storch fand ich wirklich lustig.

Und wehe Wanda fängt an böse zu gucken. Scarlet Witch ist batshitcrazy!

Freu mich auf morgen, Folge 4.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Ich komme da nicht wirklich rein. Trifft irgendwie nicht meinen Humor.

RoboLuster

29 Januar 2021, 23:41:31 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2021, 23:45:23 von RoboLuster
Zitat von: mali am 28 Januar 2021, 23:32:23Ich komme da nicht wirklich rein. Trifft irgendwie nicht meinen Humor.


Guck wenigstens noch Folge 4!  Es wird, es wird. :respect:

Würde gerne einiges spoilern, aber will ich auch nicht. Jeder sollte mindestens bis einschließlich Folge 4 gucken.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

Mit Folge 5 beginnt nun offenbar die Phase der Serie für die Fanboys, mit mehr Insiderjokes als man auf die Schnelle verarbeiten kann. Das mit "
Spoiler: zeige
da wurde jemand neu besetzt" und Quicksilver
habe ich mit etwas Anlauf ja noch verstanden, das war ein schöner Gag.

Aber kann mir bitte jemand mal erklären, warum Wanda auf einmal und angeblich keinen Nom de guerre mehr hat, wie das in der 2. Handlungsebene behauptet wird ?

Insgesamt muss man Disney und Feige aber zugestehen: Ja, die können auch TV.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

6 Februar 2021, 19:06:09 #21 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2021, 04:14:40 von RoboLuster
Wanda hat im MCU noch kein Alter Ego. Das kommt erst noch, vielleicht. Mit Hex wurde schonmal auf die "Hex Powers" angespielt.

Zu viele Easter Eggs zum verarbeiten, gab es jedenfalls nicht. Und die Hardcore Fans freuen sich über jedes das sie erkannt haben, und wer gar keins erkennt, für den ists auch in Ordnung.
Spoiler: zeige

Das man jetzt den Quicksilver mit dem aus den X-Men Filmen umbesetzt hat, irritierte mich im 1. Momentsehr, aber auf lange Sicht, war es vielleicht eine gute Entscheidung. Fand den aus Avengers zwar nicht schlecht, aber der aus X-Men ist wohl die bessere Wahl.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2021, 11:36:58...
Insgesamt muss man Disney und Feige aber zugestehen: Ja, die können auch TV.

Ich sehe es eher so, dass dankenderweise Disney keine negativen Einflüsse auf das stimmigKonzept von Feige genommen hat und er so weitermachen kann, wie auch schon zuvor.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Oh nee, schon wieder ne Folge vorbei. Noch so lang bis nächsten Freitag. :sad:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

26 Februar 2021, 16:51:35 #24 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2021, 17:48:00 von RoboLuster
Vorletzte Folge jetzt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine - wir fangen nach einem mega pushenden Cliffhanger wieder ganz unten an und erst in den letzten Minuten geht die Kurve hoch... mit einem neuen mega Cliffhanger usw - Folge.

Letzten 3 Folgen sollten Vollgas sein, gehen ja noch nichtmal 20 Minuten.

ps:  Aber der Titel der Folge ist schon;  "Previously On"...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Zitat von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 16:51:35Vorletzte Folge jetzt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine - wir fangen nach einem mega pushenden Cliffhanger wieder ganz unten an und erst in den letzten Minuten geht die Kurve hoch... mit einem neuen mega Cliffhanger usw - Folge.

Perrrrfekt! So muss das laufen.

Und nicht die Szene während dem Abspann verpassen. Gab auch schon eine in der letzten Folge.

Also Folge 7 und 8 haben jeweils Szenen zwischen den Credits.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Danke für den Tipp! Bei Marvel ja üblich, aber wenn man sich dreimal 10 Minuten umsonst ansieht, gibt man auf.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

Ich verstehs auch nicht! Hab auch nach 2 Folgen beim Abspann ausgemacht, und nur durch Zufall (oder was auch immer), bei Folge 7 nicht. Die Szenen kann man so ganz leicht verpassen, und besonders die Szene in Folge 8 ist ultro wichtig. :denk2:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Was ich mich beim Schauen der letzten Folge gefragt habe, auch in Hinblick auf die ganzen MCU-Serien, die demnächst veröffentlicht werden, in wie weit die Serien die schon produzierten und verschobenen Filme im storytelling überholt haben? Gut, im Grunde musste der Fan sich ja die Kontinuität selbst zusammensetzen, aber einige wichtige Elemente / Charaktere wurden ja trotzdem Film für Film aufgenommen und vertieft.
Fände es ganz cool, wenn die Hahn auch in zukünftigen Filmen eingesetzt würde (entgegen des MCU-Baddie-Kill off).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Keiner der Filme wurde überholt. Habe genau darüber zuletzt einen Bericht gesehen. Marvel hat die Filme in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet, und genau in dieser wurde auch verschoben. Es war immer geplant, dass WandaVision zuerst kommt (abgesehen von Black Widow).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020