OFDb

Mank (David Fincher, Gary Oldman, Netflix)

Begonnen von StS, 9 Oktober 2020, 19:33:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


In MANK, Gary Oldman transforms into famed Hollywood screenwriter Herman J. Mankiewicz and Amanda Seyfried becomes starlet Marion Davies. The Netflix drama, written by Jack Fincher (David's father!), follows the titular screenwriter as he rushes to get his CITIZEN KANE screenplay to Orson Welles.



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Hammer Geschichte, Besetzung und Regie. Mit der Mankiewicz-Familie habe ich mich schon länger beschäftigt - ist sehr interessant. Von den Anfängen in Berlin, Holocaust, Flucht in die USA, Herman Mankiewicz' berühmte Zusammenarbeit mit Orson Welles, ein anderer der Mankiewicz-Söhne wurde Berater von Robert Kennedy, ein Enkelsohn (Ben) hat lange die größte Online-Newssendung der Welt auf YouTube mit-moderiert, moderiert seit Jahren "Turner Classic Movies" und hat demnächst einen Auftritt bei den Simpsons als eigener Charakter etc.

Also für mich ein Highlight, auch wenn ich Netflix bislang noch nicht abonniert habe, da ich schon mit meinen DVDs, Blu-rays, Amazon Instant Video und Disney+ nicht mehr hinterherkomme...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020