OFDb

Willy's Wonderland (Nic Cage vs. Vergnügungspark-Animatronics)

Begonnen von StS, 1 November 2020, 12:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

(ursprünglicher Titel)

A quiet drifter is tricked into a janitorial job at the now condemned Wally's Wonderland. The mundane tasks suddenly become an all-out fight for survival against wave after wave of demonic animatronics. Fists fly, kicks land, titans clash -- and only one side will make it out alive.

Mal wieder ein Nic-Cage-Flick, dem ich neugierig-positiv entgegen sehe.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

O.K, der hat mich jetzt echt sprachlos gemacht, um mal ein bisschen "im Film" zu bleiben.

Cage mit passabler Frisur, dafür ohne Worte und auch ohne das schon sprichwörtliche Nic-Overacting haut sich ein spezielles Gesöff rein, spielt einen Flipper bis zum Tilt und vermöbelt dann ein paar Stuntmen in Kostümen, die Animatronics darstellen sollen. WTF ?? - nie war dieser Neusprech sinnträchtiger. Neben einigen anderen Dingen wundert mich insbesondere, mit welch bescheidenen Mitteln man sich mittlerweile 60+x% bei den verrotteten Tomaten abholen kann. Oder die Filmlandschaft ist heutzutage derart uniform, dass so ein bizarrer Unfug allein schon deshalb als "Abwechslung" abgefeiert wird, weil er in kein Schema passt.

Immerhin: Die Mucke ist ganz nett, die Blut- (und "Öl-")effekte wirken leidlich handgemacht und ein, zwei Szenen sorgen für milde Schmunzler. Ein dicker Schwachpunkt - man traut es sich bei so einem Unternehmen kaum zu sagen - ist die lieblose Art, wie uns mitten im Film eine halbgare Erklärung durch eine ansonsten eher irrelevante Figur um die Ohren gehauen wird. Der ganze Rest entzieht sich einer vernünftigen Bewertung auf irgendeiner sinnvollen Punkteskala, aber 4-5 Biere - oder von mir aus "Punch" - helfen ganz ungemein, den durchzustehen....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020