OFDb

the Empty Man

Begonnen von StS, 16 Oktober 2020, 20:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Nach dem Boogeyman, Candyman, Slender Man, Midnight Man, Bye Bye Man etc. nun also...



In the film, "After a group of teens from a small Midwestern town begin to mysteriously disappear, the locals believe it is the work of an urban legend known as The Empty Man. As a retired cop investigates and struggles to make sense of the stories, he discovers a secretive group and their attempts to summon a horrific, mystical entity, and soon his life—and the lives of those close to him—are in grave danger."

Directed by David Prior from a screen story and screenplay by David Prior based on the graphic novel by Cullen Bunn, The Empty Man stars James Badge Dale, Marin Ireland, Stephen Root, Ron Canada, Robert Aramayo, Joel Courtney and Sasha Frolova.



Arg unoriginell.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Wahrlich nicht originell. Im Gegenteil: Das Ganze sieht sogar noch ideenloser als unoriginell aus. Die miesen CGI-Effekte runden den sicheren Rohrkrepierer schließlich ab.

RoboLuster

24 März 2021, 00:04:43 #2 Letzte Bearbeitung: 24 März 2021, 01:14:22 von RoboLuster
Hab mir den Trailer nicht angesehen, aber den Film gerade eben. 

Und das war nur zum Glück, weil ich diesen Thread, vorher nicht mit dem Film in Verbindung gebracht habe. Ich  hätte mir den sonst wohl nicht angesehen. Warum überhaupt einen Thread eröffnen, zu einem Film den man im Vorfeld schon für unempfehlenswert befindet. Ist ja nicht so, dass der Film irgendwelche Musst-See Wellen schlägt. Und der Film-Titel ergibt diesmal wirklich mal Sinn.

Zum Film:

Nicht ganz unoriginell, er hat ein paar Inspirationen diverser Themen, aber insgesammt gekonnt zu einem interessanten Gesamtkontext verwoben. Es ist ein spannender slowburn mystery Thriller mit Horror Einschlag. Schick gefilmt, mit guten Darstellern und einem unheimlichen Score. Nicht nur atmosphärisch an Silent Hill oder Akte-X erinnernd. Und das fast ohne CGI-Effekte. Wobei der Film auch komplett ohne CGI funktionieren würde, aber dieser eine Effekt musste wohl her, um im Trailer gezeigt zu werden. Einziger Kritikpunkt, war zwar nur kurz und bischen eklig, aber ganz ohne, wäre es mehr psycho gewesen.

Der Anfang in Tibet wäre schon genug Stoff für einen stylischen Genre-Kurzfilm, danach entfaltet sich eine, augenscheinlich triviale, Story langsam zu einem wendungsreichen Cosmic-Psycho-Horror Tripp, mit einer stetig steigenden Spannungskurve mit wtf Momenten und ein bis zwei heftigen Gewaltausbrüchen, die auch in einen Giallo passen würden.

Wohliger Grusel, bis spannende Unterhaltung.


edit:  Hab mir gerade noch den Trailer angesehen... lol. So kann mans natürlich auch versuchen, auf eine bestimmte Zielgruppe zu bürsten. Aber das ist kein Teenager-Horrorfilm. Die Teens spielen nur kurz eine Rolle. Das hier ist mehr ein "Ex-Cop sucht vermisste Person und sticht in ein Bienennest Film".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Vielleicht für einige interessant in diesem Zusammenhang:

The Empty Man Deserves a Cult Following: Chris Stuckmann discusses The Empty Man (2020), a horror film from an ambitious new filmmaker that was disregarded by audiences and tossed aside by critics.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Interesting. Das erklärt so einiges, zB das der Film wirklich nach High Budget aussieht, und zuweilen stark an inen Fincher Film erinnert. Ich geh mal all in und empfehle, sich den Film mal anzusehen, ich fand ihn echt gut. Allein der Anfang war schon dope as hell.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

proximo

Hab ihn gestern gesehen. Und ich finde ihn großartig!!
Ein mega ambitionierter Film, der fantastisch aussieht und ein Ende bietet, das jegliche Horizonte des Verstands sprengt!
Hab während der Sichtung nicht ganz alles verstanden und musste mir vieles anlesen, aber das ist es wert.

Verstehe nicht, wie so ein Film nicht mega abgefeiert wird, während so Schrott wie "Us", der NULL Sinn ergibt, so gut ankommt. :bang:

Für mich 9/10
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

JasonXtreme

Vor Kurzem auch gesehen, und da hau ich sehr gerne 8,5/10 raus! Beim Prolog dachte ich erstmal es wird recht generisch, aber ordentlich und creepy gedreht - nach zwanzig Minuten, wenn die eigentliche Handlung dann losgeht wurde es besser und besser!

Sicherlich greift derFilm einige Vorbilder auf (für mich zumindest in kleinen Teilen: Candyman, Mothman Prophecies,...) erinnert wirklich auch an Akte X in weiten Teilen - dazu noch ein Film denn ich aufgrund der Auflösung hier mal nicht nennen will :D aber er ist eigenständig genug um zu funktionieren!

Für mich eine echte Überraschung, und der hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient! Läuft aktuell auf Disney+ übrigens... Scheibe gibts ja meines Wissens noch keine, würd ich aber sofort kaufen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020