Wie ersetzt man alle Programmicons?

Begonnen von Gogol, 30 Oktober 2020, 12:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gogol

30 Oktober 2020, 12:49:54 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2020, 12:51:38 von Gogol
Hallo zusammen,

erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Entwickler, die MyMDb weiterentwickelt haben.
Ich habe lange Zeit mit MyMDb 3.6 meine Filmsammlung verwaltet, bin dann eher durch Zufall auf die Version MyMDb 1.9.3 gestoßen und hab' mich wirklich tierisch gefreut, dass wieder alles 1:1 so funktioniert, wie bei der alten 3.6er Version.

Eine Kleinigkeit gefiel mir aber nicht so gut und zwar das Programmicon, welches für mein Empfinden zu grobpixelig und unausgewogen aussieht und sich nicht so gut in der Taskleiste von Windows 10 macht (wo ich es standardmäßig angeheftet habe, um schnell auf die Datenbank zugreifen zu können).

An sich kein Problem - ein schönes eigenes Icon habe ich, also schnell den Ressource Hacker gestartet und das Icon-Pack ausgetauscht und das neue Icon wird nun auch wie beabsichtigt in der Taskleiste angezeigt. So gut so schön.
Aber: wenn ich MyMDb starte, erscheint aktiv das alte Icon in der Taskleiste - offenbar wurden also doch nicht alle Icons ausgetauscht.

Was ist mein Fehler und was kann ich tun, um alle Icons auszutauschen?

Ich weiß, das ist letztendlich nur eine Keinigkeit, aber MyMDb 3.6 hat seltsamerweise beim Programmstart kein zweites 'aktives' Programmicon in die Taskleiste gelegt, so dass ich das Problem vorher nicht hatte.

Vorab vielen Dank und bleibt alle gesund.

tbengel

Hallo Gogol,

erst einmal, stelle bitte weitere Anfragen in den dafür richtigen Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html

sonst geht Deine Frage bei den meisten Forumsmitgliedern unter.

ZitatWie ersetzt man alle Programmicons?
Gar nicht :happy3:. Was Du gemacht hast, ist das Icon der EXE zu verändern,
aber diese ist nichts anderes als ein Container für die JAR Datei. Leichter
wäre es gewesen, Du würdest einfach der Verlinkung ein neues Icon geben und
hättest als Resultat das Gleiche.

Mit der Version 2.0 wirst Du die Möglichkeit haben, aus mehreren Programm-Icons
eine Auswahl zu treffen. Vielleicht trifft ein anderes Icon dann besser Deinen
Geschmack.

Grüße

tbengel
 

Gogol

Hallo tbengel,

Danke für die schnelle Antwort - hab' ich mir fast schon gedacht. Kann man den Thread noch verschieben?

tbengel

Hallo Gogol,

ZitatKann man den Thread noch verschieben?
Ist nicht so wichtig, dies passiert immer wieder mal, ich will nur
vermeiden, dass es zum Standard wird  :happy3:.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020