OFDb

Frage: Plattenspieler an Surround-Anlage anschliessen

Begonnen von Eric, 5 November 2020, 23:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: RoboLuster am  9 November 2020, 16:50:16Der Plattenspieler hat einen integrierten Phono-Vorverstärker, daher hat er ihn mit normalen Cinch Kabeln angeschlossen.

DAS war es was ich wissen wollte  :mr.green:  :respect:  Robo versteht mich  :bier:


Ich kenne diese USB-Tröten halt nicht, ich kenne eben nur echte Plattenspieler ;-) Also die, die dann auch wirklich den analogen Klang liefern  :frech:

Eric

Zitat von: mali am  9 November 2020, 16:57:21
Zitat von: RoboLuster am  9 November 2020, 16:50:16Der Plattenspieler hat einen integrierten Phono-Vorverstärker, daher hat er ihn mit normalen Cinch Kabeln angeschlossen.

DAS war es was ich wissen wollte  :mr.green:  :respect:  Robo versteht mich  :bier:


Ich kenne diese USB-Tröten halt nicht, ich kenne eben nur echte Plattenspieler ;-) Also die, die dann auch wirklich den analogen Klang liefern  :frech:


Beschreibung zu meinem TEAC TN 300:
Plattenspieler: Analoger Plattenspieler eingebautem Phono-Vorverstärker und Riemenantrieb mit 33 / 45 rpm zum Abspielen von Schallplatten
Ausstattung: USB, integrierter Phono-Vorverstärker, Statisch ausbalancierter, gerader Tonarm, hochwertiges MM(VM)-Tonabnehmersystem von Audio - Technica, korrosionsbeständige, vergoldete Anschlüsse
Anschlüsse: Der USB-Ausgang bietet die Möglichkeit, die Vinyl-Sammlung digital in CD-Qualität auf Mac oder PC zu archivieren und damit zu sichern


So wie ich das verstehe, wäre der USB-Port nur zum Überspielen der Platten auf nen PC oder so.
Und da er ja schon nen Vorverstärker hat, reicht es, dass ich ihn direkt an den Receiver angeschlossen habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020