Spencer & Hill - Monster-Box: Fassungseintrag prüfen

Begonnen von PierrotLeFou, 23 November 2020, 15:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

23 November 2020, 15:19:58 Letzte Bearbeitung: 23 November 2020, 15:22:35 von PierrotLeFou
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5104&vid=322744
(Es sind noch 19 weitere Fassungseinträge betroffen; die würde ich hier auflisten, sobald geklärt ist, woher der Fehler rührt...)

Ich habe diese Box (EAN: 4049834003036 ) gerade erhalten. Anstelle von

Wenn man vom Teufel spricht : 95 min

befindet sich jedoch "Django und die Bande der Gehenkten" als Nummer 14 in der Box, anstelle von

Zwei wie Pech und Schwefel : 98 min

befindet sich "Joe, der Galgenvogel", die "Comedy-Fassung" von "Django und die Bande der Gehenkten", als Nummer 20 in der Box.

Es sind somit alle Filme/Fassungen enthalten, die sich auch in dieser Blu-ray-Ausgabe von 3L befinden: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5104&vid=410331 (Bloß in anderer Reihenfolge.)


Lässt sich verifizieren, ob es unter identischer EAN eine frühere Version des Artikels gab, in der Nummer 14 und 20 auch tatsächlich die im Fassungseintrag aufgeführten Filme aufweisen?


Für eine solche Version spräche der Umstand, dass mehrere Einträger der restlichen 19 Fassungseinträge dieselben Filme listen. Andererseits spricht die Übernahme derselben Flüchtigkeitsfehler (Hülle statt Hölle, trumphen statt trumpfen) dafür, dass ungeprüft copy & paste gewütet haben könnten); zumal dasselbe Label ja auf Blu-ray die mir vorliegende Zusammenstellung veröffentlicht hat.


Eine Verwechslung mit der alten ems-Box dürfte wohl auch ausscheiden, da dort mit "Der Dicke in Mexico" ein Film enthalten ist, der in der 3L-Ausgabe weder laut Fassungseintrag noch in der mir vorliegenden Box vorliegt... (Dass viele Fassungseinträge zudem sehr ungenau sind, insbesondere die "e-m-s (Neuauflage der Monsterbox)", erschwert die Klärung noch etwas...)

edit: neben MäcFly wäre noch The Asos ein Einträger der Box: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5079&vid=318459
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Karm

MäcFly hat seine E-Mail-Adresse in seinem Profil angegeben. Frag' ihn doch mal einfach. :happy2:

TakaTukaLand

Ich kann morgen oder übermorgen auch mal in meine Ausgabe rein schauen...

TakaTukaLand

Also ich kann die Angaben aus dem Eintrag bestätigen. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn mir das noch nicht aufgefallen wäre, da ich die in der Box fehlenden Schnittfassungen/Titel akribisch zusammen gekauft habe.
Die angegebene Reihenfolge ist so auf dem Schuber aufgedruckt, entspricht den einzelnen SlimCases und bei #14 hab ich auch mal reingeschaut: Es ist wirklich "Wenn man vom Teufel spricht" auf der DVD :happy3:

Auf dem Boden meiner Box ist ein Copyright von 2010 angegeben.
Vielleicht hast Du eine Neuauflage (Re-Reloaded), die mit veränderten Lizenzen einhergegangen ist?

PierrotLeFou

Damit wäre dann klar, dass die Fassungseinträge schon einmal nicht fehlerhaft sind.

Allerdings wären sie auch nicht mehr aktuell, denn unter derselben EAN kursiert eine gleichnamige Box mit teils anderen Filmen.
Der Amazon-Link führt ja zu dem Artikel, der auch in der derzeitigen Amazon-Bebilderung als 14 & 20 den Glagenvogel und die Bande der Gehenkten anzeigt.
Ich habe gerade einmal nach einem ©-Vermerk gesucht: 2017 wird angezeigt.

Als einzige optische Abweichung zum abgebildeten Cover konnte ich bei genauerem Hinsehen jetzt entdecken, dass der "20 DVDs"-Vermerk im roten Flatschen die hellbraune Schriftfarbe aufweist und nicht die dunkelbraune. Das ist allerdings beim Amazon-Vorschaubild nicht der Fall. Dort ist allerdings die 16er-Feigabe auf der Box aufgedruckt, welches auf der mir vorliegenden Box nicht abgebildet ist...


Wie wäre es damit, im BF bei allen 20 Fassungseinträge zu vermerken:

Eine nahezu identische Box mit derselben EAN ist seit 2017 im Umlauf. Dort liegen als DVD 14 und DVD 20 die Filme bzw. Filmfassungen "Django und die Bande der Gehenkten" und "Joe, der Galgenvogel" vor.


Sollte das als Hinweis erwünscht sein und in der Form ausreichen, dann würde ich die 20 Fassungseinträge hier als Link hinterlegen. Auch die BF könnten dann einander angepasst oder zumindest um die Flüchtigkeitsfehler bereinigt werden... :happy3:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am 25 November 2020, 00:30:30Wie wäre es damit, im BF bei allen 20 Fassungseinträge zu vermerken:

Eine nahezu identische Box mit derselben EAN ist seit 2017 im Umlauf. Dort liegen als DVD 14 und DVD 20 die Filme bzw. Filmfassungen "Django und die Bande der Gehenkten" und "Joe, der Galgenvogel" vor.


Sollte das als Hinweis erwünscht sein und in der Form ausreichen, dann würde ich die 20 Fassungseinträge hier als Link hinterlegen. Auch die BF könnten dann einander angepasst oder zumindest um die Flüchtigkeitsfehler bereinigt werden...
Das wäre natürlich nur eine Notlösung, denn korrekt und angebracht wären entsprechende neue Fassungseinträge für diese 2017er Neuauflage.

Falls wir auf diese Notlösung zurückgreifen, sollte der Hinweis aber möglichst konkret ausfallen, so wie Du ihn am Anfang formuliert hast: Statt xx ist jetzt auf DVD #14 Film/Fassung xy enthalten etc.

PierrotLeFou

Zitat von: TakaTukaLand am 25 November 2020, 02:13:26
Zitat von: PierrotLeFou am 25 November 2020, 00:30:30Wie wäre es damit, im BF bei allen 20 Fassungseinträge zu vermerken:

Eine nahezu identische Box mit derselben EAN ist seit 2017 im Umlauf. Dort liegen als DVD 14 und DVD 20 die Filme bzw. Filmfassungen "Django und die Bande der Gehenkten" und "Joe, der Galgenvogel" vor.


Sollte das als Hinweis erwünscht sein und in der Form ausreichen, dann würde ich die 20 Fassungseinträge hier als Link hinterlegen. Auch die BF könnten dann einander angepasst oder zumindest um die Flüchtigkeitsfehler bereinigt werden...
Das wäre natürlich nur eine Notlösung, denn korrekt und angebracht wären entsprechende neue Fassungseinträge für diese 2017er Neuauflage.

Falls wir auf diese Notlösung zurückgreifen, sollte der Hinweis aber möglichst konkret ausfallen, so wie Du ihn am Anfang formuliert hast: Statt xx ist jetzt auf DVD #14 Film/Fassung xy enthalten etc.
Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass der Fassungseintrag letztlich ja auf die veränderte 2017er-Neuauflage im Amazon-Shop verlinkt (was wohl aufgrund der identischen EAN unumgänglich ist), würde eine Erläuterung im BF so oder so Sinn machen... :happy2:

Ich selbst würde mich jetzt aber eher nicht an 20 neue Einträge für diese Box machen; da liegt noch ein ganzer Stapel polnischer Scheiben bei mir rum, die mir da dann doch wichtiger wären...


Wie wäre es dann mit:

Eine nahezu identische Box mit derselben EAN ist seit 2017 im Umlauf. Dort liegen als DVD 14 und DVD 20 die Filme bzw. Filmfassungen "Django und die Bande der Gehenkten" sowie "Joe, der Galgenvogel" anstelle von "Wenn man vom Teufel spricht" und "Zwei wie Pech und Schwefel" vor.

 :happy3:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am 25 November 2020, 00:30:30Als einzige optische Abweichung zum abgebildeten Cover konnte ich bei genauerem Hinsehen jetzt entdecken, dass der "20 DVDs"-Vermerk im roten Flatschen die hellbraune Schriftfarbe aufweist und nicht die dunkelbraune. Das ist allerdings beim Amazon-Vorschaubild nicht der Fall. Dort ist allerdings die 16er-Feigabe auf der Box aufgedruckt, welches auf der mir vorliegenden Box nicht abgebildet ist...
Es scheint, als hätte amazon nur die obere Seite des Schubers, mit der veränderten Filmaufzählung aktualisiert. Auf meiner Box ist das FSK-Logo auch aufgedruckt.

Ich habe schon befürchtet, dass Du Dich vor den 20 Neueinträgen drückst :happy3:

Deinen Vorschlag würde ich so verändern:
Achtung:
2017 ist eine nahezu identische Neuauflage der Box mit derselben EAN erschienen.
Es wurden 2 Filme ausgetauscht:
DVD 14 enthält nun "Django und die Bande der Gehenkten" anstelle von "Wenn man vom Teufel spricht"
DVD 20 enthält nun "Joe, der Galgenvogel" (die Comedy-Fassung von Django und die Bande der Gehenkten) anstelle von "Zwei wie Pech und Schwefel"

<b>Achtung:</b>
2017 ist eine nahezu identische Neuauflage der Box mit derselben EAN erschienen.
Es wurden 2 Filme ausgetauscht:
<ul style="margin-left: -2mm; padding-left: 6mm; margin-top: 0px; margin-bottom: 0;"><li>DVD 14 enthält nun <a href="https://ssl.ofdb.de/film/8635,Django-und-die-Bande-der-Gehenkten">Django und die Bande der Gehenkten</a> anstelle von <a href="https://ssl.ofdb.de/film/5113,Wenn-man-vom-Teufel-spricht">Wenn man vom Teufel spricht</a></li>
<li>DVD 20 enthält nun <a href="https://ssl.ofdb.de/film/8635,Django-und-die-Bande-der-Gehenkten">Joe, der Galgenvogel</a> (die Comedy-Fassung von <em>Django und die Bande der Gehenkten</em>) anstelle von <a href="https://ssl.ofdb.de/film/5091,Zwei-wie-Pech-und-Schwefel">Zwei wie Pech und Schwefel</a></li></ul>

Einverstanden?
Wenn Du so nett wärst mir einmal die 20 Fassungen aufzulisten & zu verlinken, kümmere ich mich um die Ergänzung des Satzes, die Verlinkung untereinander und möglichst eine Prüfung und Aufhübschung aller Einträge.

PierrotLeFou

26 November 2020, 23:04:44 #8 Letzte Bearbeitung: 26 November 2020, 23:11:46 von PierrotLeFou
Wunderbar!

Es wären dann insgesamt folgende Fassungen:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5104&vid=322744
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5092&vid=322743
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=740&vid=322742
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5076&vid=324521
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5099&vid=324172
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5083&vid=333952
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4734&vid=324975
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2034&vid=322737
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5075&vid=322736
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=738&vid=322734
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=739&vid=322728
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=739&vid=322727
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5077&vid=322721
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5113&vid=323987
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5085&vid=322680
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1967&vid=322679
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1969&vid=322678
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5079&vid=318459
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5089&vid=318460
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5091&vid=318466

(Fett gedruckt die zwei Einträge, deren Filme in der Neuauflage ersetzt worden sind...)



https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5091&vid=318466 Hier ist das BF etwas übersichtlicher; aber auch hier sind kleine Schnitzer enthalten:
Zitat von: undefinedDie Altersfreigabe bezieht sich auf die gesamte BOXox und nicht auf die einzelnen Veröffentlichungen!

20 DVDs im Slim-Case in einer stabilen BOXox.

Sämtliche DVD-Cover Oohne FSK-Logo.

Auf der Box selbst jedoch bedruckt.

Banana Joe : 92 min
Bud, Dder Ganovenschreck : 96 min
Das Krokodil und sein Nilpferd : 104 min
Der Bomber : 96 min
Der dDicke in Amerika : 119 min
Der Dicke ist nicht zu bremsen : 91min
Der gGroße mit seinenm Aaußerirdischen kKleinen : 90 min
Der SuperCcop : 102 min
Die Miami Cops : 93 min
Die Rrechte und die Llinke Hand des Teufels : 109 min
Vier Fäuste für ein Halleluja : (Original-Fassung inkl. Iitalienische Tonspur 121 min)
Vier Fäuste für ein Halleluja : (Comedy-Fassung 113 min.)
Vier Fäuste gegen Rio : 100 min
Wenn man vom Teufel spricht : 95 min
Zwei Asse trumphfen auf : 102 min
Zwei ausssser Rand und Band : 110 min
Zwei Bbärenstarke Typen : 105 min
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hüölle : 91 min
Zwei sind nicht zu bremsen : 111 min
Zwei wie Pech und Schwefel : 98 min

Alle Digital Reamastered ausssser: Banana Joe + Der Dicke in Amerika + Vier Fäuste gegen RIOio + Wenn man vom Teufel spricht + Zwei wie Pech und Schwefel
Und somit identisch mit den bisherigen Einzelveröffentlichungen!

Und jeweils wäre noch aus "min" -> "Min." zu machen; aber man kann das BF sicher auch noch anderweitig aufhübschen, etwa ganze Sätze verwenden...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Achso... In der Neuauflage haben die einzelnen DVD-Cover FSK-Siegel (keine Wendecover), die Box selbst hat kein Siegel... (vermutlich war auf der Verpackung eins aufgeklebt, das kann ich jetzt nicht mehr prüfen...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tito

Falls es überhaupt von Interesse ist... der Grund ist, dass die Rechte für die Filme gewechselt haben. Deshalb findet man sie jetzt in der Tobis/Universum Film Box
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5091&vid=430039

Nur so nebenbei, lasst euch nicht stören :D

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020