OFDb

[erledigt] 4K UHD Filme eintragen ?

Begonnen von GermanFreme1982, 26 November 2020, 21:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GermanFreme1982

26 November 2020, 21:11:58 Letzte Bearbeitung: 27 November 2020, 13:06:05 von GermanFreme1982
Nabend zusammen !

Das Thema 4K UHD ist ja nun sehr präsent, jedoch habe ich keine Möglichkeit 4K UHDs bei mir abzuspielen, oder am PC auszulesen (noch nicht).

Wenn ich aber nun ein Steelbook mit 4K UHD und Blu-ray eintragen möchte, ist es dann auch okay, das ich beim Eintrag zwar die 4K UHD erwähne (Infobox), aber die Daten der BD eintrage, mit einem Hinweis darauf, das es aus besagten Gründen nur die Daten der BD sind, oder sollte ich dann besser auf den kompletten Eintrag in die ODFb verzichten ?

Beispiel:
----------
Total Recall (1990)
Link: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=156&vid=463460

Ich hätte den Beitrag dann so verfaßt, das an der Stelle die Daten der BD eingetragen sind, statt der 4KUHD und in die Infobox reingeschrieben, das es jediglich nur die Daten der BD sind.

Phantastik

Jedenfalls früher war es bei einer DVD/BD-Combo der Fall, falls jemand lediglich nur die DVD eintrug, jener Fassungseintrag dann gelöscht wurde.

Ich denke, es würde auch bei einer UHD/BD-Combo so gehandabt.

Phantastik

GermanFreme1982

Zitat von: Phantastik am 26 November 2020, 23:28:12Jedenfalls früher war es bei einer DVD/BD-Combo der Fall, falls jemand lediglich nur die DVD eintrug, jener Fassungseintrag dann gelöscht wurde.

Ich denke, es würde auch bei einer UHD/BD-Combo so gehandabt.

Phantastik

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde daher davon absehen für eine 4K/BD Combo nur die BD einzutragen.
Dann müßte eben jemand anderes den Eintrag vornehmen.

Besten Dank und bleib gesund !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020