OFDb

Bud Spencer + Terence Hill Filmbox

Begonnen von Northern Warrior, 30 Dezember 2002, 12:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northern Warrior

Gibt es eigentlich eine Box mit den besten Filmen von den beiden oder ist sowas geplant???

Cyman

Hi,

ja, es gibt eine Box von e-m-s. Die enthält vier Filme:

- DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD
- VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA
- ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE
- DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS

Die Box ist gemäss http://www.1a-dvdshop.ch/ limitiert.

Cheers, Cyman

Northern Warrior

Hmmm...suche mehr Filme wie "Zwei außer Rand und Band..." usw.

Lucky 13

Ja und zwei wie pech und schwefel usw...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Cyman

Da warte ich auch schon eine Ewigkeit darauf... Geplant ist auf jeden Fall nix. Leider.

Eine gute Site zum Thema: http://www.bud-spencer.de/

Cheers, Cyman

Blade Runner

Die Box ist NICHT LIMITIERT! Wäre ja auch ein Witz... Da ist nur ein Stück Pappe an die 4 EMS DVDs genagelt. Zwei außer Rand und Band soll angeblich nächstes Jahr von EMS kommen.....

Ohne Gewähr:
http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=z-0065
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos



Nerf

70 Euro für eine Box, in der die Hälfte der Filme CUT ist und fast alle unsauber gemastert wurden? Nein danke.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Marcel

Es gibt ne Box von e.m.s. die 10 DVDs enthält:
-Das Krokodil und sein Nilpferd
-Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
-Zwei außer Rand und Band
-Vier Fäuste gegen Rio
-Zwei sind nicht zu bremsen
-Zwei Asse trumpfen auf
-Zwei bärenstarke Typen
-Die rechte und die linke Hand des Teufels
-Vier Fäuste für ein Halleluja (Klamauk-Synchro)
-Vier Fäuste lassens krachen (Bonus-DVD mit alter Fassung von "Vier Fäuste für ein Halleluja")
Ne' ganz ordentliche Sache, gibts beim Händler für knapp 100 Euros glaub ich, kannste aber bei Ebay auch billiger kriegen
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Blade Runner

Zitat von: Nerf70 Euro für eine Box, in der die Hälfte der Filme CUT ist und fast alle unsauber gemastert wurden? Nein danke.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Gekürzt sind nur "2 Asse", der Rest hat die bekannten Längen btw ist wie im Fall von "Rand und Band" in einer längeren Fassung veröffentlicht worden.

Welche Versionen nur die Urspungsfassungen sind, wissen wohl nur noch die Regisseure von damals, weil in zig verschiedenen Ländern zig verschiedene Fassungen veröffentlicht worden sind.

Verglichen mit DVD-Veröffentlichungen anderer deutscher Label und dem Ausland (Niederlande, Dänemark, USA) bringt EMS noch die besten DVDS zustande.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: MarcelEs gibt ne Box von e.m.s. die 10 DVDs enthält:
-Das Krokodil und sein Nilpferd
-Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
-Zwei außer Rand und Band
-Vier Fäuste gegen Rio
-Zwei sind nicht zu bremsen
-Zwei Asse trumpfen auf
-Zwei bärenstarke Typen
-Die rechte und die linke Hand des Teufels
-Vier Fäuste für ein Halleluja (Klamauk-Synchro)
-Vier Fäuste lassens krachen (Bonus-DVD mit alter Fassung von "Vier Fäuste für ein Halleluja")
Ne' ganz ordentliche Sache, gibts beim Händler für knapp 100 Euros glaub ich, kannste aber bei Ebay auch billiger kriegen

Eben, das ist genau die Box, die Darky gelinkt hat.  :holsten:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Nerf

Zitat von: Blade RunnerGekürzt sind nur "2 Asse", der Rest hat die bekannten Längen btw ist wie im Fall von "Rand und Band" in einer längeren Fassung veröffentlicht worden.

Geht diese Argumentation schon wieder los? :roll:
Egal, wann wo welche Fassung veröffentlicht wurde - in ein paar der deutschen Versionen fehlt einfach was.
Zumindest das "Krokodil" ist noch cut... und wenn ich mir so die ofdb angucke, noch ein paar mehr. Dazu kleines Zitat aus dem Eintrag zu "Vier Fäsute..."

ZitatNachtrag: Alle bekannten deutschen Fassungen sind im Gegensatz zur Kinoerstauswertung geschnitten.

In dem Fall solltet ihr vielleicht das "Cut"-Symbol entfernen und dafür ein "Bekannte Länge"-Symbol einfügen...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Faculty666

Zwei bärenstrake Typen wurde auch in einer längeren Fassung veröffentlicht.
Ich muss sagen das ich die DVD's von EMS schon gut finde, nur die Cuts bei Zwei Asse stören mich, aber ansonsten bin ich zufrieden.

PS: hat eigentlich einer schon die Bonus DVD und taugt die was, soll ja schlechte Bild-Quali haben.

IMP

Also wenn ich mir die OFDb so durch guck, dann sieht mann auf dem Ersten Blick das mehrere heiß begehrte Streifen CUT (Jumpcuts) sind/haben :!:

Das Krokodil und sein Nilpferd = CUT

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle = CUT

Zwei außer Rand und Band = UNCUT

Vier Fäuste gegen Rio = UNCUT

Zwei sind nicht zu bremsen = UNCUT

Zwei Asse trumpfen auf = CUT

Zwei bärenstarke Typen = UNCUT

Die rechte und die linke Hand des Teufels = UNCUT

Vier Fäuste für ein Halleluja = CUT

usw. u. sofort....... w-)

Snake Plissken

Wobei man auch darauf hinweisen sollte, das die Jumpcuts zwar ärgerlich aber doch zu verschmerzen sind.
Wer dann trotzdem noch rumnörgelt, kann ja warten, bis sich ein Majorlabel der Spencer/Hill Filme annimmt und restaurierte Special Editions rausbringt..........also ungefähr bis zum St. Nimmerleinstag.

Snake

bernyhb

Hallo
Hoffentlich bin ich hier richtig (oder hätte ich neuen Tread eröffnen sollen?)

Die neuen DVDs von 3L! Sind da die beiden Western Rechte Hand und Halleluja endlich 100% ok?

Ist Rechte Hand... endlich mit dem richtigen Vorspann zu sehen und Halleluja mit der Italo Western Syncro (wie die Bonus Disc?) lohnt soch ein Neukauf wenn man die EMS schon hat?

Danke!

Dr. Phibes (Buurman)

21 November 2009, 19:32:13 #16 Letzte Bearbeitung: 21 November 2009, 19:34:01 von Dr. Phibes (Buurman)
Rechte Hand hat den italienischen Vorspann. Den dt. gibt es nur als Bonus. Einige Szenen sind von etwas schlechterer Qualität, da diese in der ital. Fassung fehlten.
Halleluja sieht auf der sehr ordentlich aus, sowohl in der Kinofassung (erste Synchro = Sprecher aus die linke und rechte Hand), als auch die Comedyfassung (bekannte TV-Fassung mit dem Landvogt etc.). Miami Cops ist eine Mogelpackung, da ist gar nix remastert und die gleiche DVD wie schon die EMS. Nilpferd und Außer Rand und Band sind die damaligen Neuauflagen von EMS, auch zu empfehlen. Von Nilpferd Langfassung und beide haben den optionalen ital. Ton, damit man die filme auch mal bewundern kann, wie sie gedacht waren, ohne die ständigen Blödelleien und hinzugedichteten Passagen.

Im großen und ganzen ist die Box zu empfehlen, die Updates lohnen sich mehr oder weniger. 2 Asse sieht z.B. viel besser aus, Zwei bärenstarke Typen minimal, hat dafür aber weniger Verschmutzungen usw. Insgesamt sehen die Filme durch die ital. Master etwas "glatter" aus. Einige DVDs haben aber auch Fehler, diese befinden sich aber nicht in der Box (Supercop und Bomber sind manchmal etwas asynchron).

bernyhb

24 November 2009, 04:16:12 #17 Letzte Bearbeitung: 24 November 2009, 04:29:27 von bernyhb
Was heißt italienischer Vorspann?

Ist das der ALTE deutsche oder ein weiterer Vorspann also weder der ALTE Deutsche (u.a. TV) noch der EMS?

Halleluja: Sind da doch beide Syncros drauf. Ich dachte da ist nur EINE drauf (lt ofdb)!

Edit:
Sehe gerade das die Frage auch falsch gestellt wurde.
Bei Halleluja auf der EMS waren doch die ersten 3 Kapittel vertauscht. Ist das bei der 3L wieder OK?


Newendyke

*hauruck*

Da es ja gefühlt 20 verschiedene Box-Sets für BD oder DVD gibt, wollt ich mich mal erkundigen, welche ihr empfehlen könnt?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020