Alte Krimi-Komödie mit vielen bekannten Detektiv-Figuren

Begonnen von EmLikesMovies, 5 Dezember 2020, 14:59:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EmLikesMovies

Ich erinnere mich an eine alte, meiner Erinnerung nach sogar schwarz-weiße Krimi-Komödie, die ich vor vielen Jahren mit meinen Schwestern gesehen habe. Wir haben vor Kurzem gerätselt wie der Film hieß.

Es geht um verschiedene bekannte Detektive, die in einem alten Schloss einen Mord aufklären sollen. Es gab einen verrückten Schlossbesitzer, einen blinden Butler und eine taube Köchin. An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Falls jemand eine Ahnung hat, wovon ich hier rede, würde ich mich sehr über den Titel des (englischen?) Films freuen! Danke im Voraus!
Baumkuchen hat keinen Zuckerguss

Private Joker

Das klingt doch alles sehr nach "Eine Leiche zum Dessert" mit Peter Falk und anderen. Außer dass der iirc in Farbe war, aber vielleicht war es der Fernseher ja nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Matti-Films

Nach der Beschreibung, kann das doch nur "Eine Leiche zum Dessert" sein. 
Bin gespannt was  @EmLikesMovies dazu meint.

@Private Joker
Zitataber vielleicht war es der Fernseher ja nicht.
Der war gut.  :mr.green:

RoboLuster

5 Dezember 2020, 19:21:20 #3 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2020, 19:28:03 von RoboLuster
Zitat von: Matti-Films am  5 Dezember 2020, 15:27:05@Private Joker
Zitataber vielleicht war es der Fernseher ja nicht.
Der war gut.  :mr.green:

Ich hatte auch jahrelang einen Schwarz-Weiß Film in Erinnerung, den ich als Kind gesehen hatte. Am Ende stellte es sich als The Changeling heraus. ...und der Fernseher war somit ein Schwarz-Weiß Gerät.

The Changeling ist in Farbe wenig eindrucksvoll für mich, oder es lag daran, dass ich noch keine 10 Jahre alt war, und den Film nachts, alleine, in einem kleinen Wohnwagen, bei Regen (und glaub Gewitter) gesehen hatte. It scared the shit out of me.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Matti-Films

ZitatAm Ende stellte es sich als The Changeling heraus. ...und der Fernseher war somit ein Schwarz-Weiß Gerät.
Ich will keinesfalls jemand zu nahe treten, für mich wirkte dies wie ein Joke.

Daher sorry @EmLikesMovies, egal aus welchen Gründen auch immer
Zitatmeiner Erinnerung nach sogar schwarz-weiße Krimi-Komödie
dies so ist.  :backen:

EmLikesMovies

Ich hab mir gerade den Trailer auf Youtube angesehen und: Ja das war er tatsächlich!! Super, den schau ich Weihnachten sicher mit meiner Familie.

Aber sehr komisch, ich war überzeugt, dass er nicht in Farbe war. Wir hatten nie einen schwarz-weiß Fernseher (so alt bin ich doch noch nicht). Aber die Erinnerung trügt ja doch manchmal.

Danke für die Hilfe
Baumkuchen hat keinen Zuckerguss

EmLikesMovies

Zitat von: Matti-Films am  5 Dezember 2020, 15:27:05Nach der Beschreibung, kann das doch nur "Eine Leiche zum Dessert" sein. 
Bin gespannt was  @EmLikesMovies dazu meint.

@Private Joker
Zitataber vielleicht war es der Fernseher ja nicht.
Der war gut.  :mr.green:

Du hast recht, das war er. Bin mal gespannt, ob ich ihn heute immer noch so gut finde.
Baumkuchen hat keinen Zuckerguss

Mr. Blonde

EmLikesMovies und LeoSeinz sind gebannt, noch bevor sie ihren Werbelink posten konnten. Doof, wenn man für beide Accounts die gleiche IP verwendet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020