OFDb

The Adults (Michael Cera, Sophia Lillis, Hannah Gross)

Begonnen von mali, 8 Juni 2023, 10:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Irgendwie mag ich diese Familien-Konflikt Filme in Ami-Kleinstädten :-) Hier mal wieder ein Vertreter, der bei Kritik und Pubikum anscheinend sehr gut ankommt.

Kinostart: Heute.

Also falls jemand das Glück hat, das ein Kino diesen Film in seiner Nähe zeigt (bei uns mal wieder nicht), würde ich mich über ein paar Worte oder ein Review freuen.


DisposableMiffy

Da er hier tatsächlich im Kino läuft (sogar als OmU), habe ich die Gelegenheit genutzt, weil mich familiäre Konflikte als Thematik durchaus ansprechen.

Schwierig. Das liegt aber nur zum Teil am Film. Ich bin eher Fan von Filmen, in denen sich alle zwei Stunden lang gegenseitig anschreien. Mit der passiv-aggressiven Variante (in diesem Fall 95 % Passivität, 5 % Aggression), die um den Kern des Konflikts eher herumeiert, vieles unausgesprochen lässt und Unterhaltungen oft mittendrin abbricht statt sie zu Ende zu führen, kann ich dagegen weniger anfangen.

Dass ich mental nicht komplett ausgecheckt habe, liegt nur an den Darsteller/innen, vor allem an Sophia Lillis, die sich hier die Seele aus dem Leib spielt. Hannah Gross und Michael Cera (der nach Player X in Molly's Game erneut ein Pokerarschloch spielt) machen ihren Job aber auch sehr gut.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

Zitat von: DisposableMiffy am  9 Juni 2023, 12:40:50Da er hier tatsächlich im Kino läuft (sogar als OmU),

 :frown:



Zitathabe ich die Gelegenheit genutzt, weil mich familiäre Konflikte als Thematik durchaus ansprechen.

Schwierig. Das liegt aber nur zum Teil am Film. Ich bin eher Fan von Filmen, in denen sich alle zwei Stunden lang gegenseitig anschreien. Mit der passiv-aggressiven Variante (in diesem Fall 95 % Passivität, 5 % Aggression), die um den Kern des Konflikts eher herumeiert, vieles unausgesprochen lässt und Unterhaltungen oft mittendrin abbricht statt sie zu Ende zu führen, kann ich dagegen weniger anfangen.

Danke - für mich wird das passen, ich mag auch und gerade die "ruhigen" Vertreter. Garden State war ja auch so ein Beispiel.

Dann mal sehen wo ich den Film erwische.

StS

9 Juni 2023, 14:24:49 #3 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2023, 14:27:18 von StS
Klingt nett - und der Trailer schaut ebenfalls brauchbar aus.


Das Trio Gross, Lillis und Cera ist schonmal ansprechend.

Im Kino würde/werde ich mir den zwar nicht ansehen - aber durchaus eines Tages mal daheim vom Sofa aus, wenn er denn erhältlich/verfügbar ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: mali am  9 Juni 2023, 13:34:02Danke - für mich wird das passen, ich mag auch und gerade die "ruhigen" Vertreter. Garden State war ja auch so ein Beispiel.

Der steht noch auf meiner Watchlist.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

Jetzt sogar hier bei uns ab 20.07. als OmU zu sehen  :love:

mali

Heute geschafft. Toller Film, schönes Ami-Independent Kino.


Spiegel-Online:
https://telegra.ph/S-Kinoflim-The-Adults-%C3%BCber-ein-zerstrittenes-Geschwistertrio-Die-Sp%C3%A4tverwaisten-07-26



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020