Folter mit Spritze

Begonnen von Stefanus, 13 Dezember 2020, 19:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefanus

Hallo zusammen,

ich befürchte die Chancen stehen schlecht, aber ich wollte es nicht unversucht lassen ;-)

Ich erinnere mich kaum mehr an den Film, aber an eine bestimmte Szene. Ein Mann der an einen Stuhl gefesselt ist wird von anderen Männern (ich glaube sowas wie korrupte Agenten) verhört, und zwar mit einer Spritze die ein Mittel enthält das starke Schmerzen verursacht ("das Zeug brennt höllisch" sagt glaube ich jemand), einen aber nicht umbringt.

Chowyunfat2

13 Dezember 2020, 20:18:52 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2020, 22:05:20 von Chowyunfat2
"Fletcher's Visionen" vielleicht?
Bilde mir ein, da so eine Szene gesehen zu haben, ist aber Jahre her.

Eric

Hallo,
ich habe da gerade einen israelischen (??) Film im Kopf, bei dem ein angeblicher Kinderschänder (??) von den betroffenen Eltern und einigen Freunden in eine Hütte in der Einsamkeit entführt und gefoltert wird, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert.
Teilweise kann sich der Film nicht zwischen Drama und Komödie entscheiden (Teilweise typischer jüdischer Humor oder so)

Komme jetzt aber gerade nicht auf den Namen des Films.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Das ist "Big Bad Wolves", aber ich bin auch nicht sicher, ob das da drin gewesen ist.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Gab es so etwas nicht bei Ricochet?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Stefanus

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen! In Fletcher's Visionen ist eine ähnliche Szene, aber es handelt sich um ein Wahrheitsserum. Schade, im ersten Moment dachte ich der wars :happy3:

Die anderen Vorschläge prüfe ich noch.

Ghostly Face

https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.

spannick

Zitat von: Ghostly Face am 27 Januar 2021, 20:07:39https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.

da isses auch Wahrheitsserum.
"Singen wirst du! Du wirst singen wie ein ganzer Chor!" (war das nicht sogar cut damals in DE, aber im TV komplett, und auf Blu wieder Englisch mit Untertiteln...)
ゴリラパンチ!!!

Ghostly Face

Zitat von: spannick am 28 Januar 2021, 14:48:07
Zitat von: Ghostly Face am 27 Januar 2021, 20:07:39https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.

da isses auch Wahrheitsserum.
"Singen wirst du! Du wirst singen wie ein ganzer Chor!" (war das nicht sogar cut damals in DE, aber im TV komplett, und auf Blu wieder Englisch mit Untertiteln...)

Da es ja um ein Verhör geht, dürfte es sich schon um ein Wahrheitsserum handeln - was sollte man einem Delinquenten sonst spritzen? Ethanol z. B. gilt im juristischen Sinne eindeutig als Foltermittel, da die Nebenwirkungen äußerst unangenehm sind. Kann bis zum Tode führen.

spannick

hab ich nie ausprobiert, kann ich also leider nicht genau bestätigen. Aber es sagt halt keiner was mit "es brennt höllisch" in NICO.
ゴリラパンチ!!!

RoboLuster

30 Januar 2021, 21:49:44 #10 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2021, 21:58:39 von RoboLuster
Indiana Jones?
True Lies?
Die Another Day?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

creamsoda


Mills

Die erzählt man halt mit dem Serum!  :denk2:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

31 Januar 2021, 20:41:08 #13 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2021, 20:48:33 von RoboLuster
Zitat von: creamsoda am 31 Januar 2021, 19:56:22
Zitat von: RoboLuster am 30 Januar 2021, 21:49:44True Lies?
Was hat man dir denn gespritzt? :p


Hat er da nix gespritzt bekommen? Oder wurd er hynotisiert?  :smile:


edit:


War wohl nicht die gesuchte Szene... aber ich hab halt nicht jede kleinigkeit von 50000+ Filmen im Kopf, du Amsel. :happy3:


Mills:  lol
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020