Animationsfilm mit Speerkämpferin

Begonnen von Cobalt, 22 Dezember 2020, 20:44:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobalt

Hallo, vor kurzem fiel mir beim Anschauen von Prinzessin Mononoke ein anderer Animationsstreifen (bzw sehr wahrscheinlich eine Serie!) ein, den/die ich vor Jahren im Fernsehen gesehen habe. Den Titel hab ich nicht mehr parat, daher ist nun also das Forum gefragt. Viel weiß ich leider nicht mehr:

- Gesehen im TV, schätzungsweise irgendwann 2000-2010; ich bilde mir ein, daß es Arte war.
- Ich vermute stark, daß es eine japanische Serie ist.
- Ein/der Hauptcharakter ist eine Kämpferin, die vorwiegend einen Speer verwendet.
- Ich glaube, daß sie ein Reittier mit Hörnern hat.
- Das ganze spielt zumindest teilweise in ländlicher Gegend (Dörfer, Felder, Wald, Berge etc).
- Es spielt tw/eine/ein paar Folge(n) im Winter (fraglich).
- Es kommt eine Höhle vor (fraglich).
- Die Kämpferin beschützt ein Kind (fraglich).
- Kann sein, daß auch noch irgendwie Magie im Spiel ist, aber das kann ich auch gut mit was anderem verwechseln.

Das ist natürlich nicht viel und dazu noch tw sehr allgemein oder unsicher, aber kann jemand aus diesen dünnen Zutaten was schlußfolgern?

Weihnachtliche Grüße!


Cobalt

Jawoll, das ist die Serie!  :respect: Danke schön.

Wünsche allen gesunde Weihnachtstage!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020