OFDb

Coming of Age-Film vermutlich 90er und dem englischsprachigen Raum GELÖST

Begonnen von Larsson, 28 Dezember 2020, 14:48:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larsson

Hallo,

meine Schwester und ich suchen seit Jahren nach diesem Film, haben ihn Ende der 90er oder Anfang der 2000er im TV gesehen und würden ihn gern nochmal gucken, weil er uns so gut gefallen hat. Kann mich nur noch an ein paar Sachen erinnern:
Anfangsszene: Mädchen (denke vom Alter so zwischen 12 und 15) sitzt morgens zu Hause am Fenster und sieht, wie der Vater nach Hause zurückkommt; so erfährt sie dann, dass er eine Affäre und die Nacht nicht zu Hause verbracht hat.
Außerdem: Sie freundet sich mit einem Jungen an, von den Erwachsenen (Eltern) wird das nicht so gutgeheißen, weil sie eine Beziehung vermuten, es geht aber glaube nicht in die Richtung. In der Wohnung des Vaters des Jungen (Loft? jedenfalls viel verglast und mit vielen Pflanzen) baden sie zusammen in einer freistehenden Badewanne.
Dann gibt es noch eine Szene, in der sie so vor einem Spiegel stehen, dass es durch die optische Täuschung aussieht, als würden sie einen Kugelschreiber essen.
Was genau sonst die Handlung ist und wie es endet - keine Ahnung. Vermute auch nur, dass der Film aus den USA stammen könnte, bin absolut nicht sicher. Habe anhand von Wikipedia-Listen zu entsprechenden Jugendfilmen in dem Zeitraum recherchiert und nichts Passendes gefunden. Vielleicht ist hier jemand, der einen Hinweis hat, würde mich freuen :)   


Larsson


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020