OFDb

Bitte kurze Rückmeldung

Begonnen von Mr. Blonde, 28 Dezember 2020, 16:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

28 Dezember 2020, 16:26:43 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2020, 16:46:30 von Mr. Blonde
:winken:

Welche Threads wollt ihr im Bereich

MyMDb-CE Programm

und welche im Bereich


MyMDb-CE App

haben?

Und was soll im Bereich MyMDb-CE Programm (Archiv) landen?

Ich schieb das dann nach euren Wünschen zusammen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Collo

Hi,

da bisher alle unsere Links zum Forum 73 führen, sollte dieses sinnvollerweise komplett zum Archiv gemacht werden, damit die User nicht ins leere laufen. Im aktuellen Thread des neuen Archivs verlinke ich dann auf den neuen Thread im neuen Forum 74. Das Archiv könnte den Namen "Archiv MyMDb-CE bis 1.9.3" erhalten.

Das bisherige Forum 72 würde zum "Archiv MyMDb". Damit würden alle externen Verlinkungen bestehen bleiben können. Zukünftig verlinken wir dann direkt auf 74 und 76.

LG
Collo

Mr. Blonde

28 Dezember 2020, 19:51:14 #2 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2020, 20:00:10 von Mr. Blonde
Dann wäre das Archiv aber ganz schön versteckt und außerhalb des extra dafür vorgesehenen, eigenen Bereichs.  :denk2:

Ich kann auch schauen, dass wir für den Bereich "MyMDb-CE Programm " zwei Unterforen machen:

"Archiv MyMDb-CE bis 1.9.3"
"Archiv MyMDb"

Wenn ich die Threads alle verschiebe, wird für jeden Thread im alten Bereich ein Weiterleitungsthema (z. B. für 7 Tage) erstellt. Da bleibt also keiner auf der Strecke und sieht, wohin die Threads verschoben sind. Irgendwann ist dann alles verschoben und der alte Bereich, der so versteckt im Offtopicbereich lag, kann dann komplett gelöscht werden.

Die ersten Sachen würde ich morgen verschieben. ;) Eure Modtitel habt ihr auch schon.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Collo

28 Dezember 2020, 21:42:13 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2020, 22:40:25 von Collo Grund: PS eingefügt
So dachte ich das auch. Zwei bzw. drei Archive unter dem  Bereich "MyMDb-CE Programm". So wie du das benannt hast. Und das dritte für "ab 2.0". Für die alten Sachen braut's eigentlich keine Weiterleitung mehr und mit dem Verschieben der aktuellen Themen habe ich soeben begonnen, weil ich die erforderlichen Rechte auch schon habe ;). Ich kann nur keine Unterforen anlegen, deshalb höre ich mit dem Verschieben gleich auch wieder auf ...

PS: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man (du oder Neo) die gesamten Foren 72 und 73 verschieben kann. Das lassen meine Rechte allerdings nicht zu. So wäre es aber am einfachsten. Wenn man jeden Thread manuell verschieben muss, dann können wir das aber auch übernehmen. Das musst du dann nicht machen. In dem Fall müssten nur die Unterforen neu angelegt werden.

tbengel

Ehrlich mal Mr. Blond, mali, neo und wer sonst noch ...

Ganz großen Kino  :respect:  :dodo: :respect:
was Ihr hier mit dem Umzug vollzogen habt.

Recht herzlichen Dank für die Unterstützung und dass Ihr uns
die Möglichkeit gebt, unser Foren-zu-Hause hier noch etwas
wohnlicher gestalten zu können.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für unser MyMDb-CE-Team  :happy2:

Grüße

tbengel

mali

Zitat von: Collo am 28 Dezember 2020, 21:42:13PS: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man (du oder Neo) die gesamten Foren 72 und 73 verschieben kann.

Eigentlich müsste das gehen ja.

Wir lesen uns mal schlau. Vielleicht auch etwas das nur Admins nicht aber Mods können. Wäre ja die bequemste Lösung.

Old.Obelix

Ich kann mich @tbengel nur anschließen
und bei den Mädels und Jungs,
die uns hier so ein großartiges Zuhause ermöglichen
auch recht HERZLICH zu BEDANKEN.

Das was Ihr hier für uns umsetzt, ist allererste Sahne. :respect:  :dodo:  :respect:

Ich möchte Euch auch gleich an dieser Stelle
ein erfolgreiches und gesundes 2021 wünschen. :pidu:

Gruß
Old.Obelix

mali

Zitat von: Collo am 28 Dezember 2020, 21:42:13So dachte ich das auch. Zwei bzw. drei Archive unter dem  Bereich "MyMDb-CE Programm". So wie du das benannt hast. Und das dritte für "ab 2.0".

Ich müsste lügen wenn ich jetzt behaupte das ich verstanden habe was wohin verschoben werden soll  :lol:

2-3 verschiedene Archive? Wie? Wo? Was?

Mr. Blonde

Wir arbeiten dran. Dauert alles noch, gestern war ja auch Umstellung der Forensoftware.  :bier:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Matti-Films

29 Dezember 2020, 14:41:07 #9 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2020, 14:48:10 von Matti-Films
Hallo mali,

Hier mal etwas strukturierter aufgeführt: 

- Das Board 72 "MyMDb" -> als Unterboard von (Board 74) "MyMDb-CE Programm" ins Archiv "Archiv MyMDb"
- Das Board 73 "MyMDb-CE" -> als Unterboard von (Board 74) "MyMDb-CE Programm" ins Archiv "Archiv MyMDb-CE bis 1.9.3"
Hier müssten dann 2 neue Unterboards erstellt werden mit den o.g. Bezeichnungen.


- Und ein Archiv einrichten als Unterboard von (Board 74) "MyMDb-CE Programm" "Archiv MyMDb-CE ab 2.0.0"
Das momentan vorhandene, so bezeichnete "Archiv" müsste dazu umbenannt werden.

Danke schon mal für eurer Bemühungen und dies ggf. "nur" soweit durchführen wie schon @Collo geschrieben hat.

ZitatBisher bin ich davon ausgegangen, dass man (du oder Neo) die gesamten Foren 72 und 73 verschieben kann. Das lassen meine Rechte allerdings
nicht zu. So wäre es aber am einfachsten. Wenn man jeden Thread manuell verschieben muss, dann können wir das aber auch übernehmen. Das
musst du dann nicht machen. In dem Fall müssten nur die Unterforen neu angelegt werden.


Gruß
Matti-Films

Mr. Blonde

Kriegen wir alles hin, sofern die Forensoftware nicht ständig rumspackt.

Wir haben jetzt erstmal das Unterarchiv "Archiv MyMDb-CE bis 1.9.3".  :mr.green:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Collo

29 Dezember 2020, 15:03:37 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2020, 15:07:11 von Collo
Zitat von: Matti-Films am 29 Dezember 2020, 14:41:07Hier müssten dann 2 neue Unterboards erstellt werden mit den o.g. Bezeichnungen.

Bzw. am liebsten keine neuen Foren sondern die alten behalten, umbenennen und verschieben. Weil dadurch die URL erhalten bliebe und User, die sich evtl. Threads verlinkt haben, diese weiterhin finden.

Aber lasst euch Zeit. Eins nach dem Anderen. Es stört ja niemanden, wie es im Augenblick ist.

:winken:

[EDIT] - Ich sehe gerade, dass es jetzt doch das Forum 75 geworden ist. Aber macht nichts, dann ist das eben so.

Mr. Blonde

Wer sich irgendwo was privat verlinkt hat, sieht ja das Weiterleitungsthema und die Forensuche haben wir auch noch. Der ganze alte Bereich kommt ja später weg aus dem Offtopicbereich. Natürlich bleibt der Bereich erstmal zwecks Meldung "Wir sind umgezogen". ;) Die Threads und Archive sollen letztendlich aber alle in eurem Bereich sein.

Es kommt noch das Subboard "Archiv MyMDb" und "Archiv MyMDb-CE ab 2.0.0".


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Collo

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Dezember 2020, 15:12:09Es kommt noch das Subboard "Archiv MyMDb" und "Archiv MyMDb-CE ab 2.0.0".

Sehr schön.

Mr. Blonde

Ich hab's nochmal an den Admin Neo weitergetragen, weil die Forensoftware da gerade sehr wählerisch ist. Stay tuned!  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

So, die neuen Unterforen sind auch da. Sieht soweit auch schon alles sortiert aus.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Sehr schön :-)

Glückwunsch zur "Aufwertung" der Bereiche!


Hoffen wir mal, dass dann noch alles läuft sollte die OFDb dann tatsächlich mal "umgestrickt" werden  :schock:  :mr.green:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020