ROBIN HOOD TV-Serie

Begonnen von zvoli1, 3 Januar 2021, 21:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

zvoli1

Hallo Leute

Ich suche eine Robin Hood TV-Serie die ich damals zirka anfang,mitte der 70iger Jahre im ORF sah!
Diese TV-Serie war in farbe

Private Joker

Die bekannteste frühe TV-Version ist natürlich die mit Richard Green, die habe ich in meiner Kindheit auch geglotzt.

Problem: Wiki sagt, die wäre komplett in s/w gedreht. Auf Youtube gibt es aber eine Version des Titellieds in Farbe - kann ich mir aktuell auch nicht ganz erklären. Irgendwann sind da wohl mal einige Folgen nachcoloriert worden

https://www.youtube.com/watch?v=kIXiESqT_jY

Die übrigen TV-Serien mit Praed, Connery Jr. und anderen liegen zeitlich nach den 70igern.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Max Blank

Eventuell war es nicht in den 70ern und es war diese Serie:
https://ssl.ofdb.de/film/7045,Robin-Hood

zvoli1

Zitat von: Private Joker am  4 Januar 2021, 01:23:38Die bekannteste frühe TV-Version ist natürlich die mit Richard Green, die habe ich in meiner Kindheit auch geglotzt.

Problem: Wiki sagt, die wäre komplett in s/w gedreht. Auf Youtube gibt es aber eine Version des Titellieds in Farbe - kann ich mir aktuell auch nicht ganz erklären. Irgendwann sind da wohl mal einige Folgen nachcoloriert worden

https://www.youtube.com/watch?v=kIXiESqT_jY

Die übrigen TV-Serien mit Praed, Connery Jr. und anderen liegen zeitlich nach den 70igern.

Dachte ich auch als erstes aber als ich las das diese Serie in s/w war konnte es nicht die Serie sein!

Zitat von: Max Blank am  4 Januar 2021, 09:45:22Eventuell war es nicht in den 70ern und es war diese Serie:
https://ssl.ofdb.de/film/7045,Robin-Hood


Es war definitivvin den 70iger Jahre da ich noch in die Volksschule ging!

Habe aber bereits auch an den ORF eine Mail gesendet vielleicht wissen die mehr

Moonshade

Es gibt eine sechsteilige Robin-Serie "The Legend of Robin Hood" von 1975, die lief 1977 in D und 1978 im ORF, die könnte es gewesen sein.

Ansonsten noch die Mel Brooks-Alberei "Robi Robi Robin Hood", auch von 1975. Aber wenn es eine Komödie gewesen wäre, hätte es sicher dabei gestanden.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zvoli1

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2021, 11:53:26Es gibt eine sechsteilige Robin-Serie "The Legend of Robin Hood" von 1975, die lief 1977 in D und 1978 im ORF, die könnte es gewesen sein.

Ansonsten noch die Mel Brooks-Alberei "Robi Robi Robin Hood", auch von 1975. Aber wenn es eine Komödie gewesen wäre, hätte es sicher dabei gestanden.

Diese Serie konnte es gewesen sein, ich kann mich leider nicht mehr ganz erinnern!
Mir kam die Serie ein wenig Actionsreicher vor, habe mir die Folgen in youtbe angesehen!
Aber mit Kinderaugen sieht man alles anders als Erwachsener

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020