OFDb

Wecker (Funkwecker)

Begonnen von Maddox, 4 Januar 2021, 20:40:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

4 Januar 2021, 20:40:21 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2021, 22:20:03 von Maddox
Moin Leute,

bin bisschen am verzweifeln, aber irgendwie scheint es heutzutage keinen gescheiten (Funk-)Wecker mehr zu geben auf dem Markt. Mir ist klar, dass in der heutigen Smartphone-Zeit da nicht mehr so wirklich der Bedarf besteht. Aber für mich halt schon, und meine bisherigen haben just nach mindestens 15jähriger Lebensdauer ihre Geister aufgegeben, und das waren auch nur so Günstigdinger, haben aber ihren Zweck erfüllt.

Dann hab ich mal wieder den Versuch unternommen, mir ein 10 Euro-Teil gekauft, das hielt gerade ne Woche durch (Marke Technoline), dann weckte es nicht mehr. Wenn ich mir bei A. so das Sortiment ansehe und die Bewertungen, schwant mir da Ungutes, meistens sind die Displays kaum lesbar, oder die wecken wie bei meinem bald nicht mehr, sind billigste Chinaware, fallen beim Anblick schon auseinander usw.
Den einen sicheren Tipp gibt es da augenscheinlich leider nicht.

Daher meine Frage: Gibt es noch einen normalen Funkwecker, der einfach nur die Zeit genau anzeigt, einen zuverlässig weckt und nicht die mieseste Verarbeitung hat? Mehr will ich ja nicht, also diese ganzen überfrachteten Dinger wo alles mögliche noch im Display steht.

Irgendwie schade, die Technik für nen Funkwecker ist doch keine Raketentechnologie, und da hat sich doch nichtviel seit Jahrzehnten geändert, da müsste doch über die lange Zeit was robustes, gescheites zu produzieren gewesen sein, könnte man meinen.

Hat da jemand was Zuverlässiges parat bzw. kann da was empfehlen? Gibt es da heutzutage noch irgendwas halbwegs qualitativ Gutes oder war das mal?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

mali


Maddox

5 Januar 2021, 18:20:07 #2 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2021, 18:22:18 von Maddox
@mali:
ja, von der Display-Schlichtheit (übersichtlich + nicht überfrachtet/ aufs Wesentliche beschränkt) ist es eigentlich genau das was ich suche.
Wieso der 40 Kröten kosten soll, erschließt sich mir da allerdings nicht. Für nen Highend-Wecker, mit ner Garantie von mindestens 5 Jahren oder so, würde ich das sogar überlegen.
Aber auch hier gibt es zahlreiche Rezensionen, die an der Rechtfertigung für diesen Preis sehr zweifeln lassen. Klar, die gibt es bei allen.. aber in der Gesamtschau scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass es da heutzutage weder Gutes/Zuverlässiges auf dem Normalpreissektor gibt, noch was im State-of-the-art-Bereich, irgendso ne alte Traditionsmarke oder so, das wäre halt top gewesen. Aber die gibt es wohl nicht mehr. Und die, wo noch ein bekannter Name drauf steht, da ist der Inhalt halt Billigstcrap.

Naja, muss ich mich wohl damit abfinden. Aber nen Wecker zu kaufen, der mglw. in 2, 5 oder 9 Monaten nicht mehr weckt, kann ich halt auch gleich lassen. Dafür kaufe ich den ja gerade... trotzdem danke.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020