Computerspiel-Name gesucht [gelöst]

Begonnen von Maddox, 12 Januar 2021, 16:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

12 Januar 2021, 16:08:13 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2021, 02:59:59 von Maddox
Moin,

wollte es nicht in den "Wie hieß der Film nochmal"-Fred packen, und afaik gibts ja keinen speziellen für Games, oder?

Also mir kam da neulich wieder was in die Erinnerung, eine Demo die ich mal auf dem PC hatte, ist aber schon einige Jährchen her. Weiß nur noch, dass man da alleine unterwegs war und in einem verlassenen Gebäude unterwegs. Man hatte erstmal nix an Waffen oder nur sehr wenig. Dann haben einen dann Typen angegriffen, die irgendwie auf Drogen waren, bin nicht sicher ob die die zu Zombies machten, glaube aber nicht, die waren aber so schräg drauf.

Woran ich mich noch genau erinnnere, ist, dass man sehr viele Sachen verwenden konnte, also zB ne Tür von nem Spind abreissen, nen Feuerlöscher, oder nen rostigen Draht mit Mörtel dran und sich damit dann verteidigen. Normale Waffen waren absolut Mangelware, und wenn dann nur sehr begrenzte Munition.
Die Demo endete dann, wenn man es dadurch geschafft hatte, man gelangte in nem Raum und dann übernahm das Skript bzw. irgendjemand hat einem was übergezogen und man konnte nix dagegen machen.

Ja, irgendwas mit ner komischen Droge war da glaube ich, die Typen da so krass veränderte und dann waren die eben außer Rand und Band. Ob da irgendjemand dahintersteckte, weiß ich nicht mehr. Ob man selbst nen Cop war oder John Doe, auch nicht. War aber schon recht scary und düster die Atmosphäre.

Vllt. klingelt da ja was bei jemandem?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

Was meinst du, wie lange das genau her ist? Grafisch eher realistisch?

Allerdings muss es ja schon seeehr lange her sein, wenn es noch ne Demo gab. ^^

War das Spiel aus der 3rd Person oder First Person Ansicht?



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

12 Januar 2021, 21:06:42 #2 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2021, 21:12:07 von Maddox
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2021, 19:49:04Was meinst du, wie lange das genau her ist? Grafisch eher realistisch?

Uff, sehr gute Frage! Ich habe echt keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste, >10 J. Aber schon von diesem Jahrtausend ;)
Ja, also grafisch normal für die Zeit in der das war, würde ich meinen, also kein Comicstyle oder Sci-Fi.

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2021, 19:49:04Allerdings muss es ja schon seeehr lange her sein, wenn es noch ne Demo gab. ^^

Ja, da haste wohl recht  :happy2: Das hab ich danach auch gedacht, das kennt die Jugend von heute ja gar nicht mehr.. Ich hätte so anfangen sollen: Wir schreiben das Zeitalter der Demos...  :happy:

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2021, 19:49:04War das Spiel aus der 3rd Person oder First Person Ansicht?

First Person, iirc.

Leider weiß ich nicht, da ich ja nur die Demo spielte, in welche Richtung das ganze weitergegangen wäre. Also ob man sich nur durch Gebäude gepflügt hätte, oder ob man quasi so ne Art Fall aufgeklärt hätte, in dem Puzzlestücke suchte, um zB auf nen Hintermann oder sowas zu kommen.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass bevor es losging, eine Sequenz kam, wo man paar Infos bekam. Und dass man da hingewiesen wurde, dass sich da irgendwie die Knochen so charakteristisch verändern durch das Zeuch (kann sein dass das blau war), also so krumm. Aber es war definitiv kein Zombieslayergame. Bin aber nicht mehr sicher, also ob das ne Droge war und das der Nebeneffekt, oder das nen Plan war.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

Das ganze super spezifische Zeug (irgendwas mit verformten Knochen) klingelt bei mir leider gar nicht. Da kenn ich nicht mal was vergleichbares.  :essen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

13 Januar 2021, 01:27:42 #4 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2021, 01:39:17 von RoboLuster
Ehrlich, das ist das GEILSTE Spiel, das jemals für PS3 und X-Box 360 erschienen ist;

Condemned 2


Ist aber beschlagnahmt. Der 1. Teil kam auch für PC und ist auch sehr geil, aber Condemned 2 ist das geilste was ich je auf ner Konsole gespielt habe, übelst atmosphärisch und dreckig. Beide Spiele hntereinander ergeben einen krassen Unterschied und Charakterentwicklung. Im 1. Teil ist man noch ein Sauberman beim FBI, wo man inen Mordfall lösen soll, mit echt cooler Ermittlungsarbeit und Tatortbesichtigungen usw.... im 2. Teil ist der Hauptcharakter dann nicht mehr beim FBI sondern ein runtergekommenes versoffenes Wrack, optisch und charakteristisch hat der 1. Teil deutliche Spuren hinterlassen. Der 2. Teil legt dann nochmal 3, 4 ordentliche Schippen Psycho-Horror drauf.

Die Spiele sind der Wahnsinn... ich würde den 2. Teil so gerne nochmal spielen, aber auf PC, weil Konsole hab ich nicht mehr.




Teil 1:

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich wusste schon, dass du das bestimmt weißt. Hab schon drauf gewartet.  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

13 Januar 2021, 02:59:20 #6 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2021, 03:04:02 von Maddox
Holy cow, krass dass du das identifizieren konntest @RoboLuster  :banana:  Danke für das Schließen meiner Erinnerungslücke!  :respect: 

Ich hab mich kaputtgegoogelt und es kam einfach nix bei raus.

Yep, es war das 1. dann, also Condemned: Criminal Origins, kam wohl 2006 raus, hab die Demo definitiv damals auf dem PC gespielt und grade bei YT das Level auch wiedergefunden, wo es jemand mit launigen Kommentaren durchläuft  :happy2:  Stimmt, man musste da ja als noch ermitteln und hatte das Handy da noch, und wurde auch in dem Demolevel getrennt von den anderen und sollte das Licht wieder anschalten. Krass, wusste nicht dass das beschlagnahmt wurde später. Die Demo gab's da ganz normal zum Herunterladen auf den normalen Seiten wo es halt die ganzen Demos als immer gab, vllt. sogar auch aufner Heft-CD-Rom.
Ja, die düstere Atmosphäre und das da noch irgendnen Psycho im Spiel war war alles, den Rest kannte ich ja nicht, nur das eine Level. Aber eben das charakteristischste war das man da fast alles verwenden konnte.

Stark!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

13 Januar 2021, 05:02:40 #7 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2021, 05:05:32 von RoboLuster
:smile:  :mr.green:

---------------------

Der erste ist nicht beschlagnahmt, nur der 2. Teil. (ist auch um einiges krasser)


Was beim 1. Teil in Erinnerung bleiben wird (neben der Tatsache, dass man anfangs noch ordentliche FBI Ermittlungs Arbeit für den Fall macht, der dann stetig immer grausiger und Wird),

ist der eine längere Abschnitt im letzten Drittel, wo man, in einer Sekten-Kommune, in einem recht großen Haus rumläuft und dann von einem riesigen Bär verfolgt wird, welcher eine Spur der Verwüstung nach sich zieht und immer wieder auftaucht. :happy2:

Sowas gibts im 2. Teil auch wieder, aber nicht so lang und intensiv. Trotzdem ist der 2. Teil insgesammt sehr viel intensiver. Und atmosphärischer, die Story viel abgedrehter, da sie ja an die Geschehnisse vom 1. Teil anknüppft, der ja auch schon immer sicker wurde.

Die Story wird im 2. Teil wie bei Max Payne vorrangetrieben, Off-Kommetare, Zwichensequenzen, aber das coolste waren die Fernseher die man finden konnte, wenn man da die Antennen einstellt, gab es immer chillige Videos darauf zu sehen, super atmosphärisch (kanns nur immer wiederholen). :love:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Dann kannst du mir gleich noch eine Frage beantworten:

Wie hießt das Horrorspiel, dass du damals so gut fandest? Das war so Resident Evil meets Hellraiser mäßig. Du hattest hier auch im Forum viel dazu geschrieben. Man spielte da so eine Art Detektiv oder sowas. Rätsel gabs auch und das Spiel wurde zu Beginn wegen der schlechten Framerate (auf dem PC wohl mit 30FPS Lock) verrissen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

War das Deadly Premonition? Kann mich nicht mehr erinnern was ich da geschrieben hatte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Nee, ich meinte "The Evil Within". Hab's gerade kurz nachgeschaut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020