OFDb

Probleme mit dem WYSIWYG-Editor

Begonnen von jaallaahh1983, 12 Dezember 2023, 18:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaallaahh1983

Hallo,

könnte mir evtl. jemand mit folgendem Problem helfen:

Bei einigen meiner Fassungseinträge ist der WYSIWYG-Editor an.
Dies fällt mir vor allem auf, nachdem etwas in den Einträgen ergänzt wurde. Durch den Editor verschiebt sich dann teils der gesamte Eintrag.

Im FAQ steht, dass man ihn unter Optionen ausschalten kann. Dort finde ich aber keinen entsprechenden Menupunkt.


Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Phantastik

Zitat von: jaallaahh1983 am 12 Dezember 2023, 18:19:51Dort finde ich aber keinen entsprechenden Menupunkt.

Klicke auf jenes "<>"

Phantastik

jaallaahh1983

Hallo Phantastik,

die Möglichkeit gibt es nicht. Immer wenn jemand einen Eintrag von mir bearbeitet, ist der Editor an und ich kann ihn nicht mehr ausschalten.

TakaTukaLand

Seit der Umstellung auf die OFDb-Betaversion kann der WYSIWYG-Editor nicht mehr grundsätzlich ausgeschaltet werden, die FAQ sind dahingehend noch nicht aktualisiert. Du kannst den Editor im Fassungseintrag selbst ausschalten und in den HTML-Modus wechseln, indem du den Button klickst, den Phantastik beschrieben hat: im jeweiligen WYSIWYG-Editor der < > Button ganz links außen.

Du solltest dich aber an den WYSIWYG-Editor gewöhnen, da er nun zwangsweise genutzt werden muss, wenn du nicht auf HTML-Codierung umsteigen möchtest. Der einfache Editor, der auch ohne HTML-Befehle Absätze, Einrückungen und Zeilenumbrüche erstellt ist leider Geschichte.

Bei neuen Einträgen ist der WYSIWYG automatisch an, auch wenn du zuvor in den HTML-Modus gewechselt hast. Bei alten Einträgen geht der Editor nur an, wenn vorher das "unreine" HTML des alten Editors entfernt wird. Da du aber nie viel HTML verwendet hast, kann das auch mal so vorkommen, dass alte Einträge im neuen WYSIWYG-Editor bearbeitet werden müssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, auch wenn das "Problem" natürlich nicht gelöst werden kann.

jaallaahh1983

Hi TakaTukaLand.

Sorry für die (sehr) späte Antwort. Das hat mir geholfen. Muss mich mal ausführlicher mit der Thematik beschäftigen.

Vielen Dank.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020