OFDb

Zombie Filme

Begonnen von Zero 7, 23 November 2003, 19:58:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Habe vor kurzem meinen ersten "richtigen" Zombie Film gesehen und zwar "Dawn of the dead" und war positiv überrascht könnt ihr mir noch ähnlich gute Zombie Filme empfehlen?! Aber nicht so abgedrehte wie Braindead oder re-animator. Bin neu auf diesem Gebiet, wäre super wenn ihr ein paar Tital empfehlen könnt.

Urfaust

Geisterstadt der Zombies.


Gefiel sogar mir als nicht Horro0orspläddo0o0or-Fan teilweise. Die Handlung ist wirr bis zum Gehtnichtmehr und am Ende wusste Fulci wohl selbst nicht mehr was er wollte, aber die Ekel-szenen hams schon in sich. Zudem hat er im Gegensatz zu anderen Filmen teilweise sogar eine echt morbide Atmosphäre, ich erwähne hier nur mal kurz das letzte Bild.

Man Behind The Sun

Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
Zombie 3 (zumindest wenn du harten trash magst)
Zombie 2 - Day of the Dead
Nacht der lebenden Toten (allerdings kein harder Spläddo0o0o0o0o0r!)
Ein Zombie hing am Glockenseil
Leichenhaus der lebenden Toten

das sind so in etwa meine favoriten, wobei ich woodoo nicht umsonst ganz nach oben gestellt habe. finde ich persönlich noch besser als geisterstadt und teilt sich mit dawn of the dead den ersten platz meiner persönlichen zombiehitliste.

edit: dellamorte dellamore sei da noch zu empfehlen, dürfte aber für den reinen splatterfan zu harmlos sein.
In heaven everything is fine.


tåkeferd

Ich kann dir noch zu Versus raten! Ist ein "moderner Zombieactionfilm"! Ich find den einfach nur noch goil!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

sick

die nacht der lebenden toten - klassiker den man gesehen haben muss!
the dead next door - richtig schön trashig!
return of the living dead 3 - morderner zombie streifen mit einer guten handlung!
stacy - japanischer zombie trash! allerdings ziemlich "abgedreht"!

mfG

sick :)

flesh

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Zusätzlich möchten vielleicht noch genannt sein:

Die Return of the living Dead Reihe sollte man auch nicht vergessen, zumal dir ja Dawn recht gut gefallen hat und bei RotlD vor allem Teil 1 + 2 sehr Dawnähnlich (wenn auhc nicht so bierernst) sind.

Ebenfalls noch aus der oberen Liga ist für mich noch Virus - Die Hölle der lebenden Toten. Die Musik ist auch hier von Goblin und fast komplett aus Dawn übernommen.

Wenns mal etwas abgedrehter und asiatischer sein darf, kann ich auch einen Wild Zero empfehlen.
Auch aus der asiatischen Ecke der teilweise recht nette Junk, dessen deutsche Synchro allerdings grottenschlecht ist.

In Rabid wird das zwar nicht als Zombieseuche deklariert, kommt aber ziemlich hin und erinnert gelegentlich sehr an Dawn.

28 days later sollte man auch nicht vergessen, um mal noch nen aktuelleren Titel zu nennen, wobei hier die Zombies eher schnell als wie gewohnt träge agieren.

Rückkehr der Zombies ist auch nen netter trashiger alter Zombiefilm mit reichlich gore.

Ebenfalls sehr trashig ist noch Zombie Holocaust, wobei es sich hier zum grössten Teil um einen Kannibalenfilm handelt.

Dead & Buried bietet auch noch Untote, wennglich es hier nicht die klassischen Klischeezombies sind. Gleiches gilt auch für die beiden Friedhof der Kuscheltiere Filme.

Grossangriff der Zombies ist wieder mal ne Stadt im Ausnahmezustand, die von Zombies überrannt wird, wobei das überrannt hier wirklich zutrifft: Sind hier mal wieder nicht ganz so träge wie gewohnt.

Oase der Zombies und Sumpf der lebenden Toten solltest du meiden, diese "französischen Zombies" sind völlig anders und ein direkter Gegensatz zu den Romero-Zombies aus Dawn. (Einziger "guter" französischer Zombiefilm ist IMHO Pestizide, aber auch hier ist es eine andere Art von Zombies, die hier am Werk sind.)

Ebenfalls meiden solltest du Troma´s Zombie Island Massacre, da hier weder Zombies noch ein Massakker geboten werden, ähnliches gilt auch für Blutrausch der Zombies und Revenge of the living Dead.

Amateurzombiefilme wie Zombie 90, Premutos usw. sind Geschmackssache, aber einen ernsten Film wie Dawn darfst du in diesem Sektor dann jedenfalls nicht erwarten.

So, das ist mir nun grad auf die Schnelle eingefallen, muss hernach mal meine Sammlung durchgucken, ob sich sonst noch was Nennenswertes findet. Aber ich hoffe erst mal, dass dir das eine kleine Hilfe war.

LJSilver

Mal was aus der A/B-Movie-Garde. Es muss ja nicht immer Trash sein.

- Wie wär's mit Resident Evil? Ein jugendfreier Actionzombiefilm!  w-)
- Oder Fürsten der Dunkelheit von Carpenter?
- Oder Ghosts of Mars von Carpenter

Die beiden Carpenter bieten netterweise keine Klischeezombies

Blade Runner

Zitat von: LJSilver
- Oder Fürsten der Dunkelheit von Carpenter?
- Oder Ghosts of Mars von Carpenter

Die beiden Carpenter bieten netterweise keine Klischeezombies

Richtig, da geht es beides Mal ja auch um Besessene und nicht um Untote.   :roll:

Allerdings sterben in FdD ein paar weg, bevor der Dämon von ihnen Besitz ergreift.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zardoz

Klassiker des Genres ist natürlich: I walked with a Zombie von Jacques Tourneur aus dem Jahr 1943. Den wird man aber wohl nur als Wiederholung in den 3. Programmen der ARD erwarten dürfen.
Wissenschaftlich - und nach einer wahren Begebenheit - setzt sich der Film The Serpent and the Rainbow mit der Thematik auseinander. Übrigens ist dieser Film von Wes Craven nach einem Tatsachenbericht entstanden - sehr ungewöhnlich für das Genre - und für Wes Craven.

Lucky 13

Wurden ja fast alle genannt...vielleicht noch

- Junk
- 28 Days Later (sind zwar infizierte...aber ähneln Zombies sehr stark)
- DellaMorte DellaMore
- Zombies unter Kannibalen

Aber sonst wurd das beste genannt...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Barney

let sleeping corpses lie , wurde noch nicht genannt. Wie findet ihr den ?

Wolfhard-Eitelwolf

Doch, wurde von Man behind the Sun genannt ;)

Player

Unbedingt Day of the Dead. Für mich mit Geisterstadt der Zombies und Woodoo einer der besten Filme aus diesem Sub-Genre. Die meisten anderen genannten sind aber auch alle gut bis sehr empfehlenswert. Zu erwähnen wäre vielleicht noch From Dusk Till Dawn. Zwar nicht unbedingt als Zombie-Film zu bezeichnen, aber... :respekt:

sick

Zitat von: PlayerFrom Dusk Till Dawn. Zwar nicht unbedingt als Zombie-Film zu bezeichnen, aber... :respekt:

genau, weils nämlich vampire sind....  :roll:  :wall:

mfG

sick :)

Lucky 13

- Premutos ! Zwar Amateur, Dialoge sind recht dünn und animieren oft zum lächeln...allerdigs rocken die Splattereffekte. Wurde zwar weiter oben schonmal erwähnt, aber nicht als Empfehlung.

Das Komabrutale Duell könnte man auchnoch dazuzählen, is aber nich so der knaller...

The Necrofiles vielleicht noch
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Zitat von: sick
Zitat von: PlayerFrom Dusk Till Dawn. Zwar nicht unbedingt als Zombie-Film zu bezeichnen, aber... :respekt:

genau, weils nämlich vampire sind....  :roll:  :wall:

mfG

sick :)

Ich weiß DAS! Richtige, klassische Vampire sind es IMO aber auch nich'. War aber ein blöder Rat von mir. Sollen schon Blutsauger sein. Mit ich noch was Vernünftiges beitragen kann...Der Re-Animator. Der Film hat definitiv Zombie-Thematik, denke ich... w-)

Dr. Phibes

"Crossclub - Legend of the living dead"!!!  

@Krekel :respekt:

Mc

Roughale

Zitat von: PlayerDer Re-Animator. Der Film hat definitiv Zombie-Thematik, denke ich... w-)

Und da sagt doch der gute noch:

Zitat von: nightflynetAber nicht so abgedrehte wie Braindead oder re-animator.

Auch wenn das absolut unverständlich ist - zwei Meilensteine (in Deutsch: Zwei 1,6km Steine  w-) )

Tips von mir:

    Das Savini Remake von Night of the Living Dead
    Day of the Dead
    Return of the Living Dead 1-3
    Woodoo (aka Zombi2)
    Junk
    28 Days Later
    ...und viel mehr - Zombies rule!
    [/list:u]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Black-Bird

Die oben gennaten filme etsprechen auch den die ich gerne sehe, aber kommt nicht auf die Idee und holt euch

Children of the living dead

weiss nicht was man sich dabei gedacht hat so einen blöden Film zu drehen, schade ums Geld  :wall:

quaker

Zitat von: Black-BirdDie oben gennaten filme etsprechen auch den die ich gerne sehe, aber kommt nicht auf die Idee und holt euch

Children of the living dead

weiss nicht was man sich dabei gedacht hat so einen blöden Film zu drehen, schade ums Geld  :wall:
Och, so schlecht ist der doch gar nicht. Mindestens Durchschnitt.
Ich hätte noch einen und zwar Wild Zero .

Lucky 13

Das Haus an der Friedhofsmauer ist noch gut !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Siggi

The House of the Dead vielleicht noch.

Siggi

Der Mann mit dem Plan

Und wieder mal ist ein Thread völlig konträr zu dem verlaufen, was der Fragensteller im ersten Posting wollte?

Wollte er nicht gute Zombiefilme empfohlen haben? Die Filme, die spätestens mit dem dritten Antwortpostings genannt werden, sind oftmals weder gut, noch haben sie es mit Zombies zu tun.

Wir brauchen uns jetzt gar nicht über Definitionen der Güteklasse von Filmen oder über solche Phrasen wie "Geschmackssache" streiten, aber: Filme wie "The Dead Next Door", "Invasion der Zombies", "Hölle der lebenden Toten" oder "Das komabrutale Duell" können wohl kaum auch bei freundlichster Betrachtungsweise als "gut" eingestuft werden. Aus der Bitte, Filme, die von bestimmter Qualität zeugen, ist mal wieder ein stumpfer Aufzählthread geworden.

Und warum Sachen wie "From Dusk Till Dawn", "Das Haus an der Friedhofsmauer" oder  "Fürsten der Dunkelheit" genannt werden, ist mir schleierhaft.

Die wirklich guten Tipps für Zombiefilmfreunde sind bereits genannt worden: "Day of the Dead", "Rückkehr der Zombies", "Leichenhaus der lebenden Toten" und "28 Days later".

Viel Spass!

DM

Zitat von: Der Mann mit dem Planaber: Filme wie "The Dead Next Door", "Invasion der Zombies", "Hölle der lebenden Toten" oder "Das komabrutale Duell" können wohl kaum auch bei freundlichster Betrachtungsweise als "gut" eingestuft werden.


Die wirklich guten Tipps für Zombiefilmfreunde sind bereits genannt worden: "Day of the Dead", "Rückkehr der Zombies", "Leichenhaus der lebenden Toten" und "28 Days later".

Viel Spass!

Kleiner Hinweis, nicht böse gemeint:

"Invasion der Zombies" ist mit "Leichenhaus der lebenden Toten" identisch!  :mrgreen:
...

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: DM

Kleiner Hinweis, nicht böse gemeint:

"Invasion der Zombies" ist mit "Leichenhaus der lebenden Toten" identisch!  :mrgreen:

Siehste, so weit ist es schon mit mir wegen all diesem Zombiemüll. Hatte das gerade irgendwie mit "In der Gewalt der Zombies" durcheinandergeworfen...

Man Behind The Sun

wollte schon sagen, invasion der zombies kann man ja nun nich wirklich als schlecht bezeichnen...
In heaven everything is fine.


Lucky 13

Das Komabrutale Duell hab ich genannt  :ugly: Rofl...ist zwar scheisse, aber so war die Liste wenigstens komplett, da meine Vorgänger auch schon jeden Rotz genannt haben.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

psychopaul

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Die wirklich guten Tipps für Zombiefilmfreunde sind bereits genannt worden: "Day of the Dead", "Rückkehr der Zombies", "Leichenhaus der lebenden Toten" und "28 Days later".

Viel Spass!

Also wieso du dann "Night of the living dead" nicht auch noch dazu nimmst,ist mir ein Rätsel.
Wurde eh schon genannt,ist jedoch imo in Sachen Atmosphäre unschlagbar!   |-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Der Mann mit dem PlanUnd wieder mal ist ein Thread völlig konträr zu dem verlaufen, was der Fragensteller im ersten Posting wollte?
Ja, das ist echt ein GF-Phänomen :) Spätestens nach Antwort 2 kommen nur noch Antworten Marke "ich kenn noch den", ganz egal wie scheisse der betreffende Film ist. Hautsache Mitreden :D

Zero 7

Danke für die Filmempfehlungen ich denke ich werde mir mal "Die Geisterstadt der Zombies" und "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" ansehen eventuell noch "28 days later" .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020