Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt

Erstellt von RAiSeR, 24 November 2003, 14:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

RAiSeR

Hallo,habe vorhin bei der ofdb nachgeschaut und unter "weitere infos" stehen "entfernte szenen für r-rating" ... frage : gibt es eine version wo auch das alles drinne is ? (unrated glaub ich,kenn mich da net aus)

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, es gibt von Teil 6 keine Unrated Fassung.

Unrated sind nur:

Teil 1 (deutsche Warner DVD z.B.)
Teil 4 (Unrated im Gore-Bereich, für das amerikanische TV gibt es noch Handlungsszenen)
Teil 9 (Unrated als US oder UK DVD z.B.)

RAiSeR

oh man,is ja voll der dreck wenn man weiss was da alles fehlt obwohls uncut is  :wall:

Fredson

Ich dachte fürs R mussten fast alle Teile etwas Federn lassen? Zumindest kann man doch Teil 7 auf jeden Fall noch dazu rechnen, da es ja bei diesem sogar grosse Internetaktionen gibt, damit sie ne uncut bringen!
Oder irre ich mich?
Fredson

thsich

Hat Phibes doch oben geschrieben.

Es gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: thsichHat Phibes doch oben geschrieben.

Es gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...


Jup, so ist es und nicht anders.

RAiSeR

hab mir den 6.teil vorhin geholt , aber der is doch von der brutalität her recht harmlos im gegensatz zu den ersten teilen find ich (hab aber auch noch nich ganz gesehen) ...

Man Behind The Sun

krazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.

aber wenn die unrated fassungen (oder zumindest SEs mit den szenen als bonus) wirklich mal erscheinen sollten, werden die natürlich sofort gekauft, denn die szenen scheinen ja ganz gut abzugehen...
In heaven everything is fine.


Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Man Behind The SunkrazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.


Humbug, du Splädd0rkiddie! 3 und isnbesondere 4 hauen schon ganz schön in die Brutalo-Kerbe... Wenn ich nur an Jasons Abgang oder den Duschmord im vierten Teil denke... :roll:

Man Behind The Sun

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: Man Behind The SunkrazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.


Humbug, du Splädd0rkiddie! 3 und isnbesondere 4 hauen schon ganz schön in die Brutalo-Kerbe... Wenn ich nur an Jasons Abgang oder den Duschmord im vierten Teil denke... :roll:


das sind vielleicht bruhdale murderZ, ab0r richtig gorig0r, bluhdischer und krazZzer splädd0r ist das net...
In heaven everything is fine.


Fredson

ZitatEs gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...


ja so hab ich es ja auch gemeint, nur falsch verstanden! ;)
Fredson

No Limit Soulja

Zitat von: Dr. Phibes...
Teil 4 (Unrated im Gore-Bereich, für das amerikanische TV gibt es noch Handlungsszenen)...


Also ich glaub es war im September, da gab es so eine Convention wo u.A. auch bekannt gegeben wurde, dass SE's von den Freitag Filmen geplant sind. Und auf dieser Convention war u.A. auch Joseph Zito (Regie F13 Pt.4), der hat sich nicht nur bereit gestellt für einen Audiokommentar, sondern hat auch gesagt, dass in jeder Killszene (F/X Savini) gekürzt werden musste! (Dank MPAA :motz: )
Angeblich musste fast jeder Kill so drei-, viermal verkürzt werden! Und dafür haben sie dann den Machete-in-Kopf-Effekt komplett gelassen!

RAiSeR

ist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: RAiSeRist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?


Nach jetzigen Stand ist das die Unrated bezüglich  Goreszenen.

Graveworm

Also ich glaub auch nicht recht, dass Teil 4 die von Zito gewollte Fassung ist. Vor allem der Mord in dem Schlauchboot endet doch sehr abgehackt.
Ich denke also auch, dass für ein R gecuttet wurde.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

montana666

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: RAiSeRist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?


Nach jetzigen Stand ist das die Unrated bezüglich  Goreszenen.


Weil ich es erst jetzt gerade lese: wie in aller Welt kommt die Behauptung zustande, Teil 4 wäre unrated in den Goreszenen? Wie No Limit Soulja zitiert, ist nur die Szene mit der Machete, die den Machern so wichtig war, vollständig, alle anderen Morde sind cut. Das gab es auch vor vielen Jahren schon zu lesen, in der Fangoria oder ner ähnlichen Zeitschrift. Die jetzige DVD ist dementsprechend die ganz normale, offizielle, für ein R-Rating vorher zurechtgestutzte Fassung.