US Filme in Japan als unrated Fassung!

Erstellt von Carmageddon, 24 November 2003, 19:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Carmageddon

Könnt ihr mir sagen, wie groß in etwa die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein US Film, welcher in Japan auf DVD rauskommt die unrated Fassung enthält?
Stimmt es, dass dies bei fast allen Veröffentlichungen so ist, welche in den USA für ein r-rated geschnitten werden mussten?!

Kriegt man darüber irgendwo Informationen her? Z.B. eine page, welche verschiedene DVDs vergleicht und eben auch oft mal eine japanische???

Dann frag ich mich, wie es z.B. mit 8mm aussieht, der ja fürs Kino schon Federn lassen musste aber immer noch mehr zeigte als auf den DVD-Fassungen. Oder Event Horizon der ja angeblich auch für sein R "leiden" musste (was wahrscheinlich bei den gerafften Szenen ist, als Neil Fishburne das Grauen verdeutlicht). Oder Candyman usw...

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, auf welche Filme das zutrifft?

Urfaust

Klick mal oben auf OFDB und such nach einem Film, dort werden alle möglichen Fassungen miteinander verglichen.

Zu Event Horizon:
Ein Finale mit längeren Höllenszenen ist bisher noch nicht erschienen und wird wohl auch weiterhin noch auf sich warten lassen.

Carmageddon

Zitat von: å l g øKlick mal oben auf OFDB und such nach einem Film, dort werden alle möglichen Fassungen miteinander verglichen.


Danke für diesen wertvollen Tip aber weder von 8mm, noch von Event Horizon ist eine japanische DVD eingetragen, wie meistens eben!
Von Candyman schon, weil ich sie selbst eingetragen hab - ich weiss aber nicht, ob sie länger als die r-rated Fassung ist!

Zubi

mich würd mal interessieren wie du auf die sache mit 8mm kommst... mir ist zwar klar das die deutsche kinofassung die längste ist aber welche (seriöse) quelle sagt mir das auch in der noch was fehlte (und jetzt fangt bidde ned wieder mit so obskuren "evil dead-baumszenen" an die eh nen scheiß interessieren :mrgreen:

Carmageddon

Zitat
Danke für diesen wertvollen Tip aber weder von 8mm, noch von Event
Horizon ist eine japanische DVD eingetragen, wie meistens eben!
Von Candyman schon, weil ich sie selbst eingetragen hab - ich weiss aber nicht, ob sie länger als die r-rated Fassung ist!


So war es zumindest bis zu meinem Post. Die jap. DVD von Candyman wurde entfernt!

zu deiner Frage:
eine seriöse Quelle wäre z.B. schnittberichte.com unter http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1
Im Audiokommentar der 8mm DVD redet der Regisseur ebenfalls darüber.

Carmageddon

Zitat von: CarmageddonKönnt ihr mir sagen, wie groß in etwa die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein US Film, welcher in Japan auf DVD rauskommt die unrated Fassung enthält?
Stimmt es, dass dies bei fast allen Veröffentlichungen so ist, welche in den USA für ein r-rated geschnitten werden mussten?!

Kriegt man darüber irgendwo Informationen her? Z.B. eine page, welche verschiedene DVDs vergleicht und eben auch oft mal eine japanische???

Dann frag ich mich, wie es z.B. mit 8mm aussieht, der ja fürs Kino schon Federn lassen musste aber immer noch mehr zeigte als auf den DVD-Fassungen. Oder Event Horizon der ja angeblich auch für sein R "leiden" musste (was wahrscheinlich bei den gerafften Szenen ist, als Neil Fishburne das Grauen verdeutlicht). Oder Candyman usw...

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, auf welche Filme das zutrifft?





Hmmmmm....., ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch entweder  nicht damit auskennt oder einfach keine Lust habt zu antworten.
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr wenigstens posten würdet, dass ihr keine Ahnung habt oder aber welche japanische DVD nicht die unrated, sondern eben nur die r-rated Fassung enthält.
Wozu sollte ich noch US DVD kaufen, wenn in Japan oft längere Fassungen rauskommen (ausser dem Preisvorteil natürlich!)?

Anime-BlackWolf

Zitat von: CarmageddonHmmmmm....., ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch entweder  nicht damit auskennt oder einfach keine Lust habt zu antworten.


Schon mal daran gedacht, dass die Leute DESHALB nicht posten, WEIL eben hier kaum einer Ahnung hat, bzw. sich die sauteuren Japan-DVDs kauft ???????????????? Hier wird von kompetenten Leuten eben NICHT unnötig gepostet, wenn es nichts produktives zum posten gibt.

PS: im Zeitalter der DVDs kommen 99% aller Master zu US-Filmen aus den USA und werden von den dortigen R-Rated Mastern gezogen.

Gerade Columbia ist dafür bekannt, da sind die Fassungen weltweit meist gleich (von "Vernetzt" soll es aber eine Japan Version mit mehr Takeshi geben...) und gerade bei "8mm" darfste davon ausgehen DASS DA NIX LÄNGERES MEHR KOMMT.

Bei DEM Film brauche ich nix längeres als die R-Rated, davon mal abgesehen.

Dox

naja, viele filme gewinnen ja dadurch das man sie in ihrer ursprünglichen fassung sieht

Man Behind The Sun

Zitat von: Doxnaja, viele filme gewinnen ja dadurch das man sie in ihrer ursprünglichen fassung sieht


krass. und wieso?
In heaven everything is fine.


Anime-BlackWolf

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Doxnaja, viele filme gewinnen ja dadurch das man sie in ihrer ursprünglichen fassung sieht


krass. und wieso?


Wegen foll krazz GÖÄR, SPLÄDDÄR und SÄXXXX...  :ugly:  :ugly:  :ugly: