Mathematik-Film

Begonnen von creamsoda, 15 März 2021, 09:15:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

creamsoda

Es drehte sich um Wahrscheinlichkeiten. Eine Telefonnummer war bedeutsam, da der Darsteller aus deren Zahlenfolge berechnete wie wahrscheinlich war auf seine Geliebte zu treffen.

Wer kann mir helfen?

Mills

I.Q. - Liebe ist relativ vielleicht?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

creamsoda

Vom Trailer und Alter her eher nicht.
Der gesuchte Film dürfte maximal 15 Jahre alt sein.
Das Setting ist düster, surreal.

Private Joker

Hier gibt es eine Übersicht über "Mathe im Film" (technisch ziemlich furchtbar).

https://theworld.com/~reinhold/mathmovies.html

Viel ist das nicht, außer der TV-Serie Numb3ers, die das ja zur Grundlage aller Folgen genommen hat.

Vielleicht "Antonia's Line" ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Mein Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Plan_(Film)


Telefonnummer, Wahrscheinlichkeiten, Liebelei... Alles drin.

creamsoda

Gucke ich mir mal an und melde mich dann wieder. Danke an euch beide!


creamsoda

Der Plan könnte es sein, ich habe ihn vorletzte Woche teilweise gesehen, aber nicht ganz. Mir gefällt der Film nicht. Die Szene mit der Telefonnummer habe ich nicht entdeckt.

Danke Darkling Nocturnal für den push und für die Idee mit Pi. Der Inhalt würde perfekt passen! Der Trailer ist S/W, der Film vermutlich auch. Das passt nicht in meine Erinnerung, aber kein Ausschlussgrund. Kommt auf die Watchlist, vielen Dank.

creamsoda

Pi ist es nicht, obwohl er wirklich zu der Beschreibung passt!

Die Suche ist wieder offen :)

mali


creamsoda

Tendenz zu nein. Das Mathematik-Ding passt. Aber wie war es mit der Telefonnummer und Wahrscheinlichkeiten?
Ist ne Weile her, dass ich den gesehen habe.
Gibt es da Szenen im Mittelalter/Renaissance?

mali

Hattest Du denn "Der Plan" mal gecheckt?

creamsoda

"Der Plan" habe ich doppelt gecheckt. Definitiv nicht.
Ihr seid ganz dicht dran, die "Pi" und "Der Plan" sind schon dicht dran.

Ich meine aber, dass es mittelalterlicher war. Gibt es mit Christian Bale so einen Film? Ich gehe neu zum Hypnose-Therapeuten...

creamsoda

"The Zero Theorem" ist es auch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020