OFDb

UHD Filmtipps / Eyecandy

Begonnen von Tex-Hex, 24 März 2021, 11:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex-Hex

Hi!

Da ich den guten 4K Oled auch mit entsprechenden guten Quellen füttern möchte, bin ich jetzt schon eine Weile bei Videobuster (Film-Versandvideothek). Und langsam weiß ich nicht mehr, was ich auf meine Wunschliste setzen soll. Ich suche insbesondere auch nach Filmen, die man nicht unbedingt besitzen muss, sondern wo einmal gucken reicht. Und dann am besten mit super Bildqualität. Oder nach neueren Filmen, die (noch) zu teuer sind, um sie selbst als UHD BD zu kaufen. Bzw. alles was in die Kategorie "muss man mal in 4K gesehen haben" fällt.

Also meine Frage: Habt ihr Tipps, wo ich mir da gute Inspirationen holen kann? Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Blogs / Seiten / YouTube Channel o.ä. wo UHD Blurays vorgestellt werden und wo insbesondere auf die Bildquali eingegangen wird?

Falls jemand auch hier direkt Filmtipps hat, sehr gerne! Bin für alles dankbar  :respect:

proximo

Die neueren Marvel Filme sehen großartig aus, vor allem Age of Ultron und Civil War.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Tex-Hex

Ja, Marvel ist auf jeden Fall ein guter Tipp  :respect:
Die meisten, die mich davon interessieren, hatte ich aber tatsächlich schon  :engel:

Hat sonst noch wer nen Tipp? Bspw war ich sehr begeistert, was man aus dem alten Shining noch in UHD rausgeholt hat. Welche UHD Filme haben euch denn in letzter Zeit umgehauen?

Wolfhard-Eitelwolf

Ich empfehle The Revenant. Mit seinen tollen, nahezu unendlich viele Details bietenden Naturkulissen und nativem 4k ein Traum in UHD! Auch Sicario bietet viele für UHD prädestinierte Szenen, oft aus Dronenperspektive. Natürlich könnte man jetzt zig weitere Filme nennen, die irgendwie gut aussahen in 4k, aber es sollen ja wirklich Highlights sein. Daher empfehle ich erstmal diese beiden TItel.

Mills

The Revenant gebe ich dir ebenfalls als Tipp mit. Im Kino 9, auf Blu Ray 9 und vor zwei Wochen die Drittsichtung auf meinem OLED in 4K ne 10/10 geworden. Hatte nach 30 Sekunden schon ein feuchtes Höschen, so geil war das!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020