OFDb

I See You (Horror / Thriller / Drama / ...)

Begonnen von Terry Noonan, 25 März 2021, 15:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

Gibt's für diesen Film echt noch keinen Thread?

I See You - Das Böse ist näher als du denkst (2019)



Welchem Genre man den Film um verschwundene Jungen, mysteriöse Vorkommnisse in einem Haus und einer erschütterten Ehe zuordnen kann, lässt sich kaum sagen (kein Splatterfest, aber R-Rated, soviel sei zur Einordnung erwähnt).
Von der Handlung darf man außer diesen wenigen Stichworten am besten vorab auch nicht viel mehr erzählen, da man sonst die Erwartungen zu sehr in die eine oder andere Richtung lenkt.

Also um Trailer, Reviews oder Inhaltsangaben am besten vorab einen ganz großen Bogen machen!

Optisch wie akustisch ist der Film eine Wucht - kein Kameragewackel oder Schnittgewitter, sondern einfach tolle Einstellungen und Kamerafahrten. Sowas würde man gerne auf der ganz großen Leinwand sehen.

Kurz und knapp, bei mir steht der Film bei 8-9/10.
Life is what happens while you are busy making other plans.

RoboLuster

Ja, der war echt gut! Wollte auch schon einen Thread aufmachen.

Wie schon gesagt, handwerklich sehr gut gemachter Film, Darsteller sind auch gut, aber Helen Hunt sieht ja leider iwi aus wie Odo aus Deep Space Nine.

Story ist auch mysteriös-gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Zitat von: RoboLuster am 25 März 2021, 16:45:26, aber Helen Hunt sieht ja leider iwi aus wie Odo aus Deep Space Nine.

Ganz schlimm, was die aus sich gemacht hat. Reiht sich bei Melanie Griffith und Co. ein  :frech3: 
Habe sie vor Kurzem in "The Night Clerk" gesehen und dachte WTF!!!!!!!???????
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sie da mitgespielt hat... hab da bestimmt aber auch schon gedacht wtf?! Ist schon schockierend. Hatte zuletzt auch den neusten Film mi Mickey Rourke gesehn, und mir hat einfach das Herz geblutet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Terry Noonan

25 März 2021, 20:08:45 #4 Letzte Bearbeitung: 26 März 2021, 11:10:23 von Moonshade
Fand ich auch schlimm.
Hier im Film passt es zumindest halbwegs zur Rolle
Spoiler: zeige
der am Boden zerstörten Ehefrau, die extrem bluten gelassen wird für ihren Fehltritt
.
Life is what happens while you are busy making other plans.

RoboLuster

Zitat von: Terry Noonan am 25 März 2021, 20:08:45
Spoiler: zeige
der am Boden zerstörten Ehefrau, die extrem bluten gelassen wird für ihren Fehltritt
.

Spoiler: zeige
Die größte Bestrafung, fand ich, muss jawohl der Typ sebst gewesen sein, mit dem sie da fremdgegangen ist.^^


Ich meine, die Darsteller waren alle mindestens gut bis richtig gut, aber die 5-Minuten-Rolle von Sam Trammell war wie eine überdrehte Doofusversion seines Charakters in True Blood.^^


Achja, der Score war echt cool. Insgesammt gibts imo eigentlich nicht wirklich was zu meckern an dem Film.
Oder wie fandest du
Spoiler: zeige
den plötzlichen Filmwandel in der Mitte? Ich dachte iwan, och wollen die das jetzt wirklich alles komplett aus der anderen Perspektive nochmal widerholen?
Aber am Ende hatte es sich doch ausgezahlt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Terry Noonan

Zitat von: RoboLuster am 27 März 2021, 16:00:17Oder wie fandest du
Spoiler: zeige
den plötzlichen Filmwandel in der Mitte? Ich dachte iwan, och wollen die das jetzt wirklich alles komplett aus der anderen Perspektive nochmal widerholen?
Aber am Ende hatte es sich doch ausgezahlt.

Spoiler: zeige
Ich hatte den Film längere Zeit nicht angefangen, da ich für Übersinnliches/Geisterhorror schon in der richtigen Stimmung sein muss, damit es mich auch packt.
Insofern war die Wendung für mich das Allerbeste, was passieren konnte.

Und wie Du andeutest, was zunächst wie eine langweilige Wiederholung aussieht, ist ja fast nochmal ein eigener Film, bei dem die Berührungspunkte meist echt geschickt zusammenkommen.

Cool auch, dass nicht alles nochmal so offensichtlich erklärt wird, bei manch anderem Film hätte man möglicherweise eine dicke Rückblende eingebaut, um den PEZ-Spender nochmal in Benutzung des heutigen Jungen zu zeigen.
Life is what happens while you are busy making other plans.

RoboLuster

29 März 2021, 00:29:03 #7 Letzte Bearbeitung: 30 März 2021, 18:26:59 von RoboLuster
Zitat von: Terry Noonan am 28 März 2021, 23:44:04
Spoiler: zeige
bei manch anderem Film hätte man möglicherweise eine dicke Rückblende eingebaut, um den PEZ-Spender nochmal in Benutzung des heutigen Jungen zu zeigen.


Spoiler: zeige
Was meinst du genau? Den PEZ hatte er doch in dem Versteck unter dem Dach benutzt, später sieht man es dann in der Hosentasche während der Rückblende.

Was mir noch gefiel, wie der Film mit der Erwartungshaltung spielt. Der Junge wird ja zuerst so dargestellt, während der Hausbesetzung, als wäre er einfach irgendwie irre und wenig symphatisch usw, wegen seinen Aktionen im Haus und dem Verlangen Spaß zu haben und nicht aufhören zu wollen... aber später kommt ja dann raus, noch nach der großen Wendung, dass er den Mann ja gleich erkannt haben muss, was durch die Rückblende gezeigt wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Hab ich inzwischen auch geschaut und bin/war sehr zufrieden, auch von der Erzählweise und Verschachtelung her.

Helen Hunts Teilnahme war allerdings mehr ein Feigenblatt (kann mich Oscargewinnerin schmücken), sie hatte nach der ersten halben Std. fast nichts mehr zu tun und sah für mich auch beindruckend "überarbeitet, aber stark gealtert" aus. War erschreckt.

Bonuspunkte für Sound und Soundtrack, die wirklich unangenehme Stimung machten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Terry Noonan

Zitat von: RoboLuster am 29 März 2021, 00:29:03
Zitat von: Terry Noonan am 28 März 2021, 23:44:04
Spoiler: zeige
bei manch anderem Film hätte man möglicherweise eine dicke Rückblende eingebaut, um den PEZ-Spender nochmal in Benutzung des heutigen Jungen zu zeigen.


Spoiler: zeige
Was meinst du genau? Den PEZ hatte er doch in dem Versteck unter dem Dach benutzt, später sieht man es dann in der Hosentasche während der Rückblende.


Spoiler: zeige
Ich hätte mein "nochmal" in größer und fetter formatieren sollen.
Nach der Hosentaschenaufnahme hätte man die Szene unter dem Dach wiederholen können, damit weniger aufmerksame Menschen die Verbindung auch verstehen.
Da hatten Regie und Drehbuch anscheinend aber Vertrauen in eine (ehemals) normale Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer.
Das fand ich gut.

PS: Der Spoiler in Deinem Zitat von mir ist kaputt
Life is what happens while you are busy making other plans.

Man Behind The Sun

Sehr guter Film, mal was anderes, eine Mischung aus Home-Invasion und Thriller. Ich war auch erst wegen des Genres "Haunted Mansion" etwas irritiert, aber der Film geht ja dann in eine komplett andere Richtung. Wie bei eigentlich jedem Film sollte man diesen auf jeden Fall unvoreingenommen sehen, am besten lediglich mit grober Kenntnis des Inhalts.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020