17 Oktober 2019, 18:08:29

Filmquiz

Erstellt von Rollo Tomasi, 27 November 2003, 15:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Rollo Tomasi

Hallo Filmfreaks!

Ich habe von einem verdienten Mitglied von OFDB (da ich nicht sicher bin, ob er namentlich genannt werden möchte, lass ich das erst mal) den Tipp bekommen, in diesm Forum mein selbst entworfenes Filmquiz zu promoten.

Das schon erwähnte Mitglied war auch dankenswerterweise bereit, sich als erster Kandidat an dem Quiz zu versuchen, und zu meiner großen Enttäuschung hat er es kompett gelöst, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe.

Ich würde das Quiz, das auch noch laufend erweitert wird, gerne irgendwann auf meiner Homepage im Internet der breiten Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen, aber dazu fehlt mir im Moment die Moglichkeit.

Bis dahin würde ich das Quiz aber natürlich gerne testweise auch noch anderen Filmverrückten zur Verfügung stellen, die sich bereit erklären, die Herausforderung anzunehmen.

Also: Gibt es unter euch Leute, die sich gerne mal an dem Quiz versuchen wollen?
Das fänd ich echt megaklasse!

Dann antwortet mir btte kurz und schreibt eure E-Mail-Daresse dazu.
Dann sende ich euch das Ding, das in Form einer Word-Datei vorliegt.

Hoffentlich meldet ihr euch zahlreich bei mir!

Viele Grüße

Rollo Tomasi
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich spreche jetzt als erstes Vorab-Testäffchen mal schnelle eine Empfehlung für das Quiz aus.

Wer sich ein paar knifflige Stunden machen will und dabei breitestes Populärwissen im Gepäck (keine Superspezialisten gefordert) hat, dem schlackern hier die Ohren! Über 200 Schauspieler, fast 200 Filme und zahlreiche Regisseure sind gesucht!

Hilft gegen Vorweihnachtsfrust und Herbstdepri!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

-reaper-

Hört sich interessant an...
Killerurmel@gmx.de ...dann mal her mit dem Teil ;-)
.  <- Punkt

Ulthar

So habs grad auch mal angetestet:

Wirklich klasse. Da werden die grauen zellen mächtig angestrengt....werd gleich mal weiter grübeln.

:respekt:

EDIT:

verdammt, das Ding macht süchtig 8O...sitz jetzt schon seit einiger Zeit dran und kann nicht aufhören :D

Rollo Tomasi

Hallo Ulthar!

Danke für die zusätzliche Werbung.
Ich hoffe, Du hast auch weiterhin Spaß!
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?
Danke im Voraus.

Viele Grüße

Rollo
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

LJSilver


78alex

Hi

bitte bitte ich auch:

78alex@web.de


Thank U !!!!
cya
alex

Moscher


Rollo Tomasi

Hallo an alle!

Erst mal vielen Dank für die überraschenderweise doch sehr rege Nachfrage nach dem Quiz.

In Kürze wird es wohl sogar noch einen zweiten Teil des Quizzes geben, der auf den ersten Teil aufbaut.

Wir arbeiten daran.

Dann noch wollte ich einfach mal fragen:
Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der das Quiz für uns auf einer Seite ins Netz stellen kann?
Oder weiß jemand, wo das möglich ist?

Das wäre cool!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Rollo
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

Zitat von: Rollo TomasiGibt es vielleicht irgendwo jemanden, der das Quiz für uns auf einer Seite ins Netz stellen kann?
Oder weiß jemand, wo das möglich ist?


Falls du freien Webspace brauchst, geh einfach mal zu //www.8ung.at - ist kostenlos und funktioniert wunderbar! :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Weil das Quiz so geil ist und das GF bereichert, lade ich es mal hoch.

http://www.gemeinschaftsforum.com/misc/Das_Filmquiz.zip

Da könnt ihr es ziehen.

EDIT: ...oder auch nicht.

@Rollo
Respekt. das Quiz ist echt super.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Captain_Chaos.ONE

kanns sein das der link tot ist, oder schon wieder gelöscht? :?

.sixer.

Habs wieder gelöscht. Rollo wollte es nicht geuppt haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pred


DukeNukem69



scat


Cyman

Hi,

würde auch gerne am Quiz teilnehmen.
cyman.lang@bluemail.ch

Cheers, Cyman

Herr Kömmlich

Ich will es bitte auch!


>Bittte!!

Danke!

Rollo Tomasi

Hallo!

Vielen Dank nochmal für euer großes Interesse.

An alle, die das Quiz gerne hätten und es noch nicht haben:
Es tut mir leid, aber ich hab das erst wieder am Montag verfügbar, weil ich es nicht mitgenommen habe.
Sorry!
Aber gleich am Montag morgen schicke ich es an alle, die es noch nicht haben raus.
Vielleicht könnt ihr es noch bis Montag aushalten.

An alle, die das Quiz bereits haben:
Wie weit seid ihr?
Gebt mir mal bitte kurz bescheid.
Ist es zu leicht?
Irgendwelche Anmerkungen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß

Rollo
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ulthar

Zitat von: Rollo TomasiHallo!

An alle, die das Quiz bereits haben:
Wie weit seid ihr?
Gebt mir mal bitte kurz bescheid.
Ist es zu leicht?
Irgendwelche Anmerkungen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß

Rollo


bin jetzt zwar Gestern und Heute nicht dazu gekommen weiter zu rätseln, aber nach ein paar Stunden die ich bisher damit verbracht habe, muß ich sagen, das der Schwierigkeitsgrad zwar teilweise schon gut anzieht, aber es immer machbar ist. Insbesondere da man ja auch erst mal was auslassen kann, und durch die Querverweise ja später unter Umständen mehr Informationen zur Verfügung hat, ist es somit nicht frustrierend wenn es mal nicht auf anhieb klappt. Ich würd sagen ich hab jetzt etwa die Hälfte raus. Ich hoff mal ich komm Morgen dazu weiter zumachen.
Nochmal: riesen Kompliment! Ist wirklich ein klasse Quizz.

MickeyKnox

ICh hätte es auch gern.
Rollo du hast ne PN mit meiner E-Mail Addy drin.

Zubi

bin auch interessiert... zubi911@gmx.de


MFG zubi

Rollo Tomasi

Hallo an die glorreichen 18, die das Quiz geschickt bekommen haben!

Wollte mal nachhören, wie es aussieht!

Kann schon jemand Vollzug melden?
Wie weit seid ihr?

Hab bisher nur von zwei Leuten mal eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße

Rollo
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Frankie

Wenns keine Umstände macht, dann auch bitte an mich.

hankeeagle@aol.com

DukeNukem69

Zitat von: Rollo TomasiHallo an die glorreichen 18, die das Quiz geschickt bekommen haben!

Wollte mal nachhören, wie es aussieht!

Kann schon jemand Vollzug melden?
Wie weit seid ihr?

Hab bisher nur von zwei Leuten mal eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße

Rollo


Danke, nochmal für die Zusendung :D

Bin noch nicht sehr weit gekommen, da bei uns auf der Arbeit, so kurz vor Weihnachten, Streß und Überstunden angesagt sind :!: Werde wohl erst wieder nach den Feiertagen Zeit dafür finden :evil:

MickeyKnox

Danke nochmals für die ZUsendung.Ich hab noch net mal Frage eins geschafft und ich glaub ich werde auch nciht drüber hinaus kommen.
Ís sehr komplex.

Jay

Hi,

hätte es bitte auch gerne, wenns möglich ist! :D

Jayson22@gmx.de

Schon mal Thanx!

Jay

rammsteinfan

Schicke es bitte auch an mich!

exciter87@web.de