OFDb

Wrath of Man (Statham/Ritchie)

Begonnen von StS, 29 März 2021, 19:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Mit: Jason Statham, Josh Hartnett, Scott Eastwood, Jeffrey Donovan, Niamh Algar, Holt McCallany, Post Malone, ...

The plot follows H, a cold and mysterious character working at a cash truck company responsible for moving hundreds of millions of dollars around Los Angeles each week.


Am Anfang dachte ich noch, es wäre ein tendenziell realistischer Genre-Film... bevor es (vom Trailer her) mit einem Mal zu einem weiteren "Statham-Film" wurde. Nunja... könnte auf dem Level zumindest unterhaltsam werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

29 März 2021, 19:55:07 #1 Letzte Bearbeitung: 29 März 2021, 19:57:55 von Mr. Blonde
Sieht irgendwie gar nicht nach nem Guy Ritchie Film aus, sehr merkwürdig. Dachte erst, er hätte hier nur nen Producer-Credit, aber anscheinend ist er echt Regisseur.  :schock:

Hier nochmal der Trailer in besserer Qualität. In dem anderen Video sieht der Film durch falsche Bildrate und einige Artefakte nach TV-Soap aus. ;)



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Sieht eigentlich nach Statham-Massenware aus.
Guy Ritchie bekommt bei mir aber immer ein Chance.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Heißt hierzulande wohl "Cash Truck"  :frech3: 
Nunja... okay, den Titel hat das französische Original aber auch schon in D zugeteilt erhalten.  :happy3:
Kann jemand was zu "Le Convoyeur" sagen?
Der lief wohl auch mal auf´m FFF... gesehen hab ich den bis heute aber noch nicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Jason geht immer. Mir gefällt der Trailer gut, bin aber mal gespannt ob es ein reiner auf die Fresse Film wird oder ob Guy auch seine "persönliche Note" in dem Film einbringen kann. Hier sieht es wieder aus, als wäre der Film für Jason geschrieben wurde.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

DisposableMiffy

Humorlos Leute töten - der Film

Story/Plot umgehen Anflüge von Logik großräumig, dafür brummt der Score umso mehr und optisch war's auch recht ansprechend.

Vom Drehbuch her einer der schwächeren Ritchies, aber Bodycount und Unterhaltungswert gehen Hand in Hand, von daher großzügige 8/10.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Terry Noonan

Kameraführung schön, Story fernab jeder Glaubwürdigkeit und, von dem Regisseur eigentlich unerwartet: CGI-Blut überall. Selbst bei einer bestimmten Szene, die absolut prädestiniert wäre für eine Sam Peckinpah-Gedächtnisdurchsiebung in Closeup-Zeitlupe wird nur aus weiter entfernter Totalen mit Computerblut gezeigt.

Und etwas aufgesetzt fand ich die ganzen "Du Schwuchtel" / "Bist Du seine Freundin, oder was?" - Sprüche.
Das kam mir eher wie ein zu plattes anti-PC-Statement vor, zumal es - das Wort oben trifft es hier auch - völlig "humorlos" rüberkam (stell mir gerade vor, was "Der Schakal" wohl mit der jeweiligen Person nach einem solchen Spruch so gemacht hätte  :mr.green: ).
Life is what happens while you are busy making other plans.

Wolfhard-Eitelwolf

Auf Blu Ray nachgeholt. Dank der Hinweise hier, dass man auf Logik nicht so achten sollte und auch CGI-Murks zum Einsatz kommt, ging ich mit der richtigen Erwartungshaltung an den Streifen - und wurde sehr gut unterhalten. Technisch gelungen, schön bebildert und auch dank nicht ganz so häufigen Geldtransport-Sujets durchaus abwechslungsreich hab ich selbst meinen absoluten Antischauspieler Statham ganz gut ertragen, nicht zuletzt auch dank vieler platter, aber dennoch irgendwie passender Sprüche. 7/10 - ohne CGI wären es 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020