OFDb

Those who wish me dead (Angelina Jolie / Taylor Sheridan)

Begonnen von StS, 7 April 2021, 16:57:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Angelina Jolie, Jon Bernthal, Nicholas Hoult, Aidan Gillen, Tyler Perry, Jake Weber, ...

A teenage murder witness finds himself pursued by twin assassins in the Montana wilderness with a survival expert tasked with protecting him -- and a forest fire threatening to consume them all.

---> Pflicht in erster Linie wegen Taylor Sheridan   :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Hier liegt neben Feuer auch Abwechslung in der Luft, ich bin dabei!

Private Joker

In Deutschland wird der als "They want me dead" (rasend originell) vermarktet, u.a. ohne weitere Kosten im Filmpaket bei Sky (Ticket).

Erster Eindruck: Für einen familienfreundlichen Actionfilm (FSK 12) ziemlich blutig, für einen harten Actionfilm (US-R) ziemlich sentimental.

Aber in den Zeiten immer noch fehlenden Kinonachschubes geht der schon klar. Sheridans Regie hält den Kessel hinreichend unter Dampf, die ganz soliden Feuerszenen (einige vermutlich aus der realen Waldbrandsaison) stehen auf der Habenseite, die schwachen und völlig sinnfreien Gewittereffekte bilden den Tiefpunkt. Die Killer vs. Angi&Friends-Story liegt irgendwo dazwischen; dass die Baddies über weite Strecken nicht als völlige Deppen rüberkommen ist ein Pluspunkt, aber am Ende sind gerade mal zwei Jungs, die
Spoiler: zeige
dann auch noch eher unspektakuläre Tode sterben
, doch ein bisschen wenig für einen echten Action-Kracher, zumal im Hintergrund wohl mindestens noch ein Obermotz steht und eine ganze Organisation. Dafür und für die offene Klammer in der Handlung gibt es schon recht deutliche Abzüge in der B-Note.

Ich wäre auf Höhe des RT-Wertes, also um 6/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020