OFDb

Master and Commander

Begonnen von psychopaul, 29 November 2003, 00:41:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Sehr guter Oldschool-Film mit wunderbar rauer Atmosphäre!

Nach den ganzen super-mega-gehypten,aber substanzlosen Blockbustern der letzten Zeit(Kill Bill und Nemo natürlich ausgenommen  :wink: ) mal wieder gelungene Kino-Unterhaltung.

Was doch eigenartig war: am 2ten Tag war ein Riesensaal fast ganz leer!  8O -tja,Qualität setzt sich leider selten durch  :(

 :arrow: (bin scho gspannt,wieviel in Mystic River reingehn  :twisted: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

thsich

Also ich werde mir den Film 100%ig nicht angucken.

Ich kann diese "Wir sind in der Unterzahl aber gewinnen trotzdem haushoch" Geschichten nicht mehr hören. Egal ob es jetzt Amis oder Briten oder was für Leute es sind. Außerdem kann ich Russel Crowe nicht ausstehen.
Der Typ wirkt einfach zu Arrogant.

Ich bin ziemlich froh darüber, das der Film nicht allzu erfolgreich sein wird...

Jason

Ich bin von dem, was ich bis jetzt in den Trailern so gesehen habe, auch so ganz und gar nicht überzeugt.

Das ist mir alles zu "Hoho, lachlach, wir fahren mal dahin und machen das, locker-flockig, alles klar, Witzelchen hier, cooler Spruch da, dolle Effektschlachten, zum Schluss ein zufrieden dreinschauender Russel Crowe und gut."

Solange ich da nicht einige Meinungen höre, die mich vom Gegenteil überzeugen, bleibe ich dabei und schaue mir den bestimmt net an...da ist mir  das Risiko, nur vollkommen belanglose und nervige Hollywood-Einheitsbrei-Ware vorgesetzt zu bekommen, doch zu gross.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

psychopaul

Zitat von: thsichAlso ich werde mir den Film 100%ig nicht angucken.

Ich kann diese "Wir sind in der Unterzahl aber gewinnen trotzdem haushoch" Geschichten nicht mehr hören.
Ich bin ziemlich froh darüber, das der Film nicht allzu erfolgreich sein wird...

Naja,das ist halt (leider)die gängige Mainstream-Formel.
Hab auch nicht gesagt,daß der Film ein Meisterwerk ist,aber wer sich für Schiffe und hohe See begeistern kann,sollte reingehen. :)

Und so lächerlich a la "Der Patriot" ist der Film keinesfalls.  :roll:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blade Runner

Zitat von: JasonXX99Ich bin von dem, was ich bis jetzt in den Trailern so gesehen habe, auch so ganz und gar nicht überzeugt.

Das ist mir alles zu "Hoho, lachlach, wir fahren mal dahin und machen das, locker-flockig, alles klar, Witzelchen hier, cooler Spruch da, dolle Effektschlachten, zum Schluss ein zufrieden dreinschauender Russel Crowe und gut."

Solange ich da nicht einige Meinungen höre, die mich vom Gegenteil überzeugen, bleibe ich dabei und schaue mir den bestimmt net an...da ist mir  das Risiko, nur vollkommen belanglose und nervige Hollywood-Einheitsbrei-Ware vorgesetzt zu bekommen, doch zu gross.

Mmm, also mich haben Trailer wie Making Of doch zu einem Kinobesuch heute Abend überzeugen können. Das sieht nach mehr als einem hohlen Seefahreractioner aus und Peter Weir traue ich es durchaus zu, aus der Literaturvorlage einen guten Film zu machen. Russel Crowe scheint für die Rolle jedenfalls ideal. Ausführliches Review gibt's morgen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


SirRiPPer

werd mir den film auch auf gar keinen fall anschaun...

1. weil ich russell sowieso nicht so mag (außer in gladiator, da war er klasse)

und

2. weil ich solche filme sowieso nicht so doll finde...

wie schon gesagt wurde: Dieses "wir sind in der unterzahl-gehabe" geht ziemlich auf die nüsse....

wanderameise

naja er wird mit sicherheit besser als Fluch der karibik,was ja nicht all zu schwer sein dürfte.

ins kino werde ich auch nicht gehen,aber beim erscheinen auf dvd mal ausleihen denke ich.

Aber den anderen beiden muss ich mal zustimmen.
Russel Crows Höhepunkt war Gladiator, ansonsten finde ich ihn eher schwach![/b]
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

psychopaul

Uuh,jetz kommen die ganzen Russel Klo-Hasser!  :twisted:

In Insider und Beautiful Mind war er großartig(besser als in Gladiator)  :D

Das muß jetz nicht in eine RC-Diskussion ausarten,wollt nur mal kurz dagegenhalten  :)

P.s. Fluch der Kabirik war eh auch gut,aber eben anders!
(ich will mehr Filme auf hoher See und endlich die Waterworld-DVD  |-) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jason

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: JasonXX99Ich bin von dem, was ich bis jetzt in den Trailern so gesehen habe, auch so ganz und gar nicht überzeugt.

Das ist mir alles zu "Hoho, lachlach, wir fahren mal dahin und machen das, locker-flockig, alles klar, Witzelchen hier, cooler Spruch da, dolle Effektschlachten, zum Schluss ein zufrieden dreinschauender Russel Crowe und gut."

Solange ich da nicht einige Meinungen höre, die mich vom Gegenteil überzeugen, bleibe ich dabei und schaue mir den bestimmt net an...da ist mir  das Risiko, nur vollkommen belanglose und nervige Hollywood-Einheitsbrei-Ware vorgesetzt zu bekommen, doch zu gross.

Mmm, also mich haben Trailer wie Making Of doch zu einem Kinobesuch heute Abend überzeugen können. Das sieht nach mehr als einem hohlen Seefahreractioner aus und Peter Weir traue ich es durchaus zu, aus der Literaturvorlage einen guten Film zu machen. Russel Crowe scheint für die Rolle jedenfalls ideal. Ausführliches Review gibt's morgen.

Hmmmmnaaaguut...

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=37156&rid=64458

...überzeugt. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Blade Runner

Na dann mal huschhusch ins Kino. Aber erwarte, wie beschrieben, keinen einfachen Unterhaltungsfilm.  :mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zardoz

Hmmm...bisher dachte ich, Master and Commander sei die Verfilmung eines PC-Spiels. Äh. Dieser, meiner welcher, Wissensstand beweisst, dass ich mal wieder ins Kino gehen muss und sei es nur, um mal wieder ein paar Trailer zu sehen. Schitt. Jetzt muss ich ja dann doch wohl ins Kino. Wollte ich eigentlich erst bei Herr der Ringe III wieder mal vollziehen. Hmm. Wie komme ich jetzt aus meinem Fernsehsessel heraus? Zivi!

psychopaul

Super Review,Blade Runner  :respekt:

Vielleicht lassen sich ja doch noch einige zum Kinogang überreden  :wink:

Allerdings würd ich dem Film trotzdem nicht 10 Punkte geben.
Obwohl ich gar nichts auszusetzen hab,fehlt imo einfach irgendwas,um ihn z.b. mit Meisterwerken wie Full Metal Jacket oder Der schmale Grat auf eine Stufe zu stellen.
Aber das muß auch nicht sein,Film ist trotzdem super. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blade Runner

Thx, hat mich Stunden des entspannenden Sonntags gekostet *gg* Btw: Auch Meisterwerke sind subjektiv, wozu ich z.B. "Der schmale Grat" nicht hinzugesellen würde. Aber das ist eine andere Geschichte...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Contagion

Naaaaabend.

Wollt hier nur mal so reinschanuppern und annmerken dass:

Russel Crowe in "A Beautiful Mind" fehlbesetzt war. Er war irgendwie nicht glaubwürdig in der Rolle des Mathematik Genies. Er ist eher so der Typ Schauspieler für Rollen wie Romper Stomper, Gladiator, LA Confidential usw. Also mehr Action betonte Rollen... obwohl er sich vom können her doch vom 08/15 Action Recken abhebt.


Ansonsten kann man ja in den Kritiken nachlesen was es wissenswertes über MaC gibt... Aber ob ich mich piemaldaumen 140 minuten ins Kino setzte... Hab ja schon be Episode II einen zuviel gekriegt.

Abraas

Hi

ich habe mir den Film am Sonntag angeschaut und bin recht zufrieden.
nette Story, nette Aufnahmen, gute Action
Ich wußte gar nicht daß es ein Buch davon gibt.
Die ganzen Russel Crowe Hasser hier haben wohl auch noch nie Romper Stomper gesehen :ugly: , sonst würden hier nicht solche Kommentare stehen.

btw:
Ich war in meinem Leben sehr sehr oft im Kino und habe dort viele Leute getroffen, die da aufgrund ihres Verhaltens eigentlich nicht hingehören. Bis jetzt habe ich Störer auch immer so gut es geht versucht zu ignorieren. Bei M&C saßen dann aber zwei Spinner hinter mir, die wirklich jede(!) Szene kommentieren mußten. Ich habe sie dann jedenfalls freundlich darauf hingewiesen etwas ruhiger zu sein. :twisted:  :mrgreen:

Lunita

Zitat von: wanderameisenaja er wird mit sicherheit besser als Fluch der karibik,was ja nicht all zu schwer sein dürfte.

WATT? Wer biss DU denn? ;-)

Also im Ernst: Holzgesicht Crowe kann ja wohl gegen Johnny Depp ohnehin einpacken. Ausserdem war FDK genial, unterhaltsam und witzig. In mehreren Kritiken hab ich gelesen, dass Master & Commander langatmig sein soll. Also Crowe + schnarch = nein danke.

Soll nicht heissen, dass Crowe = schlechte Filme. Gladiator war gut, und L.A. Confidential war genial. Aber generell ist der Mann eher Punktabzug bei meiner Entscheidung, ob ich einen Film ansehe.

FreddyT

Erstaunlich dass ihr das auch so seht mit Russell Crowe. Irgendwie ist er mir auf der Leinwand nicht sympathisch. Seine Art ist es wohl, bin mir aber nicht sicher. Aber gute Filme hat der Mann gemacht, das muss man sagen: The Insider, A Beautiful Mind, LA Confidential (da ist er mir am unsympatischten), Gladiator und jetzt auch Master and Commander, den ich ganz gut fand.

Der Film ist aber mehr was für die Filmkenner, die sich an tollen Storys und tiefsinnigen Charakteren erfreuen können. Ner Freundin die mit war, hat er z.b. nicht so gut gefallen. Der Unterhaltungswert ist nicht so hoch wie bei manch anderen Blockbuster, eher ab und ann mal ein Aha-Effekt. Das Drehbuch ist wirklich toll und Peter Weir holt das meiste raus. Der Film endet auch genau zum richtigen Zeitpunkt, aber dazu will ich jetzt nicht mehr sagen.

In eine Liga an Crowe-Filme mit Gladiator oder A Beautiful Mind steigt er IMO nicht auf, aber die Tatsache dass er sich Chancen auf einen Oscar ausrechnet zeigt, dass der Film so schlecht nicht sein kann.

Nerf

War gestern drinne, und muß sagen: Nicht übel, man wird echt angenehm überrascht. Ich kann zwar Crowe nicht sonderlich leiden, aber er macht seine Sache sehr nett.
Der Film hat wenig Tiefgang zu bieten, dafür aber hübsch dramatische Bilder (und davon jede Menge), zwei rasante, blutige Seeschlachten und auch sonst ziemlich viel Spannung.
Popcornkino vom Feinsten halt - und Mr. Weir hat immer noch keinen schlechten Film gemacht. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

JohnnyBlaze

So, am 20.04. kommt die RC1 als Single- und Doppel-Disc Collector's Edition. Sieht nicht übel aus, die CE:



-2.35:1 Anamorphic Widescreen
-English Dolby Digital 5.1 Track
-English DTS 5.1 Surround Track
-French Dolby Digital 5.1 Track
-Spanish Dolby Surround Track
-The Hundred Days Featurette
-HBO First Look Featurette
-Deleted Scenes (20 Minutes)
-In The Wake of O'Brian Featurette
-Cinematic Phasmids (Effects) Documentary
-Documentary on the Sound Design
-The Last Battle Multi-Angle Featurette
-Camera Setup and Split Screen Vignette
-Four Still Galleries & A First Look at I Robot
-Trailers for Day After Tommorow & Man on Fire
-DVD-ROM: Canon Sound Sound Recording Studio
-English, French, Spanish Subtitles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020