OFDb

the Tomorrow War (Sci-Fi-Action mit Chris Pratt / Amazon Prime)

Begonnen von StS, 28 April 2021, 20:11:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Betty Gilpin, J.K. Simmons, and Yvonne Strahovski co-star in the film which follows a man who is drafted into a war taking place in the future and whose past has an important role to play in winning.

Chris McKay ("The Lego Movie") helms the film from scribe Zach Dean.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Joaaah, ..., ALIEN 2 jemand gesehen?  :happy3:
(Spielt jetzt halt auf der Erde)

Aber, nachdem ich den 2. Teil von ALIEN LIEBE(!!), immer her damit.  :respect:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Terry Noonan

StS, hättest Du nicht Lust, bei Deinen Filmvorstellungen zumindest den geplanten US-Kinostart dazuzuschreiben? Der ist ja meist relativ sicher und erspart dem gestressten Forumsuser Arbeit  :happy2: .

Ansonsten leider PG-13, falls es jemanden interessiert.
Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

Zitat von: Terry Noonan am 11 Mai 2021, 17:47:45StS, hättest Du nicht Lust, bei Deinen Filmvorstellungen zumindest den geplanten US-Kinostart dazuzuschreiben? Der ist ja meist relativ sicher und erspart dem gestressten Forumsuser Arbeit  :happy2: .

Ansonsten leider PG-13, falls es jemanden interessiert.

Kann ich machen.
Der hier läuft so ziemlich weltweit ab dem 2. Juli bei Amazon Prime.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

So, gerade eben gesehen und, doch, der Film hat was!! Irgendwie ne Mischung aus INDEPENDENCE DAY und STARSHIP TROOPERS.

Nach einem etwas langsamen Anfang geht die Action doch gut nach oben. Natüüüüürlich ist es Art Hollywood "Alles wird am Ende gut" Film, aber, mal ehrlich, das wussten wir doch als sowieso schon.  :happy3: 

Nichts desto trotz, ein wunderbarer "No Brainer" mit gut Action und einigen "unvorhergesehenen" (die wir auch alle schon vorher erkannt haben) Wendungen, aber, was solls. er macht Spass, Punkt und fertig.

Für einen netten Filmabend genau das Richtige!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Monster jaaa, Action jaa, Darsteller ja, Figuren na ja, Handlung naaa jaaa.
Bei dem Primat des Visuellen sollte die große Leinwand her, im Pantoffelkino auch noch ok, aber ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Der Film macht Spass, auch wenn er gegen Ende etwas zu übertrieben daherkommt - aber egal, man fühlt sich wohl, wenn man die von Eric genannten Filme mag, aber auch einiges von Edge of Tomorrow und The Thing wurde verwurstelt...

Nur möchte ich endlich mal ein Monsterfilm haben, wo die Monster nicht andauernd brüllend zeigen müssen, wie superböse sie sind, kam auch hier mal wieder etwas zu oft vor.

8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Gestern gesehen und genau das bekommen, was ich erwartet habe:
Generischer Streaming Service Action Schrott. Das, was früher "Direct-to-Video" genannt wurde.

Die Viecher sahen ganz nice aus, aber ansonsten bietet der Film eigentlich nichts Bahnbrechendes.
Viel zu lang und irgendwie künstlich mit forcierten Drama Momenten.

Die Streaming Anbieter sollten einfach aufhören Actionfilme zu produzieren, denn da kam bisher fast ausschließlich belangloser Mist:
Extraction, The old guard, Bright, The night comes for us, 6 Underground, Without remorse, Triple Frontier etc...
Das war doch alles im besten Fall "annehmbar".

Die sollen lieber Dramen und ihre kleinen skurillen Filmchen rausbringen (Marriage Story, One night in Miami und The Vast of night zb.)

Aber BITTE keinen Action Schrott mehr.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

vodkamartini

Das ist keine Amazon-Produktion, sondern war fürs Kino gedacht. Aufgrund der Pandemie hat man die gebotenen 200 Millionen von Amazon genommen und jetzt werben die mit "Amazon Original".
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Zitat von: vodkamartini am  5 Juli 2021, 14:25:46Das ist keine Amazon-Produktion, sondern war fürs Kino gedacht. Aufgrund der Pandemie hat man die gebotenen 200 Millionen von Amazon genommen und jetzt werben die mit "Amazon Original".

Oh ok, das wusste ich nicht.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Glod

Gute Idee....so'n Scheiß...

Die grundlegende Prämisse des Streifens ist ja wirklich ganz nett. Da hätte man so einiges draus machen können. Nur eben nicht das, was es letztendlich geworden ist. Da wurde ganz offensichtlich ein ziemlicher Haufen Asche verbraten. Ich weiß nicht, wie viele Locations hier geografisch echt waren und wo überall der Greenscreen eingesetzt wurde. Aber die Effekte konnten sich durch die Bank sehen lassen. Die Gefechte gegen die Aliens waren sehr gut animiert und durchaus spannend zu nennen, weil die Viecher wirklich arg überlegen waren.

Alles in allem würde der Film also ganz gut funktionieren, solange man die suspension of disbelief einschaltet. Leider macht einem der Film das sehr sehr schwer. Das Hauptproblem ist - Überraschung, Überraschung - die Zeitreisethematik. Und hier wäre der Film nicht der erste Kandidat, der die Logik ziemlich dehnt. Blöderweise überspannt der Film den Bogen permanent und reibt dem Zuschauer sein diesbezügliches Drehbuchversagen konstant genüsslich ins Gesicht. Und so ertappt man sich dabei, dass man den Film zwar schaut, das Hirn aber permanent "Schwachsinn! SCHWACHSINN!! SCHALALALALA!!!" brüllt. Da kann auch J.K. Simmons rein gar nichts mehr retten. Den Showdown habe ich nur wegen ihm noch geschaut. Ansonsten hätten wir vermutlich schon eher ausgemacht.

Fazit: Technisch ganz gut, Simmons wie immer top - der Rest ein ziemlicher Fail (für den Hype). Der Film ist nicht in dem Sinne schlecht, aber werben braucht Amazon damit auch nicht unbedingt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Als No Brainer kam mir der Streifen zum Wochenende durchaus gelegen. Und im technischen wie schauspielerischen Bereich liefert der Film auch konsequent - nur leider hat er sein Pulver spätestes zur Hälfte verschossen und es geht extrem 0815-mäßig über typische Brainbug-Versatzstücke Richtung Reißbrettfinale. Schade, viel Potenzial verschenkt! Dennoch für die reine Unterhaltung noch 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020