OFDb

Jason goes hell (uk-DVD)

Begonnen von darkblade, 29 November 2003, 15:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

Gibt es jetzt von dem Film schon mehrere Auflagen in England?

In der ofdb steht, der Film wäre am 22.10.2001 dort erschienen und bei blackstar http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000065061 steht, der Film wäre Released: 30th Jun 2003. Außerdem heißt es dort der Film wäre nur 84 Minuten lang und in der ofdb steht 87 Minuten ???

Weiß jemand, ob sich diese uk-DVD`s voneinander unterscheiden, oder ob es die selben sind und nur die Angaben falsch sind?

stipcic

hallo,

bei solchen Fragen kannst du ruhig unter www.bbfc.co.uk nachschauen, dort steht ob ein Film gekürzt ist oder nicht.

scat

An sich kann man die Seite als erste Anlaufstelle nehmen, aber leider steht nicht alles was in England gekürzt ist bei der Seite auch als gekürzt drin.

McClane

Zitat von: scatAn sich kann man die Seite als erste Anlaufstelle nehmen, aber leider steht nicht alles was in England gekürzt ist bei der Seite auch als gekürzt drin.

Liegt daran, dass bei der BBFC nur steht, was auf Wunsch der BBFC geschnitten wurde. Wenn der Verleih vorsorglich kürzt, dann ist es für die BBFC nicht mehr nachzuvollziehen, ob und wieviel geschnitten wurde.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Nachschauen kannst du auch hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

darkblade

Danke, waren schon gute Ratschläge dabei, aber mich würde mehr interessieren, von Leuten, die vielleicht sogar die uk-DVD haben, ob diese wirklich 87 Minuten läuft und ob schon jemand ausversehen eine geschnittene uk-DVD erwischt hat (falls es eine gibt)

Die uk-DVD von PATHE! steht in der ofdb nur einmal als uncut drin. Kann man dann davon ausgehen, dass es keine Neuauflage gibt die auf einmal geschnitten ist ? Falls das doch so ist dann müßte das bald in die ofdb eingetragen werden, sonst könnte man beim Kauf die falsche erwischen.

Die DVD, die laut blackstar nur 84 Minuten geht hat die Cat. No: P8730DVD. Alle anderen Angaben aus der ofdb stimmen aber mit dieser überein, wie z.B. das es als Extra nur den Trailer gibt. Kann es vielleicht sein, dass es jetzt schon eine scheiß r-rated Version von PATHE! gibt oder ist vielleicht nur die Laufzeitangabe falsch?

Wäre für mich sehr hilfreich das bald zu wissen, weil ich mir die uk-DVD kaufen wollte, aber nur mit der Vergewisserung, dass die uncut und unrated ist.


@n0NAMe
Die Adresse war `ne gute Idee. Der Film steht nicht drin. Das heißt dann wohl entweder, dass er nicht cut ist, dass er einfach noch nicht drin steht, oder das die DVD r-rated ist und uncut aber nicht unrated, wäre auch möglich. (ist nicht zynisch gemeint, auch wenn es sich so anhört)

BenderDW

Hi

ich habe die DVD von Amazon.co.uk diese Woche bestellt und heute bekommen. Sie hat dieselbe Kategoriennummer wie du geschrieben hast. Hinten steht 87 Minuten drauf. Der Film geht ohne Abspann ziemlich genau 84 Minuten. Und nun rate mal, wie lange mit Abspann... richtig... 87 Minuten *g*
Mein Vergleich anhand des Schnittberichtes (an 2 Stellen des Films) ergab ebenso, daß es die unrated ist.

darkblade

Ok. Danke. Ich hab gerade auch noch mal bei amazon.co.uk nachgeschaut, und dort steht ebenso falsch, wie überall anders, bei den uk-DVD`s eine angebliche Laufzeit von 84 Minuten.

Dann haben wohl alle Internetshops eine falsche Angabe bei der Laufzeit!
(oder die haben mitgedacht, den Abspann abgezogen, nur die reine Filmlaufzeit berechnet und nicht die Laufzeitangabe auf der Coverrückseite verwendet)

So was kann einen aber auch ziemlich verwirren.  :motz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020