OFDb

Road House - Tonbug in DVD-Erstauflage

Begonnen von DropDeadFred, 5 April 2021, 13:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DropDeadFred

Es geht zwar nicht um Zensur, aber ich wusste jetzt nicht, wohin damit ;)

Und zwar geht es um Min.
00:25:10
Barkeeper: "Mit Schuss oder ohne?"
Dalton: "Mit!"
Barkeeper:("Geht klar.")

"Geht klar" ist auf VHS zu hören und komischerweise auch in der TV-Fassung (2012), die dieselbe Tonquali aufweist, wie die DVD (Stimmen blechern und zu tief). Auf meiner DVD wird scheinbar während des Songs in den O-Ton gewechselt. Auch ein Satz zuvor wurde abgehackt: "Was der immer quat(scht)."

Jetzt ist die Frage, welche Fassungen noch davon betroffen sind.

Cryptkeeper

Ich schaue nachher mal bei der Blu-ray, die übrigens, auch eine sehr schlechte Tonqualität aufweist - dünn und blechern. Frage mich was da wieder verbockt wurde.

DropDeadFred

Habe erst später gesehen, dass bei der Erstauflage der Ton als Surround angegeben ist und bei den späteren Auflagen Stereo. Dachte, die wären inhaltsgleich, weil auch das Menü dasselbe ist. Dann geh ich mal davon aus, dass der Satz auf der Blu-ray enthalten ist. Aber Danke für die Info, dass sich auch da am Sound nichts gebessert hat.
Zitat von: Cryptkeeper am  5 April 2021, 18:34:59Frage mich was da wieder verbockt wurde.
Klingt ganz nach Rauschunterdrückung auf Vollgas ;)

Cryptkeeper

Ja, bei der Blu ist alles da. Sowohl "Geht klar" als auch "Was der immer quatscht".

Dennoch finde ich die Tonquali der Blu sehr mäßig. Finde die extrem blechern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020