OFDb

Spielfilm/Thriller in der Toskana

Begonnen von Cobalt, 11 Mai 2021, 21:24:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobalt

Der Film fiel mir kürzlich wieder ein, als ich ein typisches Toskana-Foto sah, auf dem eine sonnige Landschaft mit flachen Hügeln, Feldern und weit verstreuten, einzelnen Landgütern / Höfen zu sehen war.

Ich hab den Streifen grob geschätzt zwischen 2005 und 2015 im Fernsehen gesehen; Sender weiß ich nicht mehr. Bin mir nicht sicher, aber ich nehme an, daß es eine europäische Produktion ist (dann wahrscheinlich italienisch, französisch oder sogar deutsch?). Gut möglich, daß es keine Kino- sondern eine TV-Produktion ist.

Der überwiegende Teil des Films spielt in/bei einem Haus, das wie oben beschrieben in der Landschaft liegt. Es ist aber kein bewirtschafteter Bauernhof, sondern eher als Wochenend- oder Sommerhaus genutzt. Um das Haus stehen einige Bäume und darum herum breiten sich ausschließlich weite, landwirtschaftliche Felder aus (Korn oder vlt Wein). Die Wände des Hauses sind laut meiner unzuverlässigen Erinnerung weitgehend unverputzte Natursteine.

Von den mitspielenden Figuren und deren Aktionen habe ich leider nur noch sehr rudimentäre Bilder im Kopf. Ich meine, daß ein Mann und zwei Frauen (20-40 Jahre alt?), sowie vlt noch ein Kind (6-10?), dabei waren und mglw darüberhinaus gar keine weiteren Darsteller oder nur sehr unwichtige. Es entstehen bzw herrschen von Beginn an irgendwelche Spannungen; weiß nicht mehr ob sozial, sexuell oder finanziell - oder alles zusammen. Kann sein, daß der Auslöser die Ankunft einer der Personen ist. Sicher ist, daß mindestens ein Mord geschieht - und zwar gegen Ende des Films - und daß das Opfer (ich glaub der Mann) dann von den anderen Personen vergraben wird (ich bilde mir ein auf einem Feld).

Recht dünn, das Ganze, aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem wegen des Handlungsortes in der Toskana?

Matti-Films

Vielleicht ist es der Film:
Swimming Pool
Das Haus liegt (lt. Inhalt) zwar in Südfrankreich, aber sonst passt viel.

Cobalt

Moin, "Swimming Pool" ist es definitiv nicht. Den kenne ich, und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, daß im gesuchten Film kein Pool vorkommt.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Cobalt

"The American" ist es leider auch nicht.

Hier ein Foto, das dem Drehort des gesuchten Films sehr nahe kommt:
https://www.italien.de/images/Toskana_Italien-1200x700.jpg
Landschaft und Haus passen mit meiner Erinnerung sehr gut überein. Auch der Feldweg zum Haus kommt hin. Es müssten nur ein paar mehr Bäume sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020