OFDb

Thriller/Horror um einen Totenschrein (80er o. 90er) GELÖST

Begonnen von GothicSeeker, 15 Mai 2021, 23:32:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GothicSeeker

15 Mai 2021, 23:32:26 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2021, 14:02:11 von GothicSeeker
Hallo, ich suche einen Film, den ich etwa Ende der 90er gesehen haben müsste. War ein Film der 80er oder 90er. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals im Nachtprogramm von ARD oder ZDF aufgeführt wurde.

Der Psychothriller/Horrorfilm (oder ähnliches) spielt in der Gegenwart in einer Großstadt und hat eine dunkle Atmosphäre. Das prägnanteste an dem Film ist eine Art begehbarer Totenschrein/Tempel aus Knochen etc, den der Antagonist in einer vermutlich alten verlassenen Industriehalle aufbaut. Dazu geht er wohl auch auf Mordopfersuche. Im Finale des Films kommt es zwischen ihm und dem Protagonisten (oder der Protagonistin) zum Kampf in dieser Halle.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Erinnert sich jemand?

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

GothicSeeker

15 Mai 2021, 23:51:58 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2021, 00:03:08 von GothicSeeker
Zitat von: Mills am 15 Mai 2021, 23:40:31Predator 2?
Es war kein Alien dabei und es war auch kein Action oder Science-Fiction-Film.

Im Mittelpunkt des Filmfinales war tatsächlich dieser Schrein aus Toten und der Antagonist ist ein Mensch. Weiß nicht wie ich den Schrein besser bezeichnen soll, vielleicht auch sakrale Kultstätte oder ähnliches.

Also leider nein, danke für den Versuch, nächster bitte. ;-)

mali

Kann das statt Industriehalle auch ein Boot in einem Bergwerk gewesen sein?

GothicSeeker

Zitat von: mali am 16 Mai 2021, 00:05:53Kann das statt Industriehalle auch ein Boot in einem Bergwerk gewesen sein?

Zu 90% nein. Zumindest hatte das ganze mit einem Bergwerk vordergründig nichts zu tun.

Moonshade

In "The Hideaway - Das Versteckspiel" mit Jeff Goldblum baut der Killer in einer Halle eine begehbare Skulptur aus Schrott und Toten zusammen, wo dann auch der Showdown spielt. Vielleicht meinst du den?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

GothicSeeker

Zitat von: Moonshade am 17 Mai 2021, 10:07:20In "The Hideaway - Das Versteckspiel" mit Jeff Goldblum baut der Killer in einer Halle eine begehbare Skulptur aus Schrott und Toten zusammen, wo dann auch der Showdown spielt. Vielleicht meinst du den?

Das ist er, danke!
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qz4t4MG3N8U

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020