OFDb

Gunpowder Milkshake

Begonnen von Newendyke, 26 Mai 2021, 15:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Karen Gillian als Auftragskillerin, die entgegen der Anweisungen ihres Auftraggebers, Giamatti, ein Kind verschont und somit ihre engsten Vertrauten, Bassett, Yeoh, Gugino und Heady, in Gefahr bringt. Oder auch, Leben in die Bude bringt  :brutal:

Schaut fetzig aus, das Teil, hoffentlich schnörkellos wie der Trailer vermuten lässt. (natürlich kommt einem da "John Wick-Ladies Version" in den Sinn)



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Puh, reichlich überkandidelt. Da kann man den Machern nur Glück wünschen, dass der Film beim Publikum ankommt. Ich fürchte, dass es eher ein Nieschenprodukt werden wird trotz aller vordergründigen Popcorn-Unterhaltung.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

19 April 2022, 11:50:51 #3 Letzte Bearbeitung: 19 April 2022, 11:57:46 von Private Joker
Im Ausland ist der wohl via Netflix zu sehen, hierzulande (wo zT gedreht wurde und dementsprechend auch ein paar Gelder geflossen sind), hat der einen fast regulären Run via FFF, Kinostart (wohl nur ein paar Häuser) und jetzt UHD/BD/DVD gemacht.

Auf geliehener UHD mal gesichtet. Und- war das nun der "feministische John Wick", von dem man lesen konnte ? Auch wenn einiges sagen wir mal ausgeborgt wurde - die künstliche Welt ohne Polizei, dafür mit geheimnisvollen Organisationen und Treffpunkten -: Eher nicht. In Sachen Action und Leichenberge kommt jedenfalls man nicht an das "Vorbild" heran. Und dass, obwohl das Budget in ähnlichen Dimensionen liegt wie zumindest der erste Wick(30 Mio), an einigen Stellen, vor allem am Anfang, ist sogar gezielte Stilisierung zwecks Actionvermeidung zu diagnostizieren.

Dafür gibt es dann eine ungewöhnliche Bonbonfarbenoptik, reichlich schwarzen Humor, einen durchaus soliden Cast und einge echt schräge Einfälle. Ein paar dieser Szenen haben bei mir durchaus gezündet (der Fight in der Klinik), andere wie die strange Autojagd in der Tiefgarage geraten grenzwertig (
Spoiler: zeige
der komplett kugelsichere 944 etwa und der professionelle Fahrstil der Kleinen strapazieren die Glaubwürdigkeit heftig, auch wenn das in DEM Film vielleicht auch nicht so die Rolle spielt)
. Das "Vorfinale" in der Bibliothek ist dann letztlich wieder eher generisch, aber ehrlicherweise sind die Variationsmöglichkeiten im "Massenkill"-Subgenre" vielleicht wirklich begrenzt.

In Übereinstimmung mit der überwiegenden Stimmung vom FFF, soweit ich das gelesen habe, fand ich den letztlich doch einigermaßen launig, da schlucke ich auch die mittlerweie x-te Action-Frauentruppe. Zumal ich Gillan (nicht Gillian, extra gegoogelt) trotz ihrer leicht fake aussehenden Kampfsequenzen hier ziemlich cool fand. Knapp 7/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

What he said.

Jane Wick mit arg gekürztem Budget. Die Killerwelt besteht hier aus einem Krankenhaus, einer Bibliothek, einem Diner und natürlich der "Firma". Was an Stil und Skill fehlt, wird mit Brutalität und CGI-Blut wettgemacht. Obendrauf eine ordentliche Tüte schwarzer Humor und fertig ist ein wirklich launiger Partyfilm. Ähnlich wie bei "The Princess" ist hier keinerlei Tiefe, Charakterzeichnung oder gar Sinn zu erwarten. Stattdessen gibt es nahezu fortwährend in die Fresse und das mitunter schön schräg. Kann man auf jeden Fall machen. Gibt sehr viel schlechtere Filme mit ähnlich gelagerter Thematik.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020