Grafiken austauschen: neues Audioformat

Begonnen von vegan_demon, 22 September 2021, 07:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegan_demon

Hallo!

Ich spiele seit ein paar Tagen voller Begeisterung mit der Labor-Version herum. Großartig! Tausend Dank an Euch!
Das Handbuch ist auch eine große Hilfe. Da bleiben kaum noch Fragen übrig. Eine dann aber doch: Wie füge ich denn Grafiken für Audioformate hinzu, die nicht in der Audio-Liste bei "Grafiken austauschen" stehen? In meinem Fall wäre das z.B. DTS 1.0
Da kommt dann leider als Eintrag die Grafik "Sonstige Sprache" und dahinter steht "Englisch (DTS 1.0)" anstatt "Englisch".
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Grafik eines bislang in meiner Sammlung nicht vorkommenden Formats "zu opfern". Aber das macht mich nicht wirklich happy.
Gibt's da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!



tbengel

22 September 2021, 09:16:30 #1 Letzte Bearbeitung: 22 September 2021, 09:22:10 von tbengel
Hallo vegan_demon,

ZitatIch spiele seit ein paar Tagen voller Begeisterung mit der Labor-Version herum. Großartig! Tausend Dank an Euch!
Wenn Dir die LV1 schon Spaß macht, dann warte erst einmal die LV2 mit völlig neuen
Möglichkeiten für die Quick-Info ab :mr.green:.

ZitatWie füge ich denn Grafiken für Audioformate hinzu, die nicht in der Audio-Liste bei "Grafiken austauschen" stehen?
Bei Grafiken können keine zusätzlichen Bilder festgelegt werden. Dies machen wir aus
dem Grund, dass wir wünschen, dass sich die Leute wegen fehlender Grafiken an
uns wenden (wie Du es getan hast  :happy3:), damit wir diese zentral und für alle
einpflegen können.

Dadurch wird unser Programm per Default vollständiger, da auch wir nicht alle
verschiedenen Möglichkeiten kennen und auf Eure Mithilfe angewiesen sind.

Also was brauchst Du außer DTS 1.0 noch an Grafiken?

Ich denke @Old.Obelix schafft es bestimmt noch vor dem Release der LV2, die schon in
den Startlöchern steht, die neue Grafiken zu erstellen.

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@tbengel
@vegan_demon

Hallo ihr Beiden

die Grafik steht bereit!  :frech3:  :happy:



Jetzt muß tbengel sie nur noch in die LV2 einbauen.  :happy3:

Gruß
Old.Obelix

tbengel

Danke @Old.Obelix ... wie immer schnellste Arbeit ...

Wird also in der LV2 verfügbar sein.

Grüße

tbengel

vegan_demon

22 September 2021, 17:57:42 #4 Letzte Bearbeitung: 23 September 2021, 00:01:20 von vegan_demon
Ihr seid so toll!  :love:
Und jahaaa! Ich freue mich schon wie blöd auf die LV2. Wann kann man denn damit rechnen?  :happy2:

Über folgende Einpflegungen würde ich mich noch freuen:

Dolby Digital 4.1
AAC Dolby Digital 2.0 Mono
AAC Dolby Digital 1.0
AC3 Dolby Digital 1.0
DTS 4.0
DTS 2.0 Mono
DTS-HD Master Audio 2.0 Mono
DTS-HD Master Audio 1.0
Dolby Headphone Surround 2.0
(Es gibt noch weitere Dolby-Headphone-Formate, die ich persönlich nicht in der Sammlung habe, aber womöglich andere User ...?)

Vielleicht hilft diese Seite beim Finden weiterer "fehlender" Tonformate:
hifi-online.net/tonformate/

Frage: Ist Dolby Digital EX nicht immer mindestens 6.1? Im Programm heißt das Format "Dolby Digital EX 5.1". Aber ich meine, dass das Spezielle am Dolby Digital EX die Tatsache ist, dass es um einen zusätzlichen/dritten Rear-Kanal ergänzt wurde (Rear Center).

Old.Obelix

@tbengel
@vegan_demon

Hallo ihr Beiden!

Gute Narichten, die gewünschten Audiografiken sind fertig.

















Jetzt gilt es sie nur noch einzubinden.

Guß
Old.Obelix

vegan_demon

Sehr geil! :dodo:

Ich hätte noch ein paar, falls Du dafür auch noch Zeit hast ... :backen:

AC3 Dolby Digital 1.0
AC3 Dolby Digital 2.0 Mono
FLAC
FLAC 2.0 Mono
FLAC 2.0 Stereo
FLAC 1.0
FLAC etc.?: FLAC unterstützt bis zu acht Kanäle.

Old.Obelix

@tbengel
@vegan_demon

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt noch die Zeit aus den Rippen geschnitten
um @vegan_demon seine Wünsche zu erfüllen.















Solltest Du jetzt noch was nachschieben
muss Du dich ein bisschen gedulden,
denn ich muss mich jetzt noch um das Handbuch kümmern
das mit der LV2 rechtzeitig fertig sein sollte,
so dass beides gleichzeitig an den Start gehen kann.

Gruß
Old.Obelix

vegan_demon

Ich bin jetzt erst einmal wunschlos glücklich. Danke! :happy2:

tbengel

Danke @Old.Obelix für Deine viele Arbeit ...

Nun mache ich mich mal ans Werk und binde die neuen Grafiken
in die LV2 ein, damit diese Ende der nächsten Woche samt
angepasstem Handbuch veröffentlicht werden kann.

Grüße

tbengel

vegan_demon

Okay, ich hab doch noch was:  :winken:

MP3 2.0 Stereo
MP3 2.0 Mono
MP3 1.0

Aber mach Dir keinen Stress. Ich bin jetzt schon begeistert und voller Vorfreude!
Es ist so geil, wie Ihr MyMDb nicht nur wieder zum Laufen gebracht habt, sondern es kontinuierlich und absolut genial verbessert.  :love:

Old.Obelix

24 September 2021, 15:12:08 #11 Letzte Bearbeitung: 24 September 2021, 15:13:45 von Old.Obelix
@tbengel
@vegan_demon

Hallo zusammen,

da hat doch der vegan_demon noch was geordert  :frech3:
und ich hatte tatsächlich noch ein wenig Zeit
und hab noch einen rausgehauen.  :happy:  :happy3:  :happy:

Für MP3 2.0 Stereo und MP3 2.0 Mono
gibt es sogar zwei Varianten,
denn ich konnte mich nicht entscheiden.  :denk2:

Die Entscheidung muss also einer von euch Beiden treffen.  :frech:

Und dann kann der vegan_demon nur hoffen das @tbengel noch die Zeit zum Einbauen findet.  :denk:











Gruß
Old.Obelix

Ps. So jetzt werde ich mir erst einmal eine Wiesenmaß gönnen.  :bier:

vegan_demon


tbengel

25 September 2021, 12:38:37 #13 Letzte Bearbeitung: 25 September 2021, 12:43:06 von tbengel
Danke Old.Obelix ...  :respect:

Ich habe die folgenden 19 neuen Formate in die LV2 hinzugefügt:

AAC Dolby Digital 1.0
AAC Dolby Digital 2.0 Mono
AC3 Dolby Digital 1.0
AC3 Dolby Digital 2.0 Mono
Dolby Digital 4.1
Dolby Headphone Surround 2.0
DTS 1.0
DTS 2.0 Mono
DTS 4.0
DTS-HD Master Audio 1.0
DTS-HD Master Audio 2.0 Mono
FLAC 1.0 Mono
FLAC 1.0 Stereo
FLAC 2.0 Mono
FLAC 2.0 Stereo
FLAC
MP3 1.0
MP3 2.0 Mono
MP3 2.0 Stereo

Bitte nochmal überprüfen, ob ich alle erwischt habe.

Die einzige Grafik, welche ich weggelassen habe ist:
Zitat von: Old.Obelix am 23 September 2021, 22:29:41
... da diese Mischung zwischen einem Kanal und Stereo wohl eher
unwahrscheinlich ist  :happy:  :happy:  :happy:

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@vegan_demon

Zitat von: vegan_demon am 24 September 2021, 22:42:53Bist 'n super Typ, Obelix. Prost!  :happy2:

Danke für das Kompliment und die

Man tut was man kann und möglich ist
um auch anderen eine Freude zu machen.

Gruß
Old.Obelix

Old.Obelix

@tbengel

Zitat von: tbengel am 25 September 2021, 12:38:37Die einzige Grafik, welche ich weggelassen habe ist:
Zitat von: Old.Obelix am 23 September 2021, 22:29:41
... da diese Mischung zwischen einem Kanal und Stereo wohl eher
unwahrscheinlich ist  :happy:  :happy:  :happy:

Da war ich wohl eine wenig geistig umnachtet!  :schock:

Hier kommt die richtige Grafik.



Gruß
Old.Obelix

tbengel

Hallo Old.Obelix,

hast Du die Flac 1.0 nicht schon gemacht:



da 1.0 doch nur Mono sein kann, oder?

Grüße

tbengel

Old.Obelix

Hallo tbengel,

Zitat von: tbengel am 25 September 2021, 20:50:41Hallo Old.Obelix,

hast Du die Flac 1.0 nicht schon gemacht:



da 1.0 doch nur Mono sein kann, oder?

anscheinend muss ich jetzt echt mal Pause machen mit dem Handbuch!  :schock:

Ich bin wohl nur noch geistig umnachtet.  :backen:

Gruß
Old.Obelix

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020