russischer Ballettänzer muss bei einem Auftritt aus Moskau fliehen (gelöst, DANKE!)

Begonnen von Lia, 19 Juni 2021, 09:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

Hallo zusammen, ich wage mich mit meinen tausend Filmsuch-Anfragen jetzt auch mal hier rein und starte mal mit etwas einfachem (hoffe ich)

Es geht um einen echt guten russischen Ballettänzer (vermtl nach Amerika ausgewandert) der in Moskau? einen Auftritt hat. Dort in seinem Hotel wird ihm etwas zugetragen (entweder soll er entführt werden, oder er soll als Spion rekrutiert werden) und er flieht daraufhin. Mit Hilfe (entweder einer Frau oder mit mysteriösen Nachrichten oder beidem) entflieht er spektakulär aus dem Hotel (über Balkone klettern usw) um vermtl zur Botschaft zu gelangen.
Der Film hat mindestens eine Tanzeinlage, soweit ich weiss ist der Darsteller ein bekannter Ballettänzer, ist in Farbe aber recht blass und ich hab keine Ahnung aus welchem Jahr (vllt 80ger, 90ger) und fällt wohl in die Sparte Thriller, Drama.

Irgendwie bin ich grad zu doof zum googeln und finde nur russische Agenten Thriller und Balett-Dokus ;-) Darum vielen lieben Dank schonmal an alle, die sich darüber Gedanken machen, ich bin sicher einer weiss welchen Film ich meine.

nofx-total

Also wenn ich google, stolpere ich über diesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Nights_%E2%80%93_Die_Nacht_der_Entscheidung

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

muellke

Zitat von: nofx-total am 19 Juni 2021, 10:08:59Also wenn ich google, stolpere ich über diesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Nights_%E2%80%93_Die_Nacht_der_Entscheidung



Da war ich zu langsam, wollte gerade auch antworten.
Hier noch der OFDB-Link:
https://ssl.ofdb.de/film/11367,White-Nights---Nacht-der-Entscheidung
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Lia

Wow, das ging ja echt superschnell! Vielen, vielen Dank, genau das ist er!  :love:
Offenbar hab ich mich total verstolpert bei meiner Suche  :engel:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020