OFDb

Märchenfilm mit Edelsteinen/Münzen in der Landschaft GELÖST

Begonnen von KinoRatte, 15 Juni 2021, 08:19:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KinoRatte

15 Juni 2021, 08:19:49 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2021, 18:32:56 von Moonshade
Hallo,

ich suche nach einem Märchenfilm in Farbe, der schon älter ist (etwa 70er bis maximal frühe 90er).

Meine Erinnerung ist schwach, aber am prägnantesten war, dass ein Mann auf seinem Weg durch die Natur ganz viele bunte Edelsteine oder Münzen überall auf dem Boden verstreut sah und diesen nachlief/nachritt. Am Ende kam er in eine Gebirgsspalte die immer enger wurde und in der er wohl eingeklemmt wurde. Es handelte sich dabei wohl um Zauberei. Ich glaube, es kamen etwa 3 Männer vor, die nacheinander den gleichen Weg beschritten und sich jedoch anders verhielten. Irgendwie war es eine Art Prüfung für die Männer.

Leider fallen mir nicht mehr Details ein, doch alles in allem war ich damals fasziniert von dem Film und würde ihn gern wieder schauen. Vielleicht hat einer Idee? Danke  :smiley:

mali


KinoRatte

Zitat von: mali am 15 Juni 2021, 08:44:22Der dritte Prinz (1982)

Wow, ist wirklich unglaublich wie schnell das ging! Vielen, vielen Dank mali für das Wiederaufleben lassen meiner Kindheitserinnerung. Zum Glück gibt es den Film in sogar recht guter Qualität bei youtube, habe gerade reingeschaut, an vieles habe ich mich wieder erinnert. Dass der Mann in der Gebirgsspalte jedoch eingeklemmt wurde, hatte mir mein Gedächtnis allerdings nur vorgegaukelt, er ist dort tatsächlich versteinert  :happy2:

Nochmals vielen Dank :banana:

mali

Gern.

Ich sah ihn zufällig letztes Jahr zum ersten mal im TV (kannte den bis dahin gar nicht) - und fand die musikalische Untermalung stellenweise so absurd, bizarr und vollkommen unpassend, dass der Film sich mir deswegen irgendwie eingeprägt hat  :happy2:

ChicknDuck

Oh, an den erinnere ich mich auch vage. Profitiere von deinem Gesuch ebenfalls.  :respect:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020