OFDb

"Flucht aus Absolom" FSK 16

Begonnen von McClane, 2 Dezember 2003, 19:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Ich hab einen Schnittberichte zur SAT.1 16er gemacht, und bin gerade auf diesen Fassungseintrag gestoßen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=368&vid=746

Bin bei meinem SB aber zu recht unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, deshalb wollte ich fragen, ob es verschiedene 16er Fassungen gibt oder sich Freund TUvok beim Eintragen vertan hat.

Mein SB ist auf www.schnittberichte.com zu finden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Blade Runner

Ich bezweifel mal ganz stark, dass er den selber erstellt hat. Tuvok ist eine faule Sau und klaut oft genug von Infos von irgendwoher. Den SB könnte er sich genauso gut ausgedacht haben. Wenn mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, entferne ich den die Tage.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Thaisong

Der OFDB-Link bezieht sich doch auf eine RTL-Version, während dein SB sich auf eine SAT 1-Fassung bezieht. Kann es nicht sein, dass RTL und SAT 1 sich ihre eigenen Versionen zusammengeschnippelt haben und sie deshalb nicht übereinstimmen ??
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Snake Plissken

ZitatIch bezweifel mal ganz stark, dass er den selber erstellt hat. Tuvok ist eine faule Sau und klaut oft genug von Infos von irgendwoher. Den SB könnte er sich genauso gut ausgedacht haben.

Komisch, GENAU dasselbe wollte ich auch schon schreiben, habe es mir aber verkniffen.
Der SB ist viel zu genau und ausführlich, um von Tuvok selber zu sein.

Snake

DragonBay

Zitat von: Snake PlisskenDer SB ist viel zu genau und ausführlich, um von Tuvok selber zu sein.

Also jetzt mal ehrlich: es ist doch scheißegal wer den SB verfasst hat. Selbst wenn Tuvok den geklaut hat: Inhaltlich scheint sich der SB ja auf die RTL-Fassung zu beziehen, die offenbar nicht mit der SAT 1-Fassung identisch ist. Unterschiedliche Schnittfassungen auf unterschiedlichen Sendern sind schließlich, wie Thaisong schon oben geschrieben hatte, gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn Tuvok wirklich so faul ist, hätte er wohl kaum an diversen Stellen In der RTL-Fassung fehlt... eingefügt und sich erst Recht nicht einen SB ausgedacht :lol: Mit anderen Worten: Der SB ist entweder doch von ihm oder 1:1 von jemand anderem übernommen, hat also in jedem Falle eine Existenzberechtigung.

Blade Runner

Zitat von: TragicHero
Wenn Tuvok wirklich so faul ist, hätte er wohl kaum an diversen Stellen In der RTL-Fassung fehlt... eingefügt und sich erst Recht nicht einen SB ausgedacht :lol: Mit anderen Worten: Der SB ist entweder doch von ihm oder 1:1 von jemand anderem übernommen, hat also in jedem Falle eine Existenzberechtigung.

Dem kranken Hirn ist alles zuzutrauen...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Anime-BlackWolf

Wobei TUvok ein Meister im Copy-and-Paste war.

Aber im Zweifelsfall würde ich sagen FÜR den Angeklagten. RTL hat auch ne Eigenfassung von "American Fighter 2", "Terminator 1" oder eben auch "Dark Angel" gezimmert.

Von daher ist das nicht unbedingt KOMPLETT von der Hand zu weisen.
Lass das Ding drin. Tut eh keinem mehr weh.

Lionel

Auf Schnittberichte steht bei der FSK16 Version:"Als der Outsider außerhalb des Bildes von der Stachelfalle getroffen wird, wurde hier das Geräusch von der Tonspur entfernt."Die angeblich ungekürzte DVD ist allerdings auch von dieser Zensur betroffen.(Wollt ich nur mal anmerken)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020