OFDb

Spießer ahndet kleine Vergehen mit drakonischen Strafen GELÖST

Begonnen von Elefant1411, 30 Mai 2021, 17:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant1411

30 Mai 2021, 17:13:03 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2021, 17:31:35 von Moonshade
Den Film habe ich vor mehreren Jahren im Fernsehen gesehen. Ich meine er spielt in Süddeutschland und handelt von einem Spießer, der bereits kleine Vergehen seiner Mitbürger mit drakonischen Strafen ahndet. Wer z.B. die Kehrwoche nicht macht wird einfach erschossen o.ä. Hat jemand eine Idee?  :denk2:

pm.diebelshausen

30 Mai 2021, 21:47:06 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2021, 21:51:57 von pm.diebelshausen
In die Richtung geht Muxmäuschenstill.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Elefant1411

Großartiger Hinweis  :smiley: Das isser  :happy4: Als Belohnung würde ich dir gerne eine DVD schicken, welches Genre darf es denn sein?

Moonshade

Och, Diebel schaut alles, von der Doku über Romantikdramen bis zu Werbelinks...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Stimmt, Werbelinks wären toll. DVDs brauch ich keine.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Elefant1411

Schade, vor kurzem habe ich meine ganzen VHS-Kassetten mit den Cannes-Rollen und Lürzers Archiven entsorgt, da waren richtige Schätzchen dabei :-) Aber vielleicht sind die Spots von unseren Nachbarn hier auch interessant https://www.youtube.com/watch?v=HIRmmFjOxrY oder ein paar Klassiker aus den 50er und 60er Jahren https://www.youtube.com/watch?v=9R4wS7RzpXw Viel Spaß und danke noch einmal für die Auflösung meiner Filmfrage. Die DVD habe ich bereits bestellt  :banana:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020