OFDb

Avengement Release kaputt / fehlerhaft?

Begonnen von Pesti, 6 Juli 2021, 22:25:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pesti

Sorry, falls es nicht hier hin gehört, ich bin nicht mehr so aktiv.

Heute habe ich zum ersten Mal den neuen Release von Avengement gesichtet (den hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=321302&vid=110515) und ich fürchte, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Also ich kannte den Film vorher nicht und ich dachte erst es ist ein Stilelement aber mit fortschreitendem Film wird es schlimmer.

Folgendes passiert ungefähr ab Kapitel 5: Das Bild stockt zunächst in Kampfszenen, also wenn schnell viel passiert und läuft wieder flüssig(er), sobald es ruhiger wird. Das ändert sich, spätestens mit der Szene, in der er mit den Bettgestellen trainiert. Jegliche Bewegung ist stockend, Bild und Ton läuft immer weniger synchron. Zum Ende des Films habe ich 1-2 Sekunden Verzögerung. Zu diesem Zeitpunkt macht es schon eine Weile keinen Spaß mehr.

Ich hatte erst meinen Fernseher in Verdacht, weil es da solche Bewegungsfilter und Bildverbesserungen gibt, die schnelle Bewegungen manchmal nicht so gut vertragen. Aber diese Effekte sind weit von allem entfernt, was ich je gesehen habe. Außerdem habe ich mal probeweise einen PC-Monitor angeschlossen und der zeigte exakt die gleichen Störungen. Wiedergabe habe ich über meinen BD-Player und über eine PS4 probiert, beide mit dem gleichen Effekt.

Meiner Meinung nach habe ich alle möglichen Störquellen eliminiert und komme zu dem Schluss, dass mit dem Datenträger etwas nicht stimmt. Jetzt meine Frage: Wie geht man damit um? Oder hat jemand die Fassung und hat ähnliche Probleme? Ist ja eben erst auf den Markt gekommen, vielleicht ist da was in der Produktion schief gelaufen? Wie erfahre ich am besten davon, wenn es eine öffentliche Aussage dazu gibt und es wirklich ein Fehler war?

Übrigens noch etwas: Ein paar der Szenen, die im Film extrem ruckelnd laufen, sind auszugsweise auch im Hintergrund des Hauptmenüs zu sehen und da laufen sie einwandfrei. Ich rede wie gesagt auch nicht von einem gewollten 24p-Ruckeln. Ich rede eher von 5-10 FPS und mehreren Sekunden Verzögerung zwischen Bild und Ton zum Ende des Films. Wird zum Ende hin wie gesagt immer schlimmer. Hat auch nichts mit der Dauer der Wiedergabe zu tun.

quaker

Habe die Disc auch und habe die selben Fehler. Habe dazu den Ofdb Support angeschrieben und die wollten sich mit dem Label austauschen.

Pesti

Ich danke dir vielmals! Ich dachte schon, ich bin verrückt.

quaker

Zitat von: Pesti am  7 Juli 2021, 16:30:01Ich danke dir vielmals! Ich dachte schon, ich bin verrückt.
Es haben sich anscheinend auch schon andere an den Support gewandt, wir sind also nicht die einzigen. Da vertraut man einmal auf das Güllelabel Inked Pictures. :hideugly: Immerhin hab ich noch die UK BD.

Eric

Bei meiner Edition von NAMELESS passt alles. Keine Störungen vorhanden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Pesti

Zitat von: quaker am  7 Juli 2021, 17:19:08Es haben sich anscheinend auch schon andere an den Support gewandt, wir sind also nicht die einzigen.
OK, wie geht's in so einem Fall weiter? Sollte ich mich auch beim Support melden, damit ich Bescheid bekomme? Oder geht eine eventuelle Nachricht automatisch an alle Kunden? Ich kenne mich nicht so aus, wie das abläuft.

quaker

Zitat von: Pesti am  7 Juli 2021, 18:06:59
Zitat von: quaker am  7 Juli 2021, 17:19:08Es haben sich anscheinend auch schon andere an den Support gewandt, wir sind also nicht die einzigen.
OK, wie geht's in so einem Fall weiter? Sollte ich mich auch beim Support melden, damit ich Bescheid bekomme? Oder geht eine eventuelle Nachricht automatisch an alle Kunden? Ich kenne mich nicht so aus, wie das abläuft.
Ich kann nicht sagen, wie das weiter geht. Es schadet sicherlich nicht, wenn sich ein weiterer Kunde meldet und die Situation schildert.

quaker

Es soll wohl eine Austauschdisc geben. Der Shop meldet sich dann oder verschickt direkt die neue Disc.

Pesti

Nur als Info: Nachdem mich der Support nach meiner Nachfrage erneut kontaktierte, kam heute die besagte Ersatzdisc an und diese ist fehlerfrei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020