OFDb

Sweet Girl (Jason Momoa will Rache / Netflix)

Begonnen von StS, 9 Juli 2021, 18:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Per Netflix's synopsis, "Devoted family man Ray Cooper, vows justice against the pharmaceutical company responsible for pulling a potentially life saving drug from the market just before his wife (Adria Arjona) dies from cancer. But when his search for the truth leads to a deadly encounter that puts Ray and his daughter Rachel (Isabela Merced) in harm's way, Ray's mission turns into a quest for vengeance in order to protect the only family he has left."

The film also stars Justin Bartha, Amy Brenneman, Manuel Garcia-Rulfo, Raza Jaffrey, Lex Scott Davis, Marisa Tomei, and Michael Raymond-James.


Ach, den kann man sich sicher mal ansehen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Rache, Sweet Child of Mine :D wird geschaut. Ich werd der Thematik eiach nie müde :pidu:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Private Joker

Na, das ist ja mal echt eine Nummer.

Haken wir mal das ab, was halbwegs spoilerfrei abzuhandeln ist: Das ist im Kern ein relativ solider, aber auch nicht wirklich umhauender Revenger. Der Plot ist papierdünn, die Motivation der Bösewichter
Spoiler: zeige
bzw. -*Innen
mehr als dürftig, und kritische Zuschauer auf dem moralischen Kriegspfad könnten sich vom Ende her gedacht an dem einen oder anderen zwischenzeitlichen Toten und dem Grund für dessen Ableben schon etwas stören. Leidlich unterhaltsam ist der dabei aber schon, trotz einiger schwacher Dialoge (vor allem in Person der eher platt gezeichneten FBI-Agentin und des Chefkillers). Dafür gibt es eine ganz attraktive Optik und zumindest mal den Grundbedarf an Action - überwiegend Momoa gegen irgendwelche Henchmen, das hat zwangsläufig und mal ohne Berücksichtigung
Spoiler: zeige
des gleich abzuhandelnden Schlusstwists
eine gewisse physische Power, ist aber auch bisweilen etwas unübersichtlich geschnitten.

Und dann halt der umstrittene Twist, der vermutlich zu mindestens mal zur Hälfte für die flauen Kritiken verantwortlich ist. Irgendwo stellt sich dabei schon die Frage, was da im Autorenteam geraucht wurde; mal ganz abgesehen davon, dass damit die Hälfte der Szenen
Spoiler: zeige
unterwegs schlicht gemogelt ist
- wo liegt da der tiefere Sinnn ? Und sollen wir das alles wirklich glauben, zum Beispiel dass
Spoiler: zeige
das Girlie, mal gerade halb so groß wie Momoa, mit all den Killern und Henchmen fertig wird ? Die ganzen militärischen Tricks drauf hat, Autos kurzschließt, Bäume fällt, Bagger fährt und und und ?
Zumal der Film ohne diesen absurden Einfall mal mindestens genauso gut oder schlecht funktioniert hätte.

Immerhin: Der Filmtitel macht so ein wenig mehr Sinn, irgendwie. Von mir gnädige 5/10, ohne diesen völlig verunglückten Dreh wäre da sicher einer mehr drin gewesen, denke ich, was dann in der Summe doch nicht der ganz große Unterschied ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Also ich sags ganz ehrlich... erwartet habe ich nen Rache-Actioner, der dann schlussendlich gerade mal fünf (!?) kurze Scharmützel auf 2 Stunden zu bieten hat, wodurch er noch zum Rache-Thriller runtergerechnet wird  :skeptisch: und da hatte ich ihn noch bei 6/10 weil ich Momoa wirklich mag - aber die Idee dahinter war halt zudem mau, und wenn man die Auflösung dann dazunimmt, reichts bei mir maximal für 4/10, weils dadurch einfach nur noch völligst absurd wird. Schade
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020