OFDb

PIDAX sucht die deutsche Synchronfassung einer 80er US-Serie

Begonnen von Sean Kane, 6 Februar 2022, 18:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sean Kane

Hallo miteinander :winken:,

der Pidax Film- und Hörspielverlag hat grundsätzlich Interesse signalisiert, meine absolute Lieblingsserie "Ein Schicksalsjahr" aus den 80er Jahren mit Amanda Peterson und Sarah Jessica Parker zu veröffentlichen, wenn die deutsche Synchronfassung gefunden wird, denn RTL hat sie nicht mehr. Wird sie gefunden, will Pidax beim Rechteinhaber Universal sich nach dem Preis für die Rechte erkundigen. Hier hatte ich im Pidax Forum einen Thread dazu eröffnet:

https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2604

Ich hatte bei Pidax angeboten, dass ich versuche, jemanden zu finden, der die Serie aufgezeichnet hat oder zumindest die Mehrzahl der insgesamt 28 Folgen. Ich selbst besitze leider nur 1 Folge in deutsch. Pidax fürchtet zwar,dass es sich für sie nicht rechnet, aber sie würden auf jeden Fall an Universal herantreten, wenn die deutsche Synchronfassung gefunden wird.

Daher wollte ich euch alle um eure Hilfe bitten, ob ihr oder jemand , den ihr kennt, einzelne Folgen oder gar die ganze Serie auftreiben könnt in deutscher Sprache.

Die Serie gehört zu den unterschätztesten Serien weltweit und leider haben sie zu wenig Leute gesehen. Auf You Tube gibt es die Serie in Englisch bis auf 2 Folgen.

Der IMDB-Score der Serie mit weit über 8 spricht für sich (https://www.imdb.com/title/tt0090549/?ref_=fn_al_tt_2).

Vielen Dank und viele Grüße
Sean Kane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020