OFDb

Copshop (Grillo & Butler / Joe Carnahan)

Begonnen von StS, 5 August 2021, 20:16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


A small town police station becomes the unlikely battleground between a professional hitman, a smart female rookie cop and a double crossing conman who seeks refuge behind bars with no place left to run.

Erscheint in mehreren Ländern Mitte September (über einen Start hierzulande hab ich keine Info).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ab dem 14. Januar 2022 bei Netflix!   :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Joa, das kann man durchaus machen. Sehr offensichtlich hatten alle ziemlich viel Spaß an diesem Teil. Macht ihn aber deswegen nicht zu einer Granate. Die Prämisse ist klar und die wird auch ohne jedweden Schnörkel von A bis Z durchgezogen. Logik darf man dabei nicht erwarten, aber darum ging's auch nie. Einfach nur schön in die Fresse und dazu ein paar Lines reinreichen. Ich wurde gut unterhalten, muss den aber nicht sofort nochmal sehen. Grillo, der in Boss Level noch eine absolute Schau war, wird hier leider lediglich als Charakter verheizt und darf fast gar nix austeilen.

PS: Die Hauptdarstellerin ist echt cool und hat durchaus Potential für solche Rollen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Sehr ich auch so, obwohl ich Frank Grillo zuerst gar nicht erkannte.
Aber ich dachte auch, gerade nach dem wirklich guten BOSS LEVEL, dass Grillos Rolle etwas besser ausgearbeitet worden wäre.

Trotzdem, netter kleiner Actionfilm mit fiesen Charakteren.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Hat mich irgendwie nicht abgeholt, vielleicht auch falsche Erwartungshaltung nach dem vergnüglichen Boss Level.

Der nimmt sich viel Zeit für die Exposition, was o.k. ist, wenn dann noch was kommt. Leider bleibt das erwartete Duell Cop-Grillo-Butler über lange Zeit verbal, dafür dürfen dann im Minutentakt irgendwelche Henchmen irgendwelche Guten aus der zweiten Reihe ziemlich unspektakulär über den Haufen schießen. Vor allem schade,
Spoiler: zeige
dass Butler und Grillo de facto keine Sekunden wirklich fighten.

Ein paar Szenen waren ganz cool - zB die
Spoiler: zeige
überraschend "genesene" Polizistin
, die dann aber blöderweise vergisst, mal kurz die polizeiinterne Waffenkammer zu plündern und das dem Bad Guy überläßt. Apropos Bad Guy - da werden doch recht motivationslos kurz vor Schluss
Spoiler: zeige
 noch mal die Gäule gewechselt, dass der schmierige Tony dann zum Killer wird und Vince ein paar gute Züge entwickelt
, kann eigentlich nur der Tatsache geschuldet sein, dass Butler das verlangt hat und sonst nicht mitgespielt hätte. Auch die Schlusszene ist eher dämlich, zumal eh keine Fortsetzung kommen soll (habe ich gelesen).

In der Summe irgendwo ganz solide (5-6/10), aber leider keine Sekunde wirklich mitreißend oder besonders spannend.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

,,Copshop" von Regisseur und Co-Autor Joe Carnahan kommt als eine ,,Verbeugung" vor dem betreffenden Genre-Kino der 1970er daher – was bereits bei der Art der Titel-Einblendung und dem eingangs verwendeten ,,Magnum Force"-Musikstück beginnt und sich durch den kompletten Verlauf zieht (ähnlich wie z.B. im Falle von Ben Wheatley´s  ,,Free Fire"). Sowohl unterhaltsam, schwarzhumorig und ,,pulpy" als auch ,,ungehobelt" und nicht gerade originell entfaltet sich das Werk, das man sich durchaus ansehen kann – alles in allem aber nicht über den Eindruck von ,,mittelprächtig-okay" hinausgelangt; gelungener Einzelmomente und einer überzeugenden Badass-Performance Alexis Louders zum Trotz. Frank Grillo und Gerard Butler sind ebenfalls mit von der Partie und manchen ihre Sache jeweils brauchbar. Das Ende gefiel mir persönlich nicht so sehr – u.a. da es die ,,Tür" für eine Fortsetzung unnötigerweise offen lässt (generell bleiben so einige Fragen unbeantwortet). Zu erwähnen ist übrigens noch, dass Grillo mit der veröffentlichten Schnittfassung unzufrieden ist, da die Produzenten nachträglich diverse Szenen entfernt hatten, die seine Figur (angeblich) deutlich ,,dreidimensionaler" gemacht hätten...

5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020