OFDb

Class of 1999 DVD von Dragon: Für mich ein Flop

Begonnen von scat, 6 Dezember 2003, 09:40:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

Hab gestern endlich heiß ersehnt die DVD des Filmes "Class of 1999" erstanden. Allerdings hat mich die Scheibe mehr verärgert als Vergnügen bereitet. Gleich die erste neue Cutscene die damals in der deutschen Fassung fehlte: Man hört das dumpfe Geräusch als der Lehrer Cody auf die Brust schlägt, doch die Würgegeräusche von Cody (s. engl. Tonspur) fehlt leider. Ich seh das wohl so streng weil da selbst meine eigens zusammengeschnittene Fassung besser aussieht.
Aber es wird leider noch schlimmer: Als der zugedröhnte Typ daraufhin reingetorkelt kommt fehlt sein erster Satz komplett, obwohl er in der alten deutschen Fassung drin war.
Die meisten Szenen sehen genauso aus. U.a.: Das Genickbruch-Geräusch fehlt völlig, sowie gegen Ende der eine Satz des Typen bevor ihm der Bohrer in die Stirn fährt: Sein Mund bewegt sich, aber kein Dialog. Nicht mal die engl. Tonspur wurde an der Stelle belassen!  :evil: Zu allem Überfluß gibt es selbst keine Extras die den Kauf rechtfertigen und die englische Tonspur ist erschreckenderweise nur Mono.

Da sieht sogar mein eigener Zusammenschnitt besser aus ...  :(

Snake Plissken

Na toll. Ich danke dir für die Warnung, dann brauch ich mir die DVD erst gar nicht zuzulegen.

Snake, der den Film gern mal sehen würde

quaker

Ich hatte die DVD mal geliehen und fand die Scheibe gar nicht mal so schlecht. Naja Geschmackssache... :)

spannick

eben WEIL die meisten das Ding "gar nicht so schlecht" finden, können deutsche Schrottlabels mit dem Ton solchen Humbug treiben.
ich würde sowas als Unverschämtheit zurückschicken - vor allem, weil ich es BESSER kann  :twisted:  :evil:
ゴリラパンチ!!!

scat

DRAGON ist eigentlich i.d.R. gar kein schlechtes Label - meiner Erfahrung nach. Mit "From Beyond" war ich ganz zufrieden und "Waxwork" sogar sehr, aber mit Class of 1999 hat man sich, abgesehen vom ganz guten Bild, eher einen Bock geschossen.

spannick

wenn man nicht mal fähig ist, den Ton der UK DVD zu nehmen, ist das ein Armutszeugnis, für das es keine Entschuldigung geben kann.

man bezahlt GELD für sowas, da gibts kein "ach was soll's" für mich.
ゴリラパンチ!!!

Snake Plissken

Zitateben WEIL die meisten das Ding "gar nicht so schlecht" finden, können deutsche Schrottlabels mit dem Ton solchen Humbug treiben.

man bezahlt GELD für sowas, da gibts kein "ach was soll's" für mich.

AMEN!

Daher kommen solche schnell hingewichsten DVDs wie Bordello of Blood raus und man "muss" (wenn man eine offizielle dt. Scheibe will) damit zufrieden sein.
Sowas ist schon ärgerlich

@scat: Kannst du deinen Text mal im Ofdb-Eintrag einfügen lassen?

Snake

Riddick

Das mit den Tonfehlern wird daran liegen,dass keine vollständige deutsche Synchro für den Film vorliegt,da er damals stark cut war.So hat man einfach mehrere Sounds doppelt verwendet.Ich denke,dass man damit leben kann,besonders da die Bildqualiät recht gut ist.Außerdem ist das nicht die einzigste DVD,wo sowass gemacht wurde(siehe z.B. Freiatg der 13. Teil 4 von Paramount)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

spannick

immer noch keine gute Ausrede.
ich kann das besser machen als so schlampig.

wenn PARAMOUNT das verbockt, muss man das nicht als Entschuldigung nehmen, dass andere es auch dürfen.
ich kann es besser - also dürften es die grossen Superlabels auch schaffen, oder?
den Ton bei Freitag 4 zu korrigieren, war für mich die leichteste Übung.
Das ist pure Schlamperei und Inkompetenz, vermischt mit "was juckts mich, Hauptsache fertig"-Mentalität.
für eine Fanvertonung ärgerlich, für eine Original DVD schlicht unverzeihlich.

übrigens - ob da was cut war oder nicht ist VÖLLIG egal, kann man alles perfekt anpassen - weil da wird nicht gelabert.
ゴリラパンチ!!!

scat

Ich geb euch beiden recht. Zum einen liegt es an den Cuts von denen auch einige gelungen zusammengeschnitten worden. Diese Tonspur-Wiederholung ist mir schon bei Stepfather 2 (Marketing) etwas sauer aufgestoßen, aber hier ging es noch. Auch bei Freitag 4 ist es meiner Meinung nach nicht so auffällig.

Aber die Hälfte der neuen Szenen bei Class hat man diesmal einfach echt zuu schlampig zusammengesetzt. Ich meine: fehlender Dialog obwohl er in der deutschen war (!), durch Tonspur-Dopplung fehlt das Genickbruch-Geräusch, ein Satz der damals fehlte ist hier nicht mal auf englisch belassen worden sondern wurde ganz retuschiert, ein zweiter Satz gegen Ende der auch damals fehlte ("Have a nice stretch, Coach !") hat man in der deutschen belassen - jedoch wurde das "Coach" abgeschnitten und so weiter...

Das ist vielleicht für einen, der den Film uncut noch nicht kennt gar nicht soo schlimm, aber selbst einem solchen wird dies auffallen.

Graveworm

Mist, das ist echt bitter, wollte mir die Scheibe eigentlich auch holen.
Fast unverständlich für mich ist allerdings, dass Dragon das verpfuscht hat, da ich sonst mit deren Sachen eigentlich zufrieden war. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zeppelin

Frage: Ist das Bild in der " Bohrer in die Stirn" - Szene genauso ätzend abgedunkelt wie bei der englischen DVD ?
Durch diese Abdunklung sieht man fast gar nix ! :evil:

quaker

Zitat von: Graf ZeppelinFrage: Ist das Bild in der " Bohrer in die Stirn" - Szene genauso ätzend abgedunkelt wie bei der englischen DVD ?
Durch diese Abdunklung sieht man fast gar nix ! :evil:
Ich glaube mich erinnern zu können, das da nichts abgedunkelt war.
edit: Naja hab mich geirrt.

scat

Bild(qualität) entspricht so ziemlich 1:1 der engl. DVD. Die Bohrer-Szene ist also leider auch so abgedunkelt.

system85

toll letzten sonntag gekauft und noch nich geguggt

na super

:motz:

sat-freak

Hallo

Ich möchte zunächst sagen, dass ich ein Riesenfan von "Class of 1999" bin [Pam Grier |-) ], und ich hatte mir neulich die DVD von Dragon auch geholt. Zunächst laß ich diese kleene Broschüre zum Film; eine Frechheit wie Dragon den Film Niedermacht [ich selbst finde den Soundtrack "come the day" absolut perfekt zum Schluss des Flms]. Kein Wunder dass die den so scheisse rausgebracht haben. Das mit den Retuschieren/Löschen von der Tonspur ist eine absolut unverzeiliche Sache. Was hier noch nicht gesagt wurde: Bei der Bohrerszene, wo der eine Schüler noch was redet und den Mund bewegt und in der deutschen Tonspur nichts zu hören ist, kommt ja dann das Schreien der beiden! Der Schüler fängt beim Einbohren in die Stirn an zu schreien, der Lehrer wird dann gezeigt mit offenem Mund, in wirkichheit (Originalspur) ist dieser aus Spaß auch am Schreien (in der dt. Tonspur hört man nur das Bohren! :-(( )

Ausserdem: Ich habe auf VHS die niederländische Fassung vom Sender  V8, und dort ist der komplette Film sehr vie heller als auf der DVD. Bei manchen Szenen , besonders die am Ende, wo der Couch fertig gemacht wird [aufspiessen...], sieht man auf der DVD fast gar nichts mehr, es ist fast gänzlich alles dunkel , während man in der NL-Fassung alles normal hell sehen kann!
Meine Meinung: Ich bin absolut gegen Bootlegs aber selbst ein Verein wie Movie World hätte so eine Frechheit wie das löschen des Tons nicht zustande gebracht :-((

scat

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=405&vid=116158

Weiß irgendwer wo man obige Fassung herbekommen kann? Ich finde von Beam Entertainment immer nur den zweiten Teil als japanische DVD und vermute schon fast das sich der Autor hier geirrt hat.

Anime-BlackWolf

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B00005G045/qid%3D1115201202/250-0018162-8130626

Also laut Cover hat Amazon Japan Teil 1 im Bestand. Im übrigen postet MPAA hier im Forum, man könnte ihm eine PM schicken.

scat

Das hab ich auch gesehen, allerdings sieht mir das nach dem zweiten Teil aus. Zum einen wegen dem Cover und auch weil im Titel die "2" am Ende steht.

Werd ihm mal ne PM schicken.

Anime-BlackWolf

Zitat von: scatDas hab ich auch gesehen, allerdings sieht mir das nach dem zweiten Teil aus. Zum einen wegen dem Cover und auch weil im Titel die "2" am Ende steht.

Die "2" steht NUR beim japanischen Titel. Von daher bin ich nicht so sicher, ob das nicht ein Teil eines japanischen Alternativ-Titels ist. Nicht dass die den in Japan wie bei uns manchmal als Teil einer Pseudo-Serie verkaufen.

Amazon Japan macht Fehler, aber beim genauen Filmtitel nicht.

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: scatDas hab ich auch gesehen, allerdings sieht mir das nach dem zweiten Teil aus. Zum einen wegen dem Cover und auch weil im Titel die "2" am Ende steht.

Die "2" steht NUR beim japanischen Titel. Von daher bin ich nicht so sicher, ob das nicht ein Teil eines japanischen Alternativ-Titels ist. Nicht dass die den in Japan wie bei uns manchmal als Teil einer Pseudo-Serie verkaufen.

Amazon Japan macht Fehler, aber beim genauen Filmtitel nicht.

Vielleicht wird der in Japan ja unter "Die Klasse von 1984 Teil 2" verkauft.Wäre zwar (im bezug auf den Film) hirnlos,aber möglich. :roll:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MPAA

Ist Teil 1!

Wusste es zu Beginn auch nicht so Recht, als ich die DVD bei www.laserzone.ch für 79.90 Fr. bestellt habe.

Hier das schöne Cover in gross:

http://home.datacomm.ch/mpaa4/images/Class%20of%201999%20DVD%20Cover%20japan.jpg

Gruss MPAA

scat


Gorcher

Könnte mir bitte jemand ne ungefähre Zeitangabe für diese Bohrerszene nennen. Hab den schon ewig nicht mehr gesehen und würde nun gerne nachschauen ob meine koreanische da auch abgedunkelt ist.

scat

Die Korea-DVD ist leider genauso abgedunkelt wie die englische und deutsche DVD.

Gorcher

Wie siehts eigentlich mit der australischen aus? Kennt die einer?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020