Frage zu Laufzeiten ermitteln

Begonnen von Insidiousxx, 3 September 2021, 16:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insidiousxx

"Ein besonderer Hinweis: für die Ermittlung von Laufzeiten ist unbedingt von der Nutzung der Freeware VLC media player abzusehen!"

Mich hat ein neuer User, der noch nicht im Forum ist, gefragt aufgrund des Hinweis welches Programm er alternativ für die Ermittlung von Laufzeiten nutzen sollte. Da wollte ich mal fragen, welche Ihr so nutzt bevor ich ihm irgendeines anquatsche womit ich mich selbst nicht auskenne, dachte so kann ich ihm zu einem "bewährtem Produkt" verhelfen. Er selbst nutzt aktuell noch den VLC Media Player.

Über die Suche konnte ich dazu jetzt so nichts finden.

Würde mich über Rückmeldungen & Empfehlungen freuen!

Karm

Ich hatte bei meinen DVDs immer mit PowerDVD sehr gute Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht, wie man das bei Blu-rays macht. Computer mit Blu-ray-Laufwerken scheinen nicht sehr verbreitet zu sein und von Blu-ray Hardware-Playern habe ich keine Ahnung. :denk3:

Tito

Ich habe PowerDVD Vol. 18. Das Programm ist auch für BD und UHD, inzwischen gibt es schon Vol. 21.

Ist aber nicht FreeWare, muss man kaufen. Viel BD-Abspielsoftware gibt es ja nicht gerade, wegen der Lizenzrechte. Mir fällt da noch Leawo Blu-ray Player ein, aber das Programm hat eine Vielzahl von Macken beim Abspielen von BDs. Wenn der Film dann aber läuft, ist die Laufzeitangabe, sofern ich mich erinnere, immer korrekt gewesen.

Hat der User keinen normalen Player am Fernseher?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Insidiousxx

Zitat von: Tito am  4 September 2021, 19:33:28Hat der User keinen normalen Player am Fernseher?

Danach hatte ich ihn nicht gefragt, hatte ihm nur aufgrund von notwendigen Korrekturen den Hinweis bezüglich der Laufzeiten gemailt mit dem Hinweis zum VLC Media Player und daraufhin fragte er direkt nach, weil er den halt benutzt.

Ich geb ihm erst mal die genannten Tipps weiter und gucke was er sagt.

Danke Euch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020