Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen

Begonnen von Artmic, 6 September 2021, 11:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artmic

Hallo allerseits,

ich bin hier frisch angemeldet und stürze mich gleich mit einer Frage auf euch. Vor einiger Zeit sah ich mal einen nicht sonderlich guten, aber "interessanten" Horrorfilm, dessen Name mir entgangen ist. An folgende Sachen kann ich mich erinnern:

-es gibt zwei Mädels, die miteinander befreundet sind. Die eine hübsch und beliebt, die andere erinnerte mich ehrlich gesagt an Beate Zschäpe vom Aussehen und war eine Außenseiterin.
-das "ausgeschlossene" Mädchen mochte es aber, zu sezieren und hat sich (glaube ich) schon an Tieren versucht
-Am Ende des Films schert sie sich ihren Kopf kahl, schmeißt sich in OP-Montur und legt ihre Freundin unters Messer. Den Rest kann man sich denken. (Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, hier ein Spoiler zu setzen. Hab's mal gemacht.)
-Das Jahr, aus dem der Film stammt, hätte ich bei 2010 +/- 5 Jahre eingeordnet.

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Das klingt mir sehr nach "Excision", der mit toller Besetzung – u. a. John Waters – schon die zu erwartende Richtung einschlägt, dann aber am Ende leider ideologisch eine 180°-Kehrtwende vollführt.. ich mochte den trotzdem...

https://ssl.ofdb.de/film/221936,Excision
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Ach Gott, den kenn ich sogar - auch wenn ich dieses schrille Experiment wohl nicht wiederholen würde. Sollte man definitiv nicht auf Drogen schauen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Artmic

Ja, Excision war es gewesen. Danke für die Hilfe.
PS: "May - Die Schneiderin des Todes" kenn ich zwar nicht, schaut aber auch nicht schlecht aus.

ChicknDuck

Schreib bitte »Gelöst« in den Titel noch rein.  :smiley:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020