OFDb

Paranormal Activity: Next Of Kin

Begonnen von StS, 19 September 2021, 20:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Paramount and Blumhouse's upcoming new installment in the Paranormal Activity franchise will be going straight to Paramount+, with Christopher Landon (Happy Death Day, Freaky) writing the script and William Eubank (Underwater) directing. It's titled Paranormal Activity: Next of Kin, and we've learned today that it's coming to Paramount+ on October 29!

"From Paramount Players, the new film will bring fans an unexpected reimagining of the beloved horror franchise," the press release sent over this afternoon teases.

The film stars Emily Bader, Roland Buck III, Dan Lippert, and Henry Ayers-Brown.


Zumindest ist er etwas anders als die Vorgänger...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


Werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Schaut unerwartet ordentlich aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Dem schließe ich mich an. Hab schon länger nichts mehr aus der Reihe gesehen und erinnere mich an teils wohlige Schauer bei Teil 1 und 2 im Besonderen.

StS

"Paranormal Activity: Next of Kin" markierte 2021 den inzwischen 7. Teil der Erfolgs-Franchise aus der "Blumhouse"-Schmiede. Dieses Mal unter der Regie William Eubanks ("Underwater") entstanden, unterscheidet sich der Streifen merklich von seinen Vorgängern – u.a. weil er sich überwiegend auf einer abgeschiedenen Amish-Farm entfaltet...

Erneut beweist Eubank Gespür fürs Kreieren einer stimmungsvollen Atmosphäre: Von dem kühlen, verschneiten Wetter und der entlegenen, archaischen Farm über die Gebarensweisen und Bräuche der dort Ansässigen bis hin zu den betreffenden Genre-Elementen – welche sich wiederum im Rahmen eines "Blair Witch"-esken Setups über eine brauchbare Mystery-Entwicklung bis hin zu einem "full-blown-Horror-Finale" erstrecken. Im letzten Drittel zieht das Tempo scharf an und wird zu einem hektisch-chaotisch-brutalen "wilden Ritt", der mich unweigerlich an "[Rec]" denken ließ...

An sich ist "Paranormal Activity: Next of Kin" inhaltlich wie handwerklich relativ konventionell geraten. Als jemand, der mit den sechs Vorgängern aber jeweils nicht gerade viel anfangen konnte, hat er mich von allen jedoch tatsächlich am besten zu unterhalten vermocht...

5/10

Wer an meiner ausführlichen Meinung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/paranormal-activity-next-of-kin/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020