OFDb

Battle Royale 2

Begonnen von Riddick, 7 Dezember 2003, 18:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Also für 16 Euro 8O  kann man nichts verkehrt machen oder?

Battle Royale 2 [HK Special Edition 2-Disc]   
   
DVD RC3 (Codefree DVD-player required), NTSC

Running time: 134 minutes

Audio: Japanese
Subtitles (removable): English, Traditional Chinese, Simplified Chinese
Features: Anamorphic Widescreen, Behind the Scenes Footage, Dolby Digital 5.1 Surround, DTS Digital Surround, Making Of Featurette, Photo Gallery, Trailers
Distributor: Universe [Hong Kong] 2004


http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=1428&osCsid=096de6991488298b27da579eee40926e

derdon

was hat es mit dieser dvd von br 1 auf sich?

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=4098

ist das eine neuauflage?

Rebell

Zitat von: derdonwas hat es mit dieser dvd von br 1 auf sich?

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=4098

ist das eine neuauflage?

DDas würde mich auch mal interessieren... Mal abwarten bis die nen Cover renmachen.
BR II gibts bei cd-wow nun auch für knappe 10?

Mr. Hankey

Zitat von: Rebell
BR II gibts bei cd-wow nun auch für knappe 10?

Yepp!

Wers also noch nicht im Schnäppchen-Thread gelesen hat: Bei cd-wow gibts ein Doppel-DVD-Set von Battle Royale II (mit engl. UTs) für schlanke 10,95 Euro (Über den Camel-Link sind es nur 9,45 Euro!)

Wer also vor kurzem dafür (umgerechnet) 33 Euro ausgegeben hat, darf sich in den Arsch beißen! :wink:

Zitat von: outsiders
und auf deutsche UTs kann ich getrost verzichten. Wenn man schon in der fremden Sprache drinne ist, müssen die UT`s auch "fremd" sein.

8O Am besten Japanisch, was? :wink:  

Ich persönlich würde mich schon über eine ungekürzte dt. untertitelte VÖ freuen, aber das wird wohl nichts werden! :(  

Na mal sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mr. Hankey
Wer also vor kurzem dafür (umgerechnet) 33 Euro ausgegeben hat, darf sich in den Arsch beißen! :wink:

Kopfschüttel...

Ja, genau. Vergleicht mal die technisch 1A-Japan DVD mit derem Angebotspreis von 33 Euro mit der zwar verständlichen, aber technisch NICHT überragenden DVD des Preisdumpers Universe HK...

Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.  :scarface:

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, große Unterschiede zwischen der Japan-DVD und der HK-DVD gibt es ja wohl nicht. Das Bild der Japan-DVD ist minimal besser, wenn die HK-DVD jetzt noch anamorph ist, dann reicht mir diese Fassung auch bei BR2 locker, da der Film es nicht das Wahre sein soll.  Sollte sie nicht anamorph sein, wird sie ggfs. durch eine andere anamorphe DVD ersetzt, aber erst mal abwarten.

BR2 ist sicherlich nicht der Film, wo man eine Japan-DVD über den grünen Klee loben sollte, da gibt es andere DVDs.  Ich finde japanische DVDs auch cool, haben was exotisches, aber bei BR2 lohnt sich das Geschrei nicht wirklich.

Dr. Phibes (Buurman)

So, laut Inside ist die HK-DVD anamorph, daher wird mir diese DVD vollkommen reichen.

Mr. Krabbelfisch

Hab die HK DVD gerade bekommen und hab mal kurz in die Extras geschaut. Englische Uts sind vorhanden. DVD kommt sogar im schicken Schuber.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Hab mir die DVD auch bestellt, bin aber in Sachen Uncut etwas misstrauisch ob des sehr kleinen Preises für ein 2er Set. Werde mal nen Vergleich mit der Japan-DVD machen, sobald ich die HK habe.

Mr. Krabbelfisch

Seit wann hat der Preis was mit cut/uncut zu tun?

Und Btw. Da sind gerade 30min Extras + nen paar Texttafeln und Trailer drauf.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Mr. Hankey
Wer also vor kurzem dafür (umgerechnet) 33 Euro ausgegeben hat, darf sich in den Arsch beißen! :wink:

Kopfschüttel...

Ja, genau. Vergleicht mal die technisch 1A-Japan DVD mit derem Angebotspreis von 33 Euro mit der zwar verständlichen, aber technisch NICHT überragenden DVD des Preisdumpers Universe HK...

Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.  :scarface:

Noch mehr Kopfschüttel... :roll:

33 Euro oder 9.45 Euro sind (zumindest für mich) schon ein gewaltiger Unterschied! Nicht jeder so massig Kohle! Da müsste der Qualitätsunterschied zwischen den Scheiben schon bombastisch sein, damit sich ein Mehrpreis von (umrgrechnet) ca. 45 DM lohnt.

Und das glaube ich, ehrlich gesagt, kaum!

Außerdem will ich schon verstehen, was die da sagen. Egal ob die Dialoge nun wichtig sind oder nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes
BR2 ist sicherlich nicht der Film, wo man eine Japan-DVD über den grünen Klee loben sollte, da gibt es andere DVDs.  Ich finde japanische DVDs auch cool, haben was exotisches, aber bei BR2 lohnt sich das Geschrei nicht wirklich.

Geht auch eher darum, dass Japan DVDs GRUNDSÄTZLICH ca. das 3 fache von HK DVDs kosten. Hat nix mit Qualität oder Nicht-Qualität zu tun.

30 Euro für die Japan DVD entspricht in etwa dem selben Angebotslevel, wie 8 Euro für die HK DVD des gleichen Titels.

Preisvergleiche nutzen nur was in etwa gleich gearteten Märkten (England und Deutschland, bei identischen DVDs zu Beispiel), aber das ULTRATEURE Ländle Japan und das bei Unterhaltungsartikeln SPOTTBILLIGE Hong Kong in einen direkten Vergleich zu stellen halte ich doch für SEHR gewagt...  w-)

PS: die Universe DVD bescheisst wieder auf dem Cover, fett Kitano abbilden, aber wenn man seine Rolle berücksichtigt.......Aua......

@ljs:
Bitte ? Die HK ist CAT III, laut Cover auch 133 Minuten und bei dem Film gab es ja nun wirklich FAST nix zu schneiden. Das dürfte ein Vergleich für die Katz sein....

Dr. Phibes (Buurman)

So, zurück zum Film. Habe ihn mir auch mal angeschaut und fande ihn ganz OK, es hätte deutlich schlimmer werden können. Hat zwar nicht mehr den BR1 Flair und dieser Riki T. ist ein Oberdepp, aber sonst ein netter Kriegsfilm. Aber an BR1 kommt er natürlich nicht ran. Wenn man aber ohne Erwartungen an den Film rangeht, wird man gut unterhalten. Bin ganz zufrieden.

Die HK-DVD ist meiner Ansicht nach top. Gutes Bild, der DTS-Ton ist sehr brachial in den Sequenzen und relativ billig ist die DVD auch, mehr brauche ich für diesen Film nicht.

Headynem

Also ich find ihn auch SEHR gut,hab ihn heute im Kino gesehen und war begeistert :). Blutig war er ja aber auch ganz schön :). Von der Story her fand ich ihn auch super gemacht hab aber leider NOCH nicht BR1 gesehen und kann daher nich vergleichen aber Teil2 fand ich sehr gut!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Silverstone

wirds auch mal ne dt. dvd in uncut geben  ? :)

Headynem

Also ich hab heut mal mit denen geredet und die meinten das dazu noch nix wirklich festes feststeht. Die sind ja zzt. hier auffer Berlinale im Market berreich wo die filme ja Labels anwerben.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: HeadynemAlso ich find ihn auch SEHR gut,hab ihn heute im Kino gesehen und war begeistert :). Blutig war er ja aber auch ganz schön :). Von der Story her fand ich ihn auch super gemacht hab aber leider NOCH nicht BR1 gesehen und kann daher nich vergleichen aber Teil2 fand ich sehr gut!

Dann schau Dir unbedingt Teil 1 an!! Der ist noch um einiges besser und brutaler. Also brutaler vom ganzen Film her. Die Stimmung in BR2 kann man mit der aus BR1 nicht vergleichen. BR2 hat ja so Kriegscharakter, nach dem Thema, mir egal, wer auf der anderen Seite steht. Bei BR1 ist es ja Aufgabe, seine ehemaligen Freunde zu töten. Unbedingt anschauen!

EvilEd84

OK, habe wenig Erwartung, aber denke ich werde ihn mögen, BR 1 war genial, und das er an ihn net rankommt weiss ich jetzt auch, also ist die Erwartun niedrig, was immer gut ist.

BTW wurde meine DVD bei cd-wow jetzt abgeschickt gestern!!

Mr. Hankey

Bin nun heute auch endlich zum Schauen gekommen und bin etwas zwiespältig aus dem Film (sprich aus dem Wohnzimmer :wink: ) gegangen.

Insgesamt muss man sagen, dass die Story von Battle Royale recht gut weitergesponnen wurde, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an die Klasse des ersten Teils heranreicht!

Das man allerdings nach einer guten Stunde so gut wie ganz auf das Battle Royale-Thema verzichtet hat und dann nur noch einen (fast) reinen Kriegsfilm draus gemacht hat, finde ich nicht so toll, auch wenn die Inszenierung der Kriegszenen recht gut gelungen ist!

Insgesamt kämpfe ich mich zu einer 6/10 durch. Zwar Überflüssig, aber doch ganz ansehbar.


EDIT: Ofdb-Review


BTW: Übrigens, wer den Film bis jetzt nur auf Japanisch geschaut hat, der sollte ihn unbedingt noch einmal mit engl. UTs sehen. Die Dialoge des Films sind nicht ganz so unwichtig zum Verständnis des Films, wie es auf den ersten Eindruck sein mag.
Ich denke mal wenn ich kein Wort verstanden hätte, wäre meine Note sicher auch schlechter gewesen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ghost Dog

Hab BR2 jetzt auch endlich auf Scheibe mit verständlichen UT.
Aber prall ist der Film echt nicht. Kann man so ganz gut schauen
aber die Zusammenhänge zum 1. Teil erschöpfen sich doch recht fix.
Ergo kein Vergleich zum herrlichen 1. Teil.
Eigendlich sind ja wirklich die Leute zu beneiden, die erst den 2. und dann den 1. gesehen haben, so gibts ja mal einen dicken Qualitätssprung nach oben...

NOMercy

Zitat von: Mr. HankeyBei cd-wow gibts ein Doppel-DVD-Set von Battle Royale II (mit engl. UTs) für schlanke 10,95 Euro (Über den Camel-Link sind es nur 9,45 Euro!)

8O  habe den Camel Link noch nicht gefunden. Wo steckt der denn :?:

derdon


NOMercy

Zitat von: derdonwww.cdwow.net/camel

DANKE.  :respekt:

KeyserSoze

Weiß jetzt nicht ob das bekannt iss: Battle Royale 2 kommt demnächst von Kinowelt. Die Quelle ist die DVD von Jeepers Creepers 2. Das iss nämlich ein versteckter BR2 Trailer druff. Einfach im Trailer Menü solange nach oben klicken bis da in roter Schrift "Battle Royale 2 Teaser" steht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Patrick Bateman

ab ihn nun auch gesehen und finde ihn nicht schlecht muss ich sagen. Klar ist er nicht so gut wie teil 1. das Blut sieht ab und zu nicht rut aus finde ich, zuviel FX.
Aber im grossen und ganzen ganz nettes Filmchen.

So wenn der von Kinowelt kommen soll und der uncut kommt dann hmmm. Hab mir nähmlich die HK DVD gakauft.
Homedrinking is killing Gastwirt!

quaker

Die deutsche kommt am 04.05.2004 als Verleih-DVD. Kein Plan ob der uncut kommen kann...kenne den Film nicht und kann mir daher kein Bild davon machen.

T.H.O.

Geplante deutsche DVD:

Label: Kinowelt
Ton: D (dts)/D (DD 5.1) / Jap (DD 5.1)
Untertitel: deutsch
Bild: 1:1,78 / 16:9
Zeit: ca. 130min
FSK: kJ
Features: 2 DVDs mit Trailer, Interviews, Behind the Scenes, Casting, Tests, Eröffnungsfeier
Leih: 04.05.04
Kauf: 08/2004

Patrick Bateman

130 min.
Im NTSC 133min.
Das kommt dann doch hin, also kann er uncut sein.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Wu~Mastah130 min.
Im NTSC 133min.
Das kommt dann doch hin, also kann er uncut sein.

Da gibt es auch nicht viel zu schneiden. Die kriegsaction erinnert eh total an Privat Ryan. Ist auch sonst um einiges milder als noch BR.

Patrick Bateman

Das stimmt echt, viel kann man da nicht schneiden aber denen fällt doch immer was neues ein, wenn er draussen ist werden wir es sehen.

BR 1 war echt viel blutiger vorallem der DC :D
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020