MyMDb-CE 2.1.0 (Labor Version 2)

Begonnen von tbengel, 1 Oktober 2021, 16:13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Collo

Hallo Tschurjumow Gerassimenko,

dass du "probiert" hast, ist ja so weit richtig. Aber was hast du installiert? Du musst die aktuelle Version entpacken und kannst sofort loslegen. Wenn du dies in einem Systemordner tust, musst du als Admin starten. Sonst nicht, was ich empfehlen würde. Und du musst auch nirgendwo anders nach Dateien suchen, die sind alle da, wo du das Programm entpackt hast.

Gruß
Collo

twitz

Hallo tbengl,
sobald unter Anzeigeneinstellungen bei Windows 10 unter Skalierung und Anordnung- Größe von Text, Apps etc.
mehr als 100% ausgewählt werden kann unter Suche in MyMDB-CE nichts mehr eingegeben werden.Bei 100% funktioniert alles sowie gewünscht. Allerdings sind für Sehschwache Benutzer die Desktop Symbole bei Windows 10 dann sehr klein. Vielleicht kann das noch angepasst werden. LG. Thomas

tbengel

Hallo twitz,

ich verwende bei mir selber eine Skalierungseinstellung von 117% und da klappt noch alles.
Ich habe jetzt damit ein wenig herumgespielt und bei z.B. 150% kann ich Dein Problem
reproduzieren.

Ich schaue mal, ob man da was machen kann. Das Suche-Fenster ist das einzige Fenster im
Programm, welches ein eigenes Layout für die Elemente verwendet und dies macht dann wohl
Probleme.

Danke für die Ursachenforschung ...

tbengel

twitz

Hallo tbengel,
Skalierungseinstellung von 117% geht bei mir auch. Kann ich mit leben. Vielen Dank
für die Hilfe twitz

tbengel

Hallo twitz,

ich hoffe mal nicht, dass Du nun nur wegen MyMDb-CE immer 117% verwenden musst :happy3:.

Ich habe Anfang November ein paar Tage Urlaub, da baue ich mal das Suche-Fenster ohne
das extra Layout um, also schau immer mal wieder hier rein, denn wenn es klappt, schicke
ich Dir dann mal eine Test-Version zu.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020